ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. 330i M-Sport "blubbern"

330i M-Sport "blubbern"

BMW 3er G20
Themenstarteram 21. Oktober 2019 um 19:16

Guten Abend zusammen,

 

im Nachbarforum wurde sich zusammen getan um bei BMW mit Nachrichten den Druck etwas zu erhöhen das per Update entfernte "gefakede blubbern" wieder zurück zu bringen im Sport Modus. Ich hoffe die Verlinkung ist erlaubt, im Thread dort wurde eine "Vorlage" erstellt mit der man sich einfach bei BMW dazu melden kann!

 

Link zum Beitrag

 

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 28. Oktober 2020 um 12:34

Ich habe meinen 330i seit drei Wochen und bin mit dem Sound zufrieden. Wäre er lauter, dann würde es mir ziemlich auf den Zeiger gehen.

Ich für mich kann das ständige Geflenne nicht nachvollziehen; aber muss ja jeder selbst wissen, wo die Prioritäten bei einem Auto liegen.

274 weitere Antworten
Ähnliche Themen
274 Antworten

Hab es gerade Mal aufgenommen.

Hoffe man kann es so erkennen.

 

https://youtu.be/6_Oxyy_ayPU

 

Gruß Mark

am 13. März 2020 um 11:32

Zitat:

@TheRock74 schrieb am 13. März 2020 um 10:35:58 Uhr:

Hab es gerade Mal aufgenommen.

Hoffe man kann es so erkennen.

https://youtu.be/6_Oxyy_ayPU

Gruß Mark

Der klingt richtig gut :)

Hab nochmals eins nach dem Kaltstart gemacht.

 

 

https://youtu.be/T1Bw6U9KL58

 

Gruß Mark

Kleines Update und Riesen Dankeschön an @milk101.

War heute bei Oliver und jetzt ploppt er wieder schön beim runterschalten. :cool: Hat sich wirklich gelohnt, kann ich nur jedem 30i und 40i Fahrer empfehlen. :)

 

Gruß Mark

am 23. April 2020 um 14:44

Zitat:

@TheRock74 schrieb am 23. April 2020 um 16:42:46 Uhr:

Kleines Update und Riesen Dankeschön an @milk101.

War heute bei Oliver und jetzt ploppt er wieder schön beim runterschalten. :cool: Hat sich wirklich gelohnt, kann ich nur jedem 30i und 40i Fahrer empfehlen. :)

 

Gruß Mark

Would you mind to explain what you did? Could you record it as well for us the hear. Would be appreciated.

 

Quite honestly I really can’t tell you what he actually did. Maybe changed the mapping in a control unit or something like that. But feel free to send him (milk101) a message. He will clearly answer your question much better.

Regarding the recording it’s a bit difficult because it’s usually in drive mode and I have no possibility to record it. Sorry...

am 23. April 2020 um 17:14

Zitat:

@TheRock74 schrieb am 23. April 2020 um 17:47:13 Uhr:

Quite honestly I really can’t tell you what he actually did. Maybe changed the mapping in a control unit or something like that. But feel free to send him (milk101) a message. He will clearly answer your question much better.

Regarding the recording it’s a bit difficult because it’s usually in drive mode and I have no possibility to record it. Sorry...

Thank you for taking time to answer my question. I’ll myself connect with and thanks for answering in English, my German is quite rusty, I got a Nur Links sticker at the back, but I can justify that with a 330i right ;)

 

Cheers / Danke

Ist das auch beim 330e machbar?

Zitat:

@sbu1978 schrieb am 23. April 2020 um 19:45:35 Uhr:

Ist das auch beim 330e machbar?

Zumindest hat er wohl seinen eigenen 330e optimiert :cool:

Hallo!

Machbar ist das auch bei einem 330e, aber ich habe bei dem meinigen bewusst darauf verzichtet. Irgendwie fand ich es komisch, dass ein Hybrid sprotzeln soll. Das Dumme ist nur, je länger ich darüber so nachdenke, desto mehr bin ich geneigt, es einfach mal drauf zu setzen.

Für mich war beim 330e mehr der Boost wichtig im xtraboost Bereich. All-in-all schiebt er dort jetzt mit ca. 370 PS an. Da man einen Hybrid nicht immer nur auf Volllast fährt, ist das vertretbar.

Aber es ist wie so oft, die Arbeit an seinem eigenen Auto kommt ganz zum Schluss. :)

CU Oliver

am 24. April 2020 um 9:14

Zitat:

Hallo!

 

Machbar ist das auch bei einem 330e, aber ich habe bei dem meinigen bewusst darauf verzichtet. Irgendwie fand ich es komisch, dass ein Hybrid sprotzeln soll. Das Dumme ist nur, je länger ich darüber so nachdenke, desto mehr bin ich geneigt, es einfach mal drauf zu setzen.

 

Für mich war beim 330e mehr der Boost wichtig im xtraboost Bereich. All-in-all schiebt er dort jetzt mit ca. 370 PS an. Da man einen Hybrid nicht immer nur auf Volllast fährt, ist das vertretbar.

 

Aber es ist wie so oft, die Arbeit an seinem eigenen Auto kommt ganz zum Schluss. :)

 

CU Oliver

Hallo Oliver,

 

was genau machst du? Änderst im Mapping die Schubabschaltung? Ist natürlich bzgl. Garantie und Leasing kompliziert, richtig?

 

Gruß

Da ich die Woche einen 330i bestellt habe, möchte ich diesen Thread gern wieder ein wenig nach vorn holen.

Gibt es hierzu etwas neues? Wie klingt der 330i inzwischen? Auf YouTube findet man nur Videos von Fahrzeugen aus den USA. Die hören sich nach wie vor sehr gut an. Blubbert und knallt es in der EU auch wieder inzwischen?

Gruß, Tim

Moin Tim, ich fahre meinen 330i Touring seit Anfang Juli 2020 (Neuwagen). Ich würde den Sound mit dem eines Golf 7 GTI vergleichen, nur ohne das „knallen“ oder „frotzeln“. Allerdings auch nur im Sportmodus....

Moin und danke! Also wurden die Autos alle beschnitten und auch nichts mehr rückgängig gemacht. Schade!

Gibt es irgendwo ein Soundvideo vom aktuellen Stand? Wie gesagt: auf YouTube findet man nur Soundvideos aus 2019 bzw. USA etc.

 

Und noch etwas: die Klappe ist weiterhin vorhanden in der AGA? Also der Sound verändert sich ab "Sport" noch? Man merkt noch einen Unterschied?

Danke und Gruß , Tim

am 7. August 2020 um 7:24

Wer sein Auto nach "knallen, frotzeln und blummern" auswählt, leidet wahrscheinlich unter ADHS. Das ist aber meine persönliche Meinung dazu. Und manchmal gibt es in der sogenannten zivilisierten Welt noch sowas wie Meinungsfreiheit. Ich lasse aber auch sinnvolle Gegenargumente zu.

 

Also Ring frei für den Shitstorm! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen