ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. 330i M-Sport "blubbern"

330i M-Sport "blubbern"

BMW 3er G20
Themenstarteram 21. Oktober 2019 um 19:16

Guten Abend zusammen,

 

im Nachbarforum wurde sich zusammen getan um bei BMW mit Nachrichten den Druck etwas zu erhöhen das per Update entfernte "gefakede blubbern" wieder zurück zu bringen im Sport Modus. Ich hoffe die Verlinkung ist erlaubt, im Thread dort wurde eine "Vorlage" erstellt mit der man sich einfach bei BMW dazu melden kann!

 

Link zum Beitrag

 

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 28. Oktober 2020 um 12:34

Ich habe meinen 330i seit drei Wochen und bin mit dem Sound zufrieden. Wäre er lauter, dann würde es mir ziemlich auf den Zeiger gehen.

Ich für mich kann das ständige Geflenne nicht nachvollziehen; aber muss ja jeder selbst wissen, wo die Prioritäten bei einem Auto liegen.

274 weitere Antworten
Ähnliche Themen
274 Antworten

Ich fühle mich hier nicht angesprochen. Ich hatte nämlich unterschrieben, bevor ich wusste wie er überhaupt klingt.

Dennoch interessiert es mich wie er inzwischen klingt.

Gruß

am 7. August 2020 um 7:40

Zitat:

@Mane1973 schrieb am 7. August 2020 um 09:24:54 Uhr:

Wer sein Auto nach "knallen, frotzeln und blummern" auswählt, leidet wahrscheinlich unter ADHS. Das ist aber meine persönliche Meinung dazu. Und manchmal gibt es in der sogenannten zivilisierten Welt noch sowas wie Meinungsfreiheit. Ich lasse aber auch sinnvolle Gegenargumente zu.

Also Ring frei für den Shitstorm! :D

Du sprichst von Meinungsfreiheit. Dann gehe doch mit gutem Beispiel voran, akzeptiere die Vorlieben der anderen und spare dir deine provokative und anmaßende Aussage. Wie wärs damit?

am 7. August 2020 um 7:48

Zitat:

@Gul4sch schrieb am 07. Aug. 2020 um 09:40:33 Uhr:

Du sprichst von Meinungsfreiheit. Dann gehe doch mit gutem Beispiel voran, akzeptiere die Vorlieben der anderen und spare dir deine provokative und anmaßende Aussage. Wie wärs damit?

Ich akzeptiere natürlich die Meinung anderer. Auch deine. Aber ich akzeptiere keine unnötige Lärmbelästigung, bei der man ein einzelnes Auto 15 min lang hört, wenn es durch den Ort oder die Stadt fährt.

am 7. August 2020 um 8:03

Zitat:

@Mane1973 schrieb am 7. August 2020 um 09:48:29 Uhr:

Zitat:

@Gul4sch schrieb am 07. Aug. 2020 um 09:40:33 Uhr:

Du sprichst von Meinungsfreiheit. Dann gehe doch mit gutem Beispiel voran, akzeptiere die Vorlieben der anderen und spare dir deine provokative und anmaßende Aussage. Wie wärs damit?

Ich akzeptiere natürlich die Meinung anderer. Auch deine. Aber ich akzeptiere keine unnötige Lärmbelästigung, bei der man ein einzelnes Auto 15 min lang hört, wenn es durch den Ort oder die Stadt fährt.

D.h. also sobald man auf Auspuffklang und Schubblubbern steht, ist man automatisch für unnötige Lärmbelästigung verantwortlich? Und diese Ansicht berechtigt dich dann dazu, hier einfach mal präventiv in die Runde reinzustänkern?

Hier geht es um die technische/rechtliche Fragestellung, wo das Blubbern geblieben ist und dass sich einige Leute betrogen fühlen.

Wenn du dazu nichts beitragen kannst/willst, dann solltest du deinen Mitteilungsdrang vielleicht lieber unterdrücken und dich raushalten.

Wie du selbst schon selbst erkannt hast, wirst du mit dieser asozialen und provokativen Art nichts weiter als einen Shitstorm ernten.

am 7. August 2020 um 8:11

Zitat:

@Gul4sch schrieb am 07. Aug. 2020 um 10:3:30 Uhr:

D.h. also sobald man auf Auspuffklang und Schubblubbern steht, ist man automatisch für unnötige Lärmbelästigung verantwortlich? Und diese Ansicht berechtigt dich dann dazu, hier einfach mal präventiv in die Runde reinzustänkern?

 

Hier geht es um die technische/rechtliche Fragestellung, wo das Blubbern geblieben ist und dass sich einige Leute betrogen fühlen.

Wenn du dazu nichts beitragen kannst/willst, dann solltest du deinen Mitteilungsdrang vielleicht lieber unterdrücken und dich raushalten.

Wie du selbst schon selbst erkannt hast, wirst du mit dieser asozialen und provokativen Art nichts weiter als einen Shitstorm ernten.

Du meinst also, wenn mich etwas stört, soll ich das gefälligst für mich behalten!? Damit jeder tun und lassen kann, was er will?

 

Back to topic

Darf ich bitte nochmal zu meiner Frage zurück. Ich kenne mich mit PKW-Technik wirklich nicht gut aus, daher meine Frage:

 

Wie klingt er denn nach seiner Beschneidung :D? Mich würde es einfach nur interessieren.

Ich hatte den 320 und einen 320d probegefahren und dann blind den 330i bestellt, da ich einfach mehr Leistung wollte. Wobei die 400nm vom 320d schon deutlich mehr Spaß gemacht haben! Der 330i ist ja nochmals ein wenig flotter.

Ich bin durch Zufall auf diesen Thread gestoßen.

 

Yogi hatte mir schon ein wenig helfen können, danke hierfür!

 

Danke und Gruß, Tim

am 7. August 2020 um 8:34

Zitat:

@Mane1973 schrieb am 7. August 2020 um 10:11:56 Uhr:

Zitat:

@Gul4sch schrieb am 07. Aug. 2020 um 10:3:30 Uhr:

D.h. also sobald man auf Auspuffklang und Schubblubbern steht, ist man automatisch für unnötige Lärmbelästigung verantwortlich? Und diese Ansicht berechtigt dich dann dazu, hier einfach mal präventiv in die Runde reinzustänkern?

Hier geht es um die technische/rechtliche Fragestellung, wo das Blubbern geblieben ist und dass sich einige Leute betrogen fühlen.

Wenn du dazu nichts beitragen kannst/willst, dann solltest du deinen Mitteilungsdrang vielleicht lieber unterdrücken und dich raushalten.

Wie du selbst schon selbst erkannt hast, wirst du mit dieser asozialen und provokativen Art nichts weiter als einen Shitstorm ernten.

Du meinst also, wenn mich etwas stört, soll ich das gefälligst für mich behalten!? Damit jeder tun und lassen kann, was er will?

Back to topic

Nö, mein ich nicht. Nur ist das hier der absolut falsche Kanal für dein Klagen. Abgesehen davon, dass man das auch freundlicher und weniger anmaßend formulieren könnte. Deine Wortwahl lässt darauf schließen, dass du von vornherein nur auf Streit aus bist, und das können die sowieso schon Geschädigten aus diesem Thread hier nicht gebrauchen.

Das ist alles.

am 7. August 2020 um 8:36

Welche Geschädigten? Weil das Auto leiser wurde/wird?

Hallo,

Mein 330i hat SW 11-19-70 und ist angenehm leise. Nur die ersten 15 Sekunden nach dem Kaltstart ein wenig lauter. Beim Fahren darf ich schon relativ schnell beschleunigen um den Motorsound zu hören. Alles in allem, der Motor ist leise und vibrationsarm . Angenehmer als die letzten drei x35d motorisierten Fahrzeuge die ich gehabt habe.

LG

Jukka

am 7. August 2020 um 9:16

Ohne lang drumrum zu reden: Dieses 330i M-Sport blubbern existiert nicht mehr. Meiner ist von Juni 2020 (Software 03/2020) und verhält sich genauso wie von @jukkarin beschrieben. In den ersten 15-30 Sekunden etwas lauter (aber kein blubbern) und dann sehr leise. Damit man was vom Motor was hört muss man schon Sport oder Sport+ nehmen und richtig Gas geben :)

Ich danke euch.

Zitat:

@TimFit schrieb am 7. August 2020 um 11:20:01 Uhr:

Ich danke euch.

Also Tim, die Klappe ist noch vorhanden. Man hört auch im Stand, wenn man auf Sport wechselt, ein mechanisches Geräusch. Der Klang ist für mich total akzeptabel. Was ich ganz nett finde ist das Turbo Zischen beim beschleunigen :)

Für mich ist das Auto in dem Klang-Setup absolut akzeptabel. Im Comfort Modus sehr ruhig und unauffällig und in Sportmodus halt präsenter aber nicht prollig.

 

Du kannst dich in jedem Fall auf ein schönes Auto freuen. Der Motor macht jeden Tag spaß :)

 

Kleiner Nachtrag. Gestern ist ein Freund das Auto gefahren, der selber einen G21 320d fährt und er war begeistert von der Leistungsentfaltung UND dem Klang :)

Zitat:

@Yogi411 schrieb am 7. August 2020 um 11:42:02 Uhr:

Zitat:

@TimFit schrieb am 7. August 2020 um 11:20:01 Uhr:

Ich danke euch.

Also Tim, die Klappe ist noch vorhanden. Man hört auch im Stand, wenn man auf Sport wechselt, ein mechanisches Geräusch. Der Klang ist für mich total akzeptabel. Was ich ganz nett finde ist das Turbo Zischen beim beschleunigen :)

Für mich ist das Auto in dem Klang-Setup absolut akzeptabel. Im Comfort Modus sehr ruhig und unauffällig und in Sportmodus halt präsenter aber nicht prollig.

 

Du kannst dich in jedem Fall auf ein schönes Auto freuen. Der Motor macht jeden Tag spaß :)

 

Kleiner Nachtrag. Gestern ist ein Freund das Auto gefahren, der selber einen G21 320d fährt und er war begeistert von der Leistungsentfaltung UND dem Klang :)

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Ich freue mich auch schon wahnsinnig, zumal ich wie gesagt "nur" den 320d probefahren konnte. Jetzt muss nur noch die Produktion wieder in die Gänge kommen ;)

 

Grüße und ein tolles WE!

Tim

Im kaltstart hatte er auch etwas vom knallen nur nicht so laut,im stand mit sport+ taste starten da ist die klappe offen,wenn man dauer offen haben möchte gibt es das peem modul dadurch knallt er zwar nicht aber der klang ist besser von der AGA,oder Bimmerlink da kann man die klappe steuern und den ASD deaktivieren

Das wird wohl in Zukunft auch nicht mehr so einfach sein:

 

https://www.umweltbundesamt.de/.../...er-pkw-sorgen-zunehmend-fuer?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen