ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330i (limo) oder 330ci (coupe)

330i (limo) oder 330ci (coupe)

Themenstarteram 24. August 2009 um 10:32

Hallo zusammen,

Welches der Modelle könntet ihr mir empfehlen. Habe keine erfahrung zwischen den beiden Autos.

330i Limo Facelift (wenn möglich mit M Paket) mit Schaltgetriebe oder

330ci Coupe vor Facelift (muss mit M Paket) mit Schaltgetriebe

1).Gibt es unterschiede beim Beschleunigen (durch gewicht unterschiede) ?

2).Wie siehts mit Kinderkrankheiten aus ?

3).Gibt es beiden der Modelle besondere Schwächen ?

4).Welches ist beim wieder Verkauf besser (Wertsstabilität) ?

5).Wie siehts mit Unterhalt aus ? Steuern müssten gleich sein , aber Versicherung ?

6).Welches würdet ihr allgemein empfehlen ?

Danke im Voraus

Mfg

Beste Antwort im Thema

Limo = Family kinder und das zeug halt :-(

Coupe = Weiber bis zum umfallen :D

Wenn du noch Memory-sitze hast kannst den 3.Speicher auf Liegen speichern :D wenn es schnell sein soll :-D

ich habe Coupe :D

Mfg

s-line_driver

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

1) Beide sind auf autodaten.net mit 6,5s auf 100 angegeben was aber imho maßgeblich vom Können des Fahrers bzw Schalters abhängt ;)

2) Die Kinderkrankheiten am Fahrwerk und der Kantenrost usw. kennst ja schon von deinem 320d ansonsten is nichts besonders - außer dass die Limo 2 Türen mehr hat an denens drunter rosten kann.

Beim Coupe solltest aufpassen, dass die Fenster ordentlich öffnen, schließen und beim Türe öffnen das kleine Stück runter und beim Türe schließen wieder hochfahren.

3) Hin und wieder liest man von relativ überraschenden Motorenplatzern allerdings weiß man nie was mit den Autos angestellt wurde

4) Wenn die Autos gut ausgestattet sind und entsprechend gepflegt werden dürfte der Wertverlust in der gleichen Liga spielen wobei rein logisch das Coupe etwas stabiler sein dürfte einfach weils weniger gibt.

5) Wie du schon gesagt hast sind die Steuern gleich weil Hubraum identisch, die Versicherungseinstufungen wie folgt: (Haftpflicht/VK/TK)

Limo: 19/N25/N24

Coupe: 18/N24/N26

Wieviel das ausmacht is von Versicherung zu Versicherung verschieden!

Das kannst übrigens hier alles nachschauen.

6) Ich find das Coupe irgendwie schöner! Musst hald abwägen wie oft Leute hinten mitfahren und ob du denen jedesmal den Sitz vorklappen willst ;) Bin auch mit dem Kofferraum im Coupe zufrieden - da geht schon was rein :)

Das würd ich echt nach deinem Geschmack entscheiden, bzw bei welcher Variante du ein schönes Auto findest das dir zusagt. Ich hab bei meiner Suche wild durch die Bank Limos und Coupes angeschaut und gefahren weils mir relativ egal war. Dass es ein Coupe geworden ist war eher Zufall ;)

Themenstarteram 24. August 2009 um 21:55

Danke für deinen umfangreichen Antwort :).

Ich würde eigentlich den Limo nehmen , doch die Optik ist einfach sehr schön beim Coupe.

Deswegen wird jetzt die Technischen Daten entscheiden was passender ist.

Haben noch andere irgentwelche Argumente ?

Mfg

Die technischen Daten sind wie schon erwähnt gleich,also kann das nicht deine Entscheidungsgrundlage sein.

Das Coupe mag vom optischen her etwas ''schnittiger'' aussehen,allerdings ist im Alltag die Limo das angenehmere Auto.

Es gibt jetzt viele Unterschiede,bzw. negative Eigenschaften die ich gegen einen Kauf des Coupes vorbringen könnte,aber die wichtigsten sind für mich nach wie vor das viel zu weite Verrenken nach hinten um an den Anschnallgurt zu kommen, die Langen Türen sind in Parklücken zudem nicht besonders vorteilhaft beim Aussteigen,und zu guter letzt kommt für mich aufgrund einer Fahrgemeinschaft und dem dadurch verbundenem Sitzvorklappen kein Coupe in die Garage.

Wenn ich den Nutzwert und das Praktische bei der Kaufentscheidung weggelassen hätte und nur nach der Optik entschieden hätte,dann wäre es möglicherweise ein Coupe geworden,wobei ich jetzt auch nicht unbedingt finde das da Welten dazwischen liegen.

am 24. August 2009 um 22:23

ich kann nur sagen was ich nehmen würde, und zwar das coupe.

Limo = Family kinder und das zeug halt :-(

Coupe = Weiber bis zum umfallen :D

Wenn du noch Memory-sitze hast kannst den 3.Speicher auf Liegen speichern :D wenn es schnell sein soll :-D

ich habe Coupe :D

Mfg

s-line_driver

Schöner finde ich das FL Coupe, erwachsener ist allerdings die Limousine... :D

am 25. August 2009 um 11:14

Das Fahrgefühl im Coupe ist einfach kompakter und sportlicher, was demnach auch mehr Spass macht. Solange du vorhast nicht eine Familie mit Kindern zu gründen spricht m.M. nach nichts gegen ein Coupe. Gerade im Sommer macht es einfach mehr Spass mit rahmenlosen Türen durch die Gegend zu düsen :-).

Ja, auch ich würde das Coupe immer vorziehen... Kommt aber wirklich auf deinen Bedarf an... Wie schon geschrieben, wenn du Kinder hast oder ansonsten oft mal zu dritt unterwegs bist, ist die Limo schon praktischer...

Ich finde allerdings, dass ein 3er als Limosine schon "sehr" langweilig wirkt, das Coupé hier schon um Längen voraus ist... Auch wenns eigentlich nur minimale optische Unterschiede sind, die Wirkung ist schon groß. Ich war allerdings noch nie ein Freund der "Alltagslimosinen", wenns um die Optik geht. Vom Nutzwert her wäre der Touring mein Favorit... Ne Limo brauch also eigentlich keine alte Sau. ;) Dennoch ist es die meistverkaufte Variante des 3ers... Daran sieht man, dass man auf meine Meinung nicht allzu viel geben muss. :D

Gruß

Jan

Themenstarteram 25. August 2009 um 13:11

Ich würde ja eher zum Limo tendieren doch eure Argumente sind echt überzeugend. Limo fahre ich ja selbst und weiß wie das ungefähr ist :).

Zurzeit bini ich noch sehr Jung und bis ich Kinder kriege würde noch lange dauern :D.

Bin ja jetzt ganz apettitlich auf das Coupe geworden.

Ich glaube ich nehme einen Coupe mit M.Paket.

Wie findet ihr den hier. Ich persöhnlich finde ich es Traumhaft.

Die Farbe gefällt mir sehr bei Coupe, wobei ich eigentlich nicht so auf Rot stehe.

Klich mich an!

Danke für die *geilen* Antworten :D

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von bmw_e36_e46

Ich würde ja eher zum Limo tendieren doch eure Argumente sind echt überzeugend. Limo fahre ich ja selbst und weiß wie das ungefähr ist :).

Ohne dir zu nahe treten zu wollen: "Eigentlich" ist ein Coupe ja nur ne etwas beschnittenere Limo, die nur überall etwas weniger kann, dafür aber etwas mehr kostet. ;) Da gibts eigentlich keine echten Argumente für nen Kauf außer die Emotionalen... ;)

Eigentlich solltest du froh sein, dass dir die Limo sogar besser (oder gleich gut) gefallen hat, weil du hier normalerweise etwas mehr für weniger Geld bekommst. ;) :p Lass dich blos nicht anstecken! :)

am 25. August 2009 um 15:18

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Zitat:

Original geschrieben von bmw_e36_e46

Ich würde ja eher zum Limo tendieren doch eure Argumente sind echt überzeugend. Limo fahre ich ja selbst und weiß wie das ungefähr ist :).

Ohne dir zu nahe treten zu wollen: "Eigentlich" ist ein Coupe ja nur ne etwas beschnittenere Limo, die nur überall etwas weniger kann, dafür aber etwas mehr kostet. ;) Da gibts eigentlich keine echten Argumente für nen Kauf außer die Emotionalen... ;)

Eigentlich solltest du froh sein, dass dir die Limo sogar besser (oder gleich gut) gefallen hat, weil du hier normalerweise etwas mehr für weniger Geld bekommst. ;) :p Lass dich blos nicht anstecken! :)

Und Emotionen sind nun mal ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens.

Nicht umsonst lautet der BMW - Slogan " Freude am fahren",wer es nur praktisch und vernünftig haben möchte,ist bei der Konkurrenz z.B. "Skoda Octavia" günstiger aufgehoben.

am 25. August 2009 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von S-Line_driver

Limo = Family kinder und das zeug halt :-(

Coupe = Weiber bis zum umfallen :D

Wenn du noch Memory-sitze hast kannst den 3.Speicher auf Liegen speichern :D wenn es schnell sein soll :-D

ich habe Coupe :D

Mfg

s-line_driver

haha guter beitrag, bei der einen stelle musste ich direkt lachen^^

aber auf der einen seite muss ich dich wieder sprechen, kinder & coupe geht auch.. wenn ich immer daran denke dass familien in alten kleinautos platz nehmen muss wohl so ein coupe, und dann noch vom bmw mit sitzmemory* + taste 3 für knutschen mit der frau, wie luxus vorkommen ;)

jedenfalls gebe ich meinen coupe nicht her, trotz wenn ich kinder kriege dich ich mir wünsche! :rolleyes:

Klare Antwort: Coupe.

Es ist definitiv wesentlich besser verarbeitet als die Limo. Habe hier beide Autos im Fuhrpark. Beide sind FL. Aber da gibt es nix zu rütteln. Der Innenraum im Coupe ist definitiv hochwertiger, die Türen schließen satter.... Einfach alles ein tick besser eben. Die Unterschiede beim E36 waren da noch geringer - aber dennoch auch schon vorhanden -.

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Klare Antwort: Coupe.

Es ist definitiv wesentlich besser verarbeitet als die Limo. Habe hier beide Autos im Fuhrpark. Beide sind FL. Aber da gibt es nix zu rütteln. Der Innenraum im Coupe ist definitiv hochwertiger, die Türen schließen satter.... Einfach alles ein tick besser eben. Die Unterschiede beim E36 waren da noch geringer - aber dennoch auch schon vorhanden -.

Einzellfall kann ich da nur sagen,ich konnte zwischen den Limos und Coupes die ich bisher Probe gefahren bin nie einen Unterschied in der Qualität ausmachen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330i (limo) oder 330ci (coupe)