330i (limo) oder 330ci (coupe)

BMW 3er E46

Hallo zusammen,
Welches der Modelle könntet ihr mir empfehlen. Habe keine erfahrung zwischen den beiden Autos.
330i Limo Facelift (wenn möglich mit M Paket) mit Schaltgetriebe oder
330ci Coupe vor Facelift (muss mit M Paket) mit Schaltgetriebe

1).Gibt es unterschiede beim Beschleunigen (durch gewicht unterschiede) ?
2).Wie siehts mit Kinderkrankheiten aus ?
3).Gibt es beiden der Modelle besondere Schwächen ?
4).Welches ist beim wieder Verkauf besser (Wertsstabilität) ?
5).Wie siehts mit Unterhalt aus ? Steuern müssten gleich sein , aber Versicherung ?
6).Welches würdet ihr allgemein empfehlen ?

Danke im Voraus

Mfg

Beste Antwort im Thema

Limo = Family kinder und das zeug halt :-(
Coupe = Weiber bis zum umfallen 😁

Wenn du noch Memory-sitze hast kannst den 3.Speicher auf Liegen speichern 😁 wenn es schnell sein soll :-D

ich habe Coupe 😁

Mfg
s-line_driver

57 weitere Antworten
57 Antworten

Ich verstehe die Aufregung ehrlich gesagt nicht so recht. Es ist doch kein reines Bmw-Phänomen, dass die Coupe Ableger einer Modellreihe etwas nobler sind. Siehe z. B. Mercedes W140. Auch hier ist die Limo super verarbeitet, aber das Coupe is einfach noch ein bisschen besser. Oder siehe w124. Selbe Sache. Könnte hier jetzt noch zig weitere Beispiele nennen....

Zitat:

Original geschrieben von Matador330i

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Klare Antwort: Coupe.

Es ist definitiv wesentlich besser verarbeitet als die Limo. Habe hier beide Autos im Fuhrpark. Beide sind FL. Aber da gibt es nix zu rütteln. Der Innenraum im Coupe ist definitiv hochwertiger, die Türen schließen satter.... Einfach alles ein tick besser eben. Die Unterschiede beim E36 waren da noch geringer - aber dennoch auch schon vorhanden -.

Bitte? Kann nicht dein Ernst sein!

Zu der Qualität des Coupes kann ich nur soviel sagen: Hatte zuvor eine 330i Limo FL und fahre jetzt ein VFL 330ci Coupe was mich schon etwas zu nerven beginnt....Die Beifahrertüre knarzt ständig am Türgiff(dort wo die Zierleiste befestigt ist); Ebenso die Verkleidung an der Armauflage für die hinteren Passagiere; Wenn man die Türen schließt klingt es, als ob ich eine Blechdose in den Mülleimer werfe; Die hintere Scheibendichtung gibt schon den Geist auf; Die Veloursverkleidung an beiden Einstiegsbereichen löst sich regelmäßig und hängt runter;

All diese Probleme gab es mit der Limo nie.........

"Die Beifahrertüre knarzt ständig am Türgiff"

"Die Veloursverkleidung an beiden Einstiegsbereichen löst sich regelmäßig und hängt runter;" die probleme habe ich auch, aber sonst ist eigentlich alles in ordnung, macken hat jedes auto, zur limo kann ich momentan nichts sagen

Zitat:

Original geschrieben von Matador330i

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Klare Antwort: Coupe.

Es ist definitiv wesentlich besser verarbeitet als die Limo. Habe hier beide Autos im Fuhrpark. Beide sind FL. Aber da gibt es nix zu rütteln. Der Innenraum im Coupe ist definitiv hochwertiger, die Türen schließen satter.... Einfach alles ein tick besser eben. Die Unterschiede beim E36 waren da noch geringer - aber dennoch auch schon vorhanden -.

Bitte? Kann nicht dein Ernst sein!

Zu der Qualität des Coupes kann ich nur soviel sagen: Hatte zuvor eine 330i Limo FL und fahre jetzt ein VFL 330ci Coupe was mich schon etwas zu nerven beginnt....Die Beifahrertüre knarzt ständig am Türgiff(dort wo die Zierleiste befestigt ist); Ebenso die Verkleidung an der Armauflage für die hinteren Passagiere; Wenn man die Türen schließt klingt es, als ob ich eine Blechdose in den Mülleimer werfe; Die hintere Scheibendichtung gibt schon den Geist auf; Die Veloursverkleidung an beiden Einstiegsbereichen löst sich regelmäßig und hängt runter;

All diese Probleme gab es mit der Limo nie.........

ach und emm warum hören sich eigentlich deine türen beim zuschlagen nach dose an ? also ich gib zu, vom klang her sind die türen nicht gerade berauschend, dennoch kann das nicht sein dass bei dir tatschächlich ne dose in der tür schwelle klemmt 😉

Zitat:

Original geschrieben von Dieselwiesel5

Auch wenn die Verarbeitung im Coupe einen Tick schlechter wäre, also jetzt mal rein theoretisch 😁, schöner isses trotzdem.
Bei meinem klingen die Türen von aussen zumindest auch nicht besonders satt, das Astra Coupe war da ähnlich. Und die Türgriffe knarzen auch ganz leicht, so wie bei meinem Insi. Aber beim Fahren ist das Coupe die Ruhe selbst.
Der Vorbesitzer hat sogar seine Chopin-CD drin vergessen, sehr geil, muß ich sagen. Obwohl etwas mehr Allegro besser zur Charakteristik des 330Ci passe würde 😁

oh man mir sind vor lachen gerade die trainen gekommen, beim 330ci chopin cd, ich wusste ja noch nicht mal dass man sowas zu hause hört🙄. ich stelle mir gerade vor wie er die cd anhört und zum harten kontrast jede kurwe quer nimmt... oh gottt..

dagegen hat mein vorbesitzer nur 3 lause minz kaugummis vergessen die aber auch schon wieder längst weg sind 😁