330i (limo) oder 330ci (coupe)
Hallo zusammen,
Welches der Modelle könntet ihr mir empfehlen. Habe keine erfahrung zwischen den beiden Autos.
330i Limo Facelift (wenn möglich mit M Paket) mit Schaltgetriebe oder
330ci Coupe vor Facelift (muss mit M Paket) mit Schaltgetriebe
1).Gibt es unterschiede beim Beschleunigen (durch gewicht unterschiede) ?
2).Wie siehts mit Kinderkrankheiten aus ?
3).Gibt es beiden der Modelle besondere Schwächen ?
4).Welches ist beim wieder Verkauf besser (Wertsstabilität) ?
5).Wie siehts mit Unterhalt aus ? Steuern müssten gleich sein , aber Versicherung ?
6).Welches würdet ihr allgemein empfehlen ?
Danke im Voraus
Mfg
Beste Antwort im Thema
Limo = Family kinder und das zeug halt :-(
Coupe = Weiber bis zum umfallen 😁
Wenn du noch Memory-sitze hast kannst den 3.Speicher auf Liegen speichern 😁 wenn es schnell sein soll :-D
ich habe Coupe 😁
Mfg
s-line_driver
57 Antworten
Das ist nicht der Fall das die Qualität besser ist, das kommt dir nur so vor oder es ist wie schon gesagt ein Einzellfall.
Das die Türen satter zufallen ist klar wie Klosbrühe, die sind auch um einiges länger und auch schwerer etc. Und da die scheiben beim öffnen etwas auf gehen hast du auch noch einen Minispalt wo du Innenraumluft besser entweischen kann beim schließen.
Viele Grüße, und nimm den der dich beim anschauen mehr anmacht, weil es sind einfach beide sehr sehr schöne Autos.
Da du sagst, keine Kinder etc. etc. guck dir zwei an und bei demjenigen bei dem du sagst " WooooooW " weißt du das es der richtige für dich ist.
Der rote gefällt mir auch sehr gut, ansonsten mag ich rot nur beim Ferrari oder beim GTI .
Viele Grüße
Ahhh verdammmt. Es wird kein Coupe. Aber schlimm finde ich das nicht. FL limo sieht auch richtig schick aus , allerdings mit M.Paket.
Grund ist wieso kein Coupe:
Man muss für die Gurte sehr weit nach hinten greifen. Kenne ich von e36 Cabrio. Finde nicht so schlimm aber ist sehr nervig. Mein Dad findet es fürchterlich. Er ist jedesmal am fluchen gewesen 😁.
Unterhalt ein Tick teuer und mein Vater meinte wieso keinen FL Limo und so.
Naja wir haben uns dann doch geeinigt 🙂.
Es wird 100% ein 330i Limo FL mit M Paket.
November werde ich es mir zulegen. Bis dahin halte ich alles im Auge.
Haben alle FL limos 6 Gänge ? (Schalter)
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von bmw_e36_e46
Man muss für die Gurte sehr weit nach hinten greifen. Kenne ich von e36 Cabrio. Finde nicht so schlimm aber ist sehr nervig. Mein Dad findet es fürchterlich. Er ist jedesmal am fluchen gewesen 😁.
Naja wir haben uns dann doch geeinigt 🙂.Mfg
Willst du demnächst ins Altersheim? Bisschen Bewegung schadet nie. Und wieso interessiert dich was dein Vater dazu sagt? Ist doch dein Wagen. Du bist doch selber groß. Oder is der 330i sponsored by papi?
P. S. nicht alle FL Limos haben Sechsganggetriebe
Ähnliche Themen
6 Gang im 330i gab es ab 03/2003 serienmäßig...
Bis November kannst ja noch paarmal zwischen Coupe und Limo hin und her switchen 😎
Zitat:
Original geschrieben von betriebswirt83
Willst du demnächst ins Altersheim? Bisschen Bewegung schadet nie. Und wieso interessiert dich was dein Vater dazu sagt? Ist doch dein Wagen. Du bist doch selber groß. Oder is der 330i sponsored by papi?Zitat:
Naja wir haben uns dann doch geeinigt 🙂.Mfg
P. S. nicht alle FL Limos haben Sechsganggetriebe
Er fährt meinchmal auch weg und ist innerlich jünger😁. Er ist zwar Renter , aber sagt immer noch " Mercedes was für Opis will BMW 😁".
Wahr zwar seine meinung mit Limo , aber kann auch Coupe zulegen.
Ich darf jetzt blos nicht einen 330ci Coupe in die Augen schauen , sonst kriege ich wieder diesen Adrenalin + Testosteron kick und kann nicht verzichten😁.
Von dem Optik her kann man einfach nicht wiederstehen.
Ist echt schwierige entscheidung!!!
Mein Herz flüstert eindeutig Coupe und mein verstand sagt Limo FL.
Zitat:
Manomann, Du scheinst doch noch recht jung zu sein, also lass doch doch mit dem Verstand.
Wenn sich preislich nicht viel tut, dann immer das Coupe.
IMHO das schönste BMW Coupe der letzten Jahre. Meins (allerdings 330CD FL) ist jetzt 5 Jahre alt, 100000 KM. Ein absolutes Null-Fehler-Auto. Null Probleme.
Und Platz ist reichlich. Auch hinten. Fahre auch mit der Familie, insbesondere wenn´s mal schnell über eine längere Strecke gehen muss. Auch der Alltagsnutzen ist enorm. Sohnmann ist Radsportler. Wir sind jedes WE auf Rennen, mit dem BMW. Rücksitzbank umgeklappt, nur Vorderrad raus und rein damit. Von der Länge genauso lang wie ein Kombi.
Unsere Familienkutsche Touran steht fast nur noch rum. Quasi nur für den Urlaub.
Und hier noch ein paar PIC´s, um Dir die Entscheidung wieder etwas schwerer zu machen, zumal es bei Dir auch noch um einen CI, also keinen Diesel geht.
Zitat:
Original geschrieben von gugonzo
Manomann, Du scheinst doch noch recht jung zu sein, also lass doch doch mit dem Verstand.Zitat:
IMHO das schönste BMW Coupe der letzten Jahre. Meins (allerdings 330CD FL) ist jetzt 5 Jahre alt, 100000 KM. Ein absolutes Null-Fehler-Auto. Null Probleme.
Und Platz ist reichlich. Auch hinten. Fahre auch mit der Familie, insbesondere wenn´s mal schnell über eine längere Strecke gehen muss. Auch der Alltagsnutzen ist enorm. Sohnmann ist Radsportler. Wir sind jedes WE auf Rennen, mit dem BMW. Rücksitzbank umgeklappt, nur Vorderrad raus und rein damit. Von der Länge genauso lang wie ein Kombi.
Unsere Familienkutsche Touran steht fast nur noch rum. Quasi nur für den Urlaub.Und hier noch ein paar PIC´s, um Dir die Entscheidung wieder etwas schwerer zu machen, zumal es bei Dir auch noch um einen CI, also keinen Diesel geht.
Ja, so ist es🙂.
Ich wollte am anfang auch den 330cd , doch als ich gelesen habe, wie viel man Steuern zahlen muss , wahr es dann einfach zu viel für mich.
Sehr schöner Wagen.Die Entscheidung hat sich dann wohl erledigt.Und es ist die Entscheidung!
Ich werde dann wohl einen 330ci zulegen.Wenn ich schon das Fahrzeug sehe , klopf mein Herz schneller.
Danke an euch!
Würdet ihr mir nicht solche antworten geben, hätte ich mich für einen Limo entschieden und danach bereut das es doch kein Coupe sein sollte.
Limo fahre ich zurzeit selber , allerding VFL.
Vielen Dank
Und allzeit gute und gesunde fahrt
330ci rulez 😎
Mfg
Zitat:
Ich wollte am anfang auch den 330cd , doch als ich gelesen habe, wie viel man Steuern zahlen muss , wahr es dann einfach zu viel für mich.
'na ich will jetzt keine Diskussion Benziner vs. Diesel anzetteln. Aber die 250 oder 300 Euronen mehr an Steuern beim Diesel hast Du dann beim CI auf dem Tankzettel.
Ich wollte damals den Diesel, weil ich ca. 50000 km/J. gefahren bin. Dann kam´s aber beruflich anders. In der Retrospective wäre der CI sogar besser gewesen. Ich denke bei 20000 km/J liegt man so etwa Pari. Der CI ist dem CD sicherlich bis auf den Verbrauch in allen Belangen überlegen.
Ich hoffe, Du findest ein gutes Exemplar.
Zitat:
Sehr schöner Wagen.Die Entscheidung hat sich dann wohl erledigt.Und es ist die Entscheidung!
Ich werde dann wohl einen 330ci zulegen.Wenn ich schon das Fahrzeug sehe , klopf mein Herz schneller.Danke an euch!
Würdet ihr mir nicht solche antworten geben, hätte ich mich für einen Limo entschieden und danach bereut das es doch kein Coupe sein sollte.
Vielen DankMfg
Es ist sicher die bessere Idee bei so einer Sache auf sein Herz zu hören und nicht auf seine Eltern. Hätte dir doch nix gebracht, die Limo. Jedes mal wenn du ein coupe gesehen hättest, dann hättest du enormen Liebeskummer bekommen.
Ich kann dich beruhigen. Mein Vater ist auch schon 70 und kann sich in meinem Auto (325CI) selbst anschnallen.😉
Viele Grüße
bw83
Gibt es bei Coupe einen Gurtreicher oder so ?
Könntet ihr eventuell mal ein Bild machen?
Oder habt ihr zufällig wo man es sehen kann?
Weil bei mein alten e36 Cabrio gab es nicht, man konnte auch nicht nachrüsten.
Mfg
Zitat:
Ja, so ist es🙂.Zitat:
Original geschrieben von gugonzo
Manomann, Du scheinst doch noch recht jung zu sein, also lass doch doch mit dem Verstand.
Unsere Familienkutsche Touran steht fast nur noch rum. Quasi nur für den Urlaub.Und hier noch ein paar PIC´s, um Dir die Entscheidung wieder etwas schwerer zu machen, zumal es bei Dir auch noch um einen CI, also keinen Diesel geht.
Ich werde dann wohl einen 330ci zulegen.Wenn ich schon das Fahrzeug sehe , klopf mein Herz schneller.Danke an euch!
Vielen DankUnd allzeit gute und gesunde fahrt
330ci rulez 😎Mfg
haha so ist das richtig, schönheit steht bei mir auch immer an erster stelle 😉
Zitat:
Gibt es bei Coupe einen Gurtreicher oder so ?
Könntet ihr eventuell mal ein Bild machen?
Oder habt ihr zufällig wo man es sehen kann?Weil bei mein alten e36 Cabrio gab es nicht, man konnte auch nicht nachrüsten.
Mfg
ich verstehe bloss nicht was ihr mit den gurt habt, mir ist das noch nie aufgefallen dass er weit hinten ist, ist er das überhaupt oder seit ihr bloss an den neuen mercedes e class gewohnt der den gurt nach vorne reicht 😁 (finde das designmäßig ein flop außerdem)
Hi!!
wenn du sagst mein vater enscheidet mit ...
Dann reden wir wenn du erwachsen bist über welche du nimmst..
ich finde schon Gut das du dein Vater Fragst (er hat sicher Erfahrung wegem den alter)....aber sollte deine entscheidung sein welche es wird
aber eines noch der Coupe hat mit Alt und Jungend nichts zutun ich hab nachbarn die sind auch ~40+ die Fahren auch coupes zwar BENZ aber coupe halt. :-)
Weist eh noch oder Memory 3 auf liegen speichern 😁
Lg
s-line_driver