330i Cabrio - Kaufberatung

BMW 3er E93

Hallo zusammen,
nach viel Ärger mit meinem Audi A4 B8 suche ich nun ein zuverlässiges Auto mit Fahrspass.

Ich brauche mal eine Einschätzung von euch da dies mein erster BMW wird und ich den Kauf nicht bereuen möchte.

Folgendes Fahrzeug möchte ich mir morgen anschauen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=229270562

Ich habe gelesen dass es Probleme mit der valvetronic gibt.

Vielen Dank

129 Antworten

Zitat:

@betriebswirt83 schrieb am 23. Juli 2016 um 18:06:20 Uhr:

Zitat:

@psy6000 schrieb am 23. Juli 2016 um 14:53:44 Uhr:

Die Abnutzungserscheinungen sind für mich nicht akzeptabel bei dem Preis, da sollte schon alles passen.

Leider brauche ich bei dem Cabrio unbedingt eine ahk ebenso Automatik und leder, daher kommen die drei oben nicht in Frage.

Einen E93 330i für unter T€20 ohne Abnutzungserscheinungen bzw. ohne irgendwelche Einschränkungen wird es nicht geben. Klar du kannst dir einen quasi "nackten" holen, da besteht ggfl. die Möglichkeit.

AHK und Sportpaktet schließen sich meinem Kenntnisstand ebenfalls gegenseitig aus.

Gruß

Da dürfte dein Kentnisstand veraltet sein😉 🙂

Zitat:

@psy6000 schrieb am 23. Juli 2016 um 18:22:49 Uhr:

Das Auto im ersten Post hat doch M Paket und ahk??

Was haltet ihr von dem hier: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=229018129

Ahk kann man doch bestimmt nachrüsten, weiß jemand zufällig preislich was darüber?

Ok, damals (2007) konnte man das aber nicht zusammen ordern.

Das vorgestellte Fahrzeug hat kein Sportpaket, keine Sportsitze und kein Navi. Wenn es dich nicht stört, warum nicht?

Ich würde keinen e93 ohne Navi kaufen. Wie gesagt, da ist das Gesamtpaket vom ersten Vorgestellten definitiv besser (hat auch die wesentlich schöneren Felgen).

Warum eigentlich kein 25i oder 35i, sonder nur 330i. Das schränkt die Suche natürlich erheblich ein. Gleichwohl ich vom 25i auch abraten würde, da er zu schwach für den schweren Wagen ist.

Gruß

bw

Normale sitze
Kein navi
Keine sitzheizung
Kein pcd vorne

Vom zustand her bestimmt besser als der erste

Muss nicht immer M paket sein aber Navi und Sportsitze sollten schon drin sein vor allem beim E93

Egal ob E90,91,92 oder 93 - mein dringender Tipp: Hol dir den 330d LCI N57 mit der 245 PS Maschine. Ein absolut genialer Motor!
Deutlich weniger anfällig als die meisten anderen, sparsam und kräftig.
Wir sind mit unser auf 312 PS gechippten E90 330d sehr, sehr zufrieden.
Vorallem als Limousine mit kleinen schmalen Reifen geht der richtig Böse und verbraucht bei ganz normaler fahrweise mit ab und an mal Vollgas etwa 7-7,5 Liter. Wenn man ganz ruhig fährt, sind es glatt 6 oder knapp drunter.

Ähnliche Themen

Ich hol mir noch so einen 😁 wobei ich gehört hab, dass die Glühkerzen beim Rausschrauben gerne Schwierigkeiten bereiten, im Gegensatz zum M57-Motor 🙂 und ich bin nicht grad ein erfahrener Schrauber. Bei mir muss alles einfach rauskommen, wenn ich es abschrauben will 😁

Zitat:

@ahmettir schrieb am 23. Juli 2016 um 22:09:48 Uhr:

Ich hol mir noch so einen 😁 wobei ich gehört hab, dass die Glühkerzen beim Rausschrauben gerne Schwierigkeiten bereiten, im Gegensatz zum M57-Motor 🙂 und ich bin nicht grad ein erfahrener Schrauber. Bei mir muss alles einfach rauskommen, wenn ich es abschrauben will 😁

Du sollst ihn auch einfach fahren und nicht jeden Tag etwas dran schrauben 😉

Ich habe an dem 330d noch nie rumgeschraubt, warum auch? Das ding läuft tadellos und wenn er mal faxen machen sollte, kommt er in eine Meisterwekstatt meines Vertrauens und nicht in meine Garage, wo ich dann rumpfusche.

Könnt ihr mir etwas zu den beiden sagen?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=228757598
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=230067137

Der 2. ist den Mehrpreis wert und gefällt mir deutlich besser. M-Paket, Tempomat mit Abstandskontrolle, Automatik-Getriebe, die M193 Felgen ...kein schlechter Wagen in meinen Augen.

Zitat:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=230067137

gibt nur einen hacken sehe ich gerade, 4 Fahrzeughalter. Was meint ihr? Normalerweise würde ich abstand von dem Fahrzeug nehmen aber ansonsten passt alles

Auf alle Fälle schaut der 2. besser aus. Alleine das Erscheinungsbild macht einen guten Eindruck. Allerdings bei 4 Vorbesitzern kann ich nur sagen: Vergiss es 🙁

Zitat:

@ahmettir schrieb am 24. Juli 2016 um 18:03:23 Uhr:

Auf alle Fälle schaut der 2. besser aus. Alleine das Erscheinungsbild macht einen guten Eindruck. Allerdings bei 4 Vorbesitzern kann ich nur sagen: Vergiss es 🙁

Was erwartet ihr im Leasing- und Finanzierungszeitalter bei einem Auto das 8 Jahre alt ist?

Dem Auto ist doch völlig egal von wem es gefahren wird. Mir ist lieber ich kaufe einen der von 4 Fahrern gut behandelt wurde, als einen der von nur einem Fahrer jahrelang schlecht behandelt wurde.

Gruß

Ist natürlich ein tolles Argument, allerdings darf man sich vom äußeren Erscheinungsbild nicht täuschen lassen. Polieren tut jeder für 200 €. Es kommt auch darauf an, ob man das Auto die nächsten 5 Jahre fahren will, oder doch nur 1 Jahr. Nach einem Jahr wird man die Kiste mit enormen Verlust los.

Jeder wie er mag 🙂 meine Kiste ist nun mit mir zusammen 5. Hand. Interessiert mich aber nicht die Bohne, weil ich sie bis zum Auseinanderfallen fahren wollte 🙂 mittlerweile aber doch nicht mehr, nach 2 treuen Begleiterjahren. Dafür war er sehr günstig.

Die Hand sagt nichts über das Auto. Anschauen, Scheckheft checken, alle Extras testen und ordentlich probefahren - dann weisst bescheid. Ich schaue auch gerne auf die Reifenmarke, also ob die Karre Geld gesehen hat oder doch einem nicht sooo viel daran gelegen hat..

Fahrzeug stand Tip Top da, konnte kaum Gebrauchsspuren finden bis auf kleine Stein Schläge die aber normal sind.

1.hand bmw
2. Leasing fahrzeug
3. Eheepaar bzw Zweitwagen Frau
4. Rentner

Bei der Probefahrt sind mir ein paar Dinge aufgefallen:

1. Rasseln aus dem Motor Bereich, hydros?
2. Klappern bei geschlossenem Verdeck hinten links fahrerseite.
3. Am Verdeck kommt vorne dichtmasse raus, der Verkäufer sagte das ist normal hab leider kein Foto davon.
4. Undichtigkeit bei einem Bauteil mit Öl Spritzern
Foto im anhang

Ansonsten bei 20tkm neue injektoren, gab damals beim e93 einen austausch seitens bmw.

2 Jahre Garantie + Winter Räder für 20880,-€ ausgehandelt.

Fahrzeug hat mich vom Eindruck her überzeugt was meint ihr?

Deine Antwort