330d vs. a5 3.0tdi
ich finde dass bmw oder alpina etwas auf den markt bringen sollte das eine Beschleunigung unter 6 sec hat andernfalls sehe ich mich gezwungen einen A5 als nächstes auto zu kaufen 🙁. oder wißt ihr ob alpina demnächst ein 3.0 d rausbringt? die hatten das mit dem d10 doch ganz gut vorgemacht wieso knüpfen die da nicht ran und bringen eine d3 mit 3.0 biturbo das wäre doch süper oder?
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Wobblin-Gobblin
Hallo zusammen,
was für eine Diskussion hier! Kauft ihr Autos nur wegen ihren (nicht vorhandenen) Leistungswerten oder auch, weil euch ein Wagen von der Optik her gefällt -> einen A5 mit dem aktuellen 3er Coupe zu vergleichen ist ja wohl ein Witz - der Audi kommt nicht ansatzweise an die Agressivität und Sportlichkeit eines BMWs heran. Da nützen auch die hässlichen Tagfahrlicht-LEDs nichts. Diese verleihen dem Auto ein undefinierbares, charakterloses Profil! BMW ist und bleibt eine Klasse für sich, und dass ist auch gut so 😁
Gruss Daniel.
100% dito!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Wobblin-Gobblin
was für eine Diskussion hier!
LOL ... das dachte ich mir auch gerade. Diskussionen über Zehntel in der Beschleunigung von Automatikfahrzeugen im falschen Forum sind einfach sensationell! 😁
@ Kai
Nojaaa...6,2 sec. sind ja auch ganz gut 🙂
Finde den A5 mit S-Line eigentlich richtig schick und optisch nicht weniger langweilig als den e92 auch wenn bei Audi sich alle Modelle ziemlich ähneln. Ist aber wahrscheinlich eher Geschmacksache aber mir gefällt die Designline, die Audi seit einigen Jahren fährt ganz gut.
Über das Tagfahrlicht erpare ich mir jeden Kommentar. Mir sind jetzt schon diverse Audis entgegengekommen und das schaut überhaupt nicht harmonisch aus. Da kann ich mir auch Zubehörleuchten bei ATU kaufen 😁
MfG Y
hi,
ich denke das leistungsdaten auf dem papier nicht wirklich aussagekräftig sind. steig mal in nen a5 3,0 tdi ein und starte den motor...
dann dasselbe in einem 330d, dann weißt du wer gute motoren bauen kann und wer nicht...
insgesamt ist es wohl eher ne geschmackssache, es sind beides gute autos. nur, wenn du dich echt mal in nen a4 und nen dreier oder nen a5 und nen dreier coupe' reinsetzt, dann wirst merken das der bmw halt vom gefühl her mehr platz bietet und auch sachlicher daher kommt. die "pimp"-philosophie von audi die in den neuen modellen eingeführt wurde ist mir echt ein greul...
da kann ich ja gleich nen getunten golf3 fahren...
naja, ich werde wohl eher nach bmw schauen aber das resultiert auch daraus das ich mit bmw bisher gut gefahren bin.
mfg
Björn