330d vs. a5 3.0tdi

BMW 3er E46

ich finde dass bmw oder alpina etwas auf den markt bringen sollte das eine Beschleunigung unter 6 sec hat andernfalls sehe ich mich gezwungen einen A5 als nächstes auto zu kaufen 🙁. oder wißt ihr ob alpina demnächst ein 3.0 d rausbringt? die hatten das mit dem d10 doch ganz gut vorgemacht wieso knüpfen die da nicht ran und bringen eine d3 mit 3.0 biturbo das wäre doch süper oder?

19 Antworten

neuer m3?

http://www.alpina-automobiles.com/

ein großteil der audis sind reine papiertieger, damit einfältige menschen darauf reinfallen.

im test wog der a5 3.0tdi 1747kg(!!!!!) und schaffte gerade mal 6,3 sec....

also alles im lot, nur geschönte prospektzahlen.

Zitat:

Original geschrieben von david320i

neuer m3?

ist aber kein diesel

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von konkret_3er

ist aber kein diesel

#Jo, dann musste Audi fahren 😁

Zitat:

Original geschrieben von konkret_3er

ist aber kein diesel

hab gerade nach gelesen, der a5 ist das beste audo wo gibt, voll sparsam und unter 6sec auf 100, da kann kein bmw mithalten, denn soltest du unbedingt kaufen.

...ich finde auch, dass die 6,2 Sek. auf 100 bei 286 PS und 580 NM Drehmoment unter 8 Litern Verbrauch schon beeindruckende Zahlen in nem 3er sind...

Wenns dir natürlich wirklich auf die letzten 3 Zehntel ankommt (die du wahrscheinlich selber eh niemals rausfahren kannst), solltest du dich nach nem anderen Auto umsehen. 😉

Ich durfte kürzlich den 5-Liter V10 Diesel von Audi/VW in nem Phaeton fahren und war etwas "enttäuscht" von dem Motor, weil ich doch deutlich mehr erwartet hatte im Vergleich mit meinem kleinen Benziner... Klar war der Bums schon gut, bis ca. 140 kmh (schneller konnte/durfte ich nicht) konnte der großvolumige Motor seine Souveränität jedoch noch nicht wirklich ausspielen. Auch hat in meinen Augen die Automatik sehr zu nem trägen Fahrgefühl beim Beschleunigen beigetragen. Kann natürlich auch sein, dass ich die Automatik nicht richtig genutzt habe, da ich bislang fast ausschliesslich Schaltwagen gefahren bin...

Gruß
Jan

Zitat:

Original geschrieben von Coup330

hab gerade nach gelesen, der a5 ist das beste audo wo gibt, voll sparsam und unter 6sec auf 100, da kann kein bmw mithalten, denn soltest du unbedingt kaufen.

du brauchen DUDEN ?

Wieso regt sich der herr kollege denn so auf? es ist nunemal wahr das diese zahlen besser sind als vom 330d. du solltest lernen objektiv zu bleiben im leben!

mfg

Adäuquanz und ein Schuß Ironie

bist du XXXXX oder wo liegt die Schwierigkeit meinen Text so aufzufassen wie er gemeint war?

Tipp: Aufregung? s.o.

....ne sicher nicht, fahre keine Diesel *grins*

Tipp2: Ironie!?!?

;-)

Jedes Audi-Modell ist dem vergleichbaren BMW Modell unterlegen. Die Angaben für den 3,0TDI sind ein Witz, ich bin ihn selbst gefahrne udn er hat die Werte nicht annähernd bestätigt. Abgesehen Davon ist er vom 335d weit weit entfernt.

LOL du erwartest on anderen objektiv zu bleiben? Ok, ich stell dir mal Fahrwerte von BMW Modellen auf, wo ein 325d unter 6 Sekunden beschleunigt.............Achtung:Ironie. Zahlenwerte entsprechen bei Audi nicht den reellen

Hääää.....hatt denn Audi nen Diesel im Programm, der in unter 6sec. auf Hundert geht????

Glaubst ja wohl net, daß ein 3,0TDI schneller ist als der aktuelle Top-Diesel von BMW, nämlich der 335d, auch wenn es auf dem Papier steht (tut es denn das???).

Da Du aber im e46 Forum bist, musst wohl lange warten, bis so ein Motor kommt...der e46 wird seit über 1 Jahr nicht mehr gebaut 😉 😁 😁

MfG Y

auf dem papier soll der 5,9 haben- hat er aber noch in keinem test geschafft- liegt immer so bei 6,2 rum...
das ist wohl nur ein werbegag... und warscheinlich durch irgendwelche getriebespielchen erreicht...

Gruß,
Kai

Hallo zusammen,

was für eine Diskussion hier! Kauft ihr Autos nur wegen ihren (nicht vorhandenen) Leistungswerten oder auch, weil euch ein Wagen von der Optik her gefällt -> einen A5 mit dem aktuellen 3er Coupe zu vergleichen ist ja wohl ein Witz - der Audi kommt nicht ansatzweise an die Agressivität und Sportlichkeit eines BMWs heran. Da nützen auch die hässlichen Tagfahrlicht-LEDs nichts. Diese verleihen dem Auto ein undefinierbares, charakterloses Profil! BMW ist und bleibt eine Klasse für sich, und dass ist auch gut so 😁

Gruss Daniel.

Der A5 mit dem 3L Diesel und 240PS soll angeblich 5,9s schaffen. Der 335d "nur" 6,2s - wenn das denn alles so stimmt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Der 3,0TDI kann dem 335d sicher nicht das Wasser reichen. Allein die Motordaten sprechen dagegen. Wenn Audi mit den utopischen Angaben in den Datenblättern glücklich ist...