330d oder 335i ?
Hallo zusammen, ich stehe kurz vor der Entscheidung mir entweder einen 330d oder einen 335i Touring zu bestellen. Ich weiss, das ewige Thema, Diesel vs Benziner. Allerdings frage ich mich, ob der 330d auch echt auch noch im Vergleich ganz gut voran geht. Vor allem würde ich gerne Meinung von Leuten hören, die auch mit schnelleren Autos regelmässig unterwegs sind. Dass ein ehemaliger 320d Fahrer den ausreichend findet ist mir klar. Dazu vielleicht noch zwei Informationen, meinen Z4M behalte ich, als Spassauto. KM Leistung mit dem neuen im Jahr schätze ich auf 20-25tkm. Ich wohne in Luxembourg, da kostet ein Liter Super nur 1,30 oder so.
Ach ja, Servotronic, brauch man das?
Vom Xdrive bin ich etwas abgekommen, da man es zu selten braucht (Traktion bei Nässe hat mich bei Hecktrieblern noch nie gestört). Ausserdem befürchte ich, dass das X etwas an Spritzigkeit raubt.
Also dann, schöne Grüsse,
Ph
Beste Antwort im Thema
FREUDE AM FAHRENZitat:
@MadamePompadour schrieb am 11. April 2015 um 23:18:07 Uhr:
Wo sind die Argumente, die für den Benzinsäufer sprechen ?Zitat:
@odi222 schrieb am 11. April 2015 um 21:21:49 Uhr:
wer will wenn er wirklich die Wahl hat schon einen Leichtölbrenner fahren ?? 😉😛😁Gruß
odi1. Spielzeugautolärm (verglichen mit z.B. einem Lexus ISF) ?
2. Martialisches Gewimmer eines zu klein geratenen Gernegroß ?
3. Luziferische Freude an 0,1 Sek. Vorsprung von 0 auf 100 ?
4. ehmm, ähh, ja.... ?
5. ähh, ja, ehmm.... ?
6. ja, ähh, ehmm... ?
7. ehmm, ja, ähh.... ?
seit über 8 Jahren 😉😁
Gruß
odi
261 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von thegravityphil
ich wohne in keiner Grossstadt, abgesehen davon weigere ich mich ein Auto für Staus und Ampelphasen zu kaufen. Aber ok, ist schon relaxder der Automat, das gebe ich zu....Zitat:
Original geschrieben von RS_Borsti
Ich mag den aktuellen Automat sehr gerne, auch wenn es nur das 6-Gang ist. Mir ist der Diesel im Stadtverkehr als Handschalter auf den Nerv gegangen. Bis 60 bis in den vierten oder fünften Gang hoch und das wieder und wieder (1,2,3,4,5,3,2...1,2,3,4.... In München kennt man keine grüne Welle).Aber wie du schon sagst, das ist einfach Geschmacksache
Denkst Du, Dein X drive raubt Dir etwas an Spritzigkeit? Hast Du einen Vergleich zum Heckantrieb?
Hm, schwer zu sagen. Da fehlt mir der direkte Vergleich. Von der Theorie her natürlich schon. Auf der AB hab ich hier und da einen 35i getroffen und da hab ich keine Nachteile festgestellt. Aber solche Vergleiche sind auch immer so ne Sache. Ich hab mir gesagat, naja, wenn mir mal was fehlt, nehm ich halt das PPK. Vielleicht ist der Unteschied so wie zwischen 6er Automat und 7er DKG, aber das ist eher so daher gesagt.
Bei mir war der X eher Zufall. Ich hab ihn gebraucht gekauft und die Ausstattung war genauso wie ich wollte. Das X kam halt noch obendrauf. Im Winter und bei Nässe ist X ein Genuss und zumindest im E92 ist der Wagen weiterhin schön Richtung neutral. Macht Spaß und die DSC Lampe kennt man quasi nur vom hörensagen. Ich denke beim Wechsel auf den Hecktriebler würde ich mir ein Sperdifferntial wünschen.
Etwas nervig ist, das er als X ein wenig "storchbeinig" daher kommt. Und die Auswahl an Tuning/Fahrwerken etc ist sehr begrenzt beim X.
Zitat:
Original geschrieben von clubsport2k
naja wenn man bedenkt dass man beim 335i im vierten zwischen 40kmh-220kmh nicht schalten braucht isses klar dass dich das Schalten nicht stört.... weils eben nicht nötig ist 🙂)))
genau 😁
und wenn du beim 335i den 4.aus drehst überspringst du am besten den 5. ,weil das nur Zeit kostet und die Karre so viel Power hat,das es nicht auffällt 🙂
Gruß
odi
Zitat:
naja wenn man bedenkt dass man beim 335i im vierten zwischen 40kmh-220kmh nicht schalten braucht isses klar dass dich das Schalten nicht stört.... weils eben nicht nötig ist 🙂)))
ist klar. Aber das gleiche gilt für den 330d. ich will einfach nur wissen ob der 335 viel besser geht als der 330d. Wenn ja, nehm ich den 335i und ich pfeif auf Verbrauch. Das Leben ist zu kurz sich mit untermotorisierten KFZ abzugeben. Meine Fragestellung ist einfach, geht der 35 wirklich viel besser. Und ich bitte nur Leute um eine Antwort, die a) sich mit diesen PS Zahlen auskennen und b) zumindest einen von den beiden schon gefahren sind. 245PS ist echt nicht die Welt, die meisten 5er und Audis und Benzes haben ca. soviel Kraft. Allerdings hoffte ich, dass der 330d echt deutlich besser geht.
@odi222, klar Handschalter ist einfach am besten.
odi weiß halt wie man fährt 🙂
achja borsti, was das storchenbeinige angeht, bei uns nennt man solche Autos Jägerstand 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
ist klar. Aber das gleiche gilt für den 330d. ich will einfach nur wissen ob der 335 viel besser geht als der 330d. Wenn ja, nehm ich den 335i und ich pfeif auf Verbrauch. Das Leben ist zu kurz sich mit untermotorisierten KFZ abzugeben. Meine Fragestellung ist einfach, geht der 35 wirklich viel besser. Und ich bitte nur Leute um eine Antwort, die a) sich mit diesen PS Zahlen auskennen und b) zumindest einen von den beiden schon gefahren sind. 245PS ist echt nicht die Welt, die meisten 5er und Audis und Benzes haben ca. soviel Kraft. Allerdings hoffte ich, dass der 330d echt deutlich besser geht.Zitat:
Also mal ehrlich; bevor du 60 Mille für was Dir Unbekanntes ausgibst , würde ich es zumindest mal Probe fahren;
selbst wenn du dem 🙂 für die beiden Probefahrten 200€ abdrückst, hast du immer die Gewissheit, auch das Richtige gekauft zu haben.....
Man kann die Motorcharakteristik mE. nicht miteinander vergleichen.....
vorallem als Schaltgetriebe nicht..... 😉😁
ich stand vor der Überlegung 330i oder 335i ; d kam für mich nicht in Frage.... ; bin dann beide hintereinander Probe gefahren,...gottseidank..... Danach habe ich den 330i nicht mehr haben wollen...... die Leistungsentfaltung hat mir nicht zugesagt...ich hätte sie gern von Unten heraus -- gleichmäßig bis oben hin.... und DAS bietet dir der 335i in einer affengeilen Art und Weise.... .
Habe nur das gefunden auf die Schnelle - Klick
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
Also mal ehrlich; bevor du 60 Mille für was Dir Unbekanntes ausgibst , würde ich es zumindest mal Probe fahren;Zitat:
ist klar. Aber das gleiche gilt für den 330d. ich will einfach nur wissen ob der 335 viel besser geht als der 330d. Wenn ja, nehm ich den 335i und ich pfeif auf Verbrauch. Das Leben ist zu kurz sich mit untermotorisierten KFZ abzugeben. Meine Fragestellung ist einfach, geht der 35 wirklich viel besser. Und ich bitte nur Leute um eine Antwort, die a) sich mit diesen PS Zahlen auskennen und b) zumindest einen von den beiden schon gefahren sind. 245PS ist echt nicht die Welt, die meisten 5er und Audis und Benzes haben ca. soviel Kraft. Allerdings hoffte ich, dass der 330d echt deutlich besser geht.
selbst wenn du dem 🙂 für die beiden Probefahrten 200€ abdrückst, hast du immer die Gewissheit, auch das Richtige gekauft zu haben.....
Man kann die Motorcharakteristik mE. nicht miteinander vergleichen.....
vorallem als Schaltgetriebe nicht..... 😉😁
60teur? solltest mal schauen was die teile so kosten heutzutage! wir reden hier von 40t eur, rabatt von 25% ist im moment drin. der 335 kostet genau 2000 mehr als der 330d. bei höheren spritkosten und wertverlust. herz sagt 335i, kopf sagt 330d, wie immer.
Zitat:
odi weiß halt wie man fährt 🙂achja borsti, was das storchenbeinige angeht, bei uns nennt man solche Autos Jägerstand 🙂
Na dann passt ja. Beim Jagen den Überblick behalten 😉
Tjo, vielleicht gönne ich mir trotz meine Alters doch noch ein KW... Wenns halt nur nicht so hart ist. Man weiss es nicht und ich mag halt keine Hoppelkarre haben 🙂
Also ein 30D fällt schon deutlich zurück hinterm 35i, da liegen ja auch gut 60PS dazwischen. Das Drehmoment auf dem Papier ist eh relativ zu sehen und wenig aussagekräftig, da ein Diesel viel länger übersetzt ist. Aber das gibts hier deutlich schlauer formuliert: http://www.juergen-tiegs.de/up/fachbeitrag_u.pdf
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Habe nur das gefunden auf die Schnelle - KlickBMW_Verrückter
sorry,hab den Text nicht ganz gelesen - nix für ungut 🙄😎😁
Gruß
odi
Zitat:
...........
60teur? solltest mal schauen was die teile so kosten heutzutage! wir reden hier von 40t eur, rabatt von 25% ist im moment drin. der 335 kostet genau 2000 mehr als der 330d. bei höheren spritkosten und wertverlust. herz sagt 335i, kopf sagt 330d, wie immer.
Naja...bissl kommt`s ja noch auf die Aussttatung an, oder?
😉🙄Was sagt denn der Schwanz? Wir Männer sind doch schwanz-gesteuert.....😰😉😁😁😁
Zitat:
Naja...bissl kommt`s ja noch auf die Aussttatung an, oder?Zitat:
...........
60teur? solltest mal schauen was die teile so kosten heutzutage! wir reden hier von 40t eur, rabatt von 25% ist im moment drin. der 335 kostet genau 2000 mehr als der 330d. bei höheren spritkosten und wertverlust. herz sagt 335i, kopf sagt 330d, wie immer.😉🙄Was sagt denn der Schwanz? Wir Männer sind doch schwanz-gesteuert.....😰😉😁😁😁
fahr den 335i mal auf der Autobahn , da wird der Kopf schnell zum Schwanz 😁😁😁
Gruß
odi
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Habe nur das gefunden auf die Schnelle - KlickBMW_Verrückter
Thx, aber das ist ja nicht BJ08. Hab morgen einen Termin beim 🙂 wegen 12-Punkte Check und Garantie-Verlängerung. Meiner ist BJ08, gebaut in Dezember 07. Dachte ich frage eh mal ob bei ihm schon was gemacht wurde bisher in Sachen N54 Schwachstellen
Zitat:
Original geschrieben von odi222
fahr den 335i mal auf der Autobahn , da wird der Kopf schnell zum Schwanz 😁😁😁Zitat:
Naja...bissl kommt`s ja noch auf die Aussttatung an, oder?
😉🙄Was sagt denn der Schwanz? Wir Männer sind doch schwanz-gesteuert.....😰😉😁😁😁
Gruß
odi
was fährst Du? Schalter?
Zitat:
was fährst Du? Schalter?Zitat:
fahr den 335i mal auf der Autobahn , da wird der Kopf schnell zum Schwanz 😁😁😁
Gruß
odi
was sonst ? 😁😁
Gruß
odi
Zitat:
genau 😁Zitat:
und wenn du beim 335i den 4.aus drehst überspringst du am besten den 5. ,weil das nur Zeit kostet und die Karre so viel Power hat,das es nicht auffällt 🙂Gruß
odi
Odi fährt Schalter 😁
ich fahre das DKG - Automatik-Getriebe😛😁