1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 330d oder 335i ?

330d oder 335i ?

BMW 3er E91

Hallo zusammen, ich stehe kurz vor der Entscheidung mir entweder einen 330d oder einen 335i Touring zu bestellen. Ich weiss, das ewige Thema, Diesel vs Benziner. Allerdings frage ich mich, ob der 330d auch echt auch noch im Vergleich ganz gut voran geht. Vor allem würde ich gerne Meinung von Leuten hören, die auch mit schnelleren Autos regelmässig unterwegs sind. Dass ein ehemaliger 320d Fahrer den ausreichend findet ist mir klar. Dazu vielleicht noch zwei Informationen, meinen Z4M behalte ich, als Spassauto. KM Leistung mit dem neuen im Jahr schätze ich auf 20-25tkm. Ich wohne in Luxembourg, da kostet ein Liter Super nur 1,30 oder so.
Ach ja, Servotronic, brauch man das?
Vom Xdrive bin ich etwas abgekommen, da man es zu selten braucht (Traktion bei Nässe hat mich bei Hecktrieblern noch nie gestört). Ausserdem befürchte ich, dass das X etwas an Spritzigkeit raubt.
Also dann, schöne Grüsse,
Ph

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MadamePompadour schrieb am 11. April 2015 um 23:18:07 Uhr:

Zitat:

@odi222 schrieb am 11. April 2015 um 21:21:49 Uhr:

wer will wenn er wirklich die Wahl hat schon einen Leichtölbrenner fahren ?? ;):p:D
Gruß
odi

Wo sind die Argumente, die für den Benzinsäufer sprechen ?
1. Spielzeugautolärm (verglichen mit z.B. einem Lexus ISF) ?
2. Martialisches Gewimmer eines zu klein geratenen Gernegroß ?
3. Luziferische Freude an 0,1 Sek. Vorsprung von 0 auf 100 ?
4. ehmm, ähh, ja.... ?
5. ähh, ja, ehmm.... ?
6. ja, ähh, ehmm... ?
7. ehmm, ja, ähh.... ?
FREUDE AM FAHREN seit über 8 Jahren ;):D
Gruß
odi
261 weitere Antworten
Ähnliche Themen
261 Antworten

Zitat:

@EMVCI schrieb am 8. April 2015 um 18:07:30 Uhr:

Zitat:

@teppich010 schrieb am 8. April 2015 um 17:51:53 Uhr:

0-100 sagt auch nicht wirklich etwas aus. Vergleiche mal die Werte beim Zwischenspurt oder 0-200. Da fährt dir ein 35i um die Ohren ;)
Und ab 200 ist der 35i Welten schneller als der 30d

und der 20d versägt erst den 30d und dann den 35i

Aber so was von!

Weil ers kann..

:)

Wenn ein 335i langsamer sein sollte als ein 330d was ich nicht glaube , aber gehen wir mal davon aus er schafft es trotzdem, dann nur wenn der 335i eine Gedenksekunde sich gönnt und der Fahrer pennt:D. Und das sind meist auch Fahrzeuge nach September 2008 mit dem Datenstand aus der Zeit. Gegen einen 335i/N54 aus 2006 oder Anfang 2007 mit altem Datenstand macht der 330d keinen Stich in DS-Stellung sowieso nicht.

Zitat:

@zepter schrieb am 8. April 2015 um 19:25:13 Uhr:

Wenn ein 335i langsamer sein sollte als ein 330d was ich nicht glaube , aber gehen wir mal davon aus er schafft es trotzdem, dann nur wenn der 335i eine Gedenksekunde sich gönnt und der Fahrer pennt:D. Und das sind meist auch Fahrzeuge nach September 2008 mit dem Datenstand aus der Zeit. Gegen einen 335i/N54 aus 2006 oder Anfang 2007 mit altem Datenstand macht der 330d keinen Stich in DS-Stellung sowieso nicht.

unser e90 (11.2006) geht auch immer noch ab wie Schmidts Katze

;)

da kommt der F30 ohne PPK nicht dran

Gruß

odi

Da blöde am PPK ist das vorne die Nebelscheinwerfer raus müssen für die Belüftungskanäle, sonst hätte ich die Teile eventl. auch verbauen lassen.

Zitat:

@zepter schrieb am 8. April 2015 um 19:33:20 Uhr:

Da blöde am PPK ist das vorne die Nebelscheinwerfer raus müssen für die Belüftungskanäle, sonst hätte ich die Teile eventl. auch verbauen lassen.

beim F30 wird da nichts verändert - das PPK mußte sein weil ich doch etwas enttäuscht vom Neuen war.

jetzt geht er so wie er soll

;)

Gruß

odi

Wenn man in den Teilekatalog reinschaut sieht man halt bei meinem von 2007 das die Nebelscheinwerfer raus müssen, weil vorne links hinter der M-Front ein Zusatzwasserkühler verbaut wird, und wegen meinem MSD80 ein MSD81 verbaut werden müsste, und da dachte ich mir dann da lass ich lieber die Finger davon. Mein WM sagte mir das man die 20 PS/50Nm mehr schon merkt, aber man hat dann auch ein Turboloch/Gedenksekunde was vorher nicht da war. Ist immer alles so ein zweischneidiges Schwert.

Zitat:

@BoomBoom schrieb am 8. April 2015 um 19:13:12 Uhr:

Zitat:

@MadamePompadour schrieb am 8. April 2015 um 17:39:43 Uhr:

Na wenigstens einer, der das verzögerte Ansprechverhalten des 335i bestätigt !
Ehe der 335i in Stellung "D" sich überlegt hat, mal endlich zu fahren, ist der 330d in "D" schon über alle Berge :-) Huch, das war aber jetzt provokativ. Muss ich jetzt auf den Scheiterhaufen ? Mein Rocksaum brennt schon.
Nochmal: der 335i xDrive erinnerte mich stark an den Daimler Allrad. So zähe Burschen ? Nö, da lob ich mir doch Schmidts Katze, nämlich den 330d (F30).
Lt. BMW ist der 335i gerade mal 0,1 Sek schneller auf 100 als der 330d. Stimmt, das ist ein Klassenunterschied. Wenn die 335i-Kiste nicht so träge anlaufen würde, könnte der Unterschied ev. 0,1 + 0,5 = 0,6 Sek sein. Das wären natürlich Welten.
Und was den Sound angeht: 335i = dicke Hose; kann vor Kraft kaum laufen; so richtig was zum Angeben.

scheiterhaufen, rocksaul, burschen.. okay... :D
ihr verwechselt da ansprechverhalten mit turbopunch... man sollte benziner auch drehen und das gaspedal beherrschen.
ja... so ein brüllender 335i is was für selbstbewusste typen.. nichts für graue burschen ;D die ständig betonen müssen, dass sie einen 330d (f30) fahren
0-100 interessiert keine wurst...

Wollte ich einen auf dicke Hose oder besser: auf dicken Rock, machen, mit der Karre angeben, hätte Defizite im Selbstbewusstsein, brauchte ein Motorengeschrei das mich und die Leute auf der Strasse (letztere negativ) beeindruckt, griffe ich zum 335i.
Ich sags dir nochmal: mein 330d schnurrt dank der von mir nach langen Recherchen zugegebenen 3 Additive zum Sprit (selbstredend Aral Ultimate), dass es eine Freude ist und ich das so hochgelobte 7000er Geschrei des 335i nicht nur nicht vermisse, sondern nur noch zum Lachen finde :p:p:p
Wenn ich eine Bestie brüllen hören möchte, fahr´ich zum Formel1 Rennen. Dieses akustische Spektakel reicht dann wieder für 3 Jahre. Was ich nämlich da höre und dann daran denke, wie die 335i-Fans das aufmüpfige Baby-Geschreie des 335i-BMW in den höchsten Tönen loben, habe ich in der Tat Mitleid mit den Jungs. Erinnert mich an die Spielzeugeisenbahnfans, die in DBB-Uniform, mit Trillerpfeife und Kelle ihre "Schnellzüge" im heimischen Keller dirigieren.

Ich habe im 3er oder 4er Thread gelesen:
35i oder 30d. Dann Lieber den 30d.
Also Finger weg vom 35i

wer will wenn er wirklich die Wahl hat schon einen Leichtölbrenner fahren ?? ;):p:D
Gruß
odi

Zitat:

Gruß
odi

Tja Odi,

Genau wie Du haette ich auch lieber einen 50i.

:D

q

Zitat:

@MadamePompadour schrieb am 11. April 2015 um 20:49:11 Uhr:

Zitat:

@BoomBoom schrieb am 8. April 2015 um 19:13:12 Uhr:

scheiterhaufen, rocksaul, burschen.. okay... :D
ihr verwechselt da ansprechverhalten mit turbopunch... man sollte benziner auch drehen und das gaspedal beherrschen.
ja... so ein brüllender 335i is was für selbstbewusste typen.. nichts für graue burschen ;D die ständig betonen müssen, dass sie einen 330d (f30) fahren
0-100 interessiert keine wurst...

Wollte ich einen auf dicke Hose oder besser: auf dicken Rock, machen, mit der Karre angeben, hätte Defizite im Selbstbewusstsein, brauchte ein Motorengeschrei das mich und die Leute auf der Strasse (letztere negativ) beeindruckt, griffe ich zum 335i.
Ich sags dir nochmal: mein 330d schnurrt dank der von mir nach langen Recherchen zugegebenen 3 Additive zum Sprit (selbstredend Aral Ultimate), dass es eine Freude ist und ich das so hochgelobte 7000er Geschrei des 335i nicht nur nicht vermisse, sondern nur noch zum Lachen finde :p:p:p
Wenn ich eine Bestie brüllen hören möchte, fahr´ich zum Formel1 Rennen. Dieses akustische Spektakel reicht dann wieder für 3 Jahre. Was ich nämlich da höre und dann daran denke, wie die 335i-Fans das aufmüpfige Baby-Geschreie des 335i-BMW in den höchsten Tönen loben, habe ich in der Tat Mitleid mit den Jungs. Erinnert mich an die Spielzeugeisenbahnfans, die in DBB-Uniform, mit Trillerpfeife und Kelle ihre "Schnellzüge" im heimischen Keller dirigieren.

lol... aral ultimate

:D

. additive... dann punch ma schön.

ändert trotzdem nichts daran, dass das ansprechverhalten unter aller sau ist... laufruhe mal getestet? münze aufm motorblock? ruckelt das lenkrad schön an der ampel und im stau?!

bin selber lange genug 535d und andere dieselvertreter gefahren... nie wieder! ausser ich leb auf der autobahn..

Zitat:

Gruß
odi

1. Spielzeugautolärm (verglichen mit z.B. einem Lexus ISF nur hohles Geschnattere) ?

2. Lächerlich anmutendes Gewimmer eines zu klein geratenen Gernegroß ?

4. ehmm, ähh, ja.... ?

5. ähh, ja, ehmm.... ?

6. ja, ähh, ehmm... ?

7. ehmm, ja, ähh.... ?

Zitat:

Zitat:

Gruß
odi

4. ehmm, ähh, ja.... ?
5. ähh, ja, ehmm.... ?
6. ja, ähh, ehmm... ?
7. ehmm, ja, ähh.... ?
Gruß
odi

Zitat:

@odi222 schrieb am 11. April 2015 um 23:20:56 Uhr:

Zitat:

4. ehmm, ähh, ja.... ?
5. ähh, ja, ehmm.... ?
6. ja, ähh, ehmm... ?
7. ehmm, ja, ähh.... ?

Gruß
odi

auch klar: manche sind eben mit wenig zufrieden. Kenne jemanden, der in seine Asien-Rolex so verliebt war, dass er sie nach ein paar Monaten für eine echte gehalten hat.

:p

Zitat:

@MadamePompadour schrieb am 11. April 2015 um 23:24:41 Uhr:

Zitat:

@odi222 schrieb am 11. April 2015 um 23:20:56 Uhr:

Gruß
odi

auch klar: manche sind eben mit wenig zufrieden. Kenne jemanden, der in seine Asien-Rolex so verliebt war, dass er sie nach ein paar Monaten für eine echte gehalten hat.
:p

lesen und verstehen ist wohl nicht so deine stärke? eher vom lexus und rolex erzählen, was niemanden interessiert und nichts zir sache tut?!

pensionierter (lehrer)

;)

?