330d oder 335i ?

BMW 3er E91

Hallo zusammen, ich stehe kurz vor der Entscheidung mir entweder einen 330d oder einen 335i Touring zu bestellen. Ich weiss, das ewige Thema, Diesel vs Benziner. Allerdings frage ich mich, ob der 330d auch echt auch noch im Vergleich ganz gut voran geht. Vor allem würde ich gerne Meinung von Leuten hören, die auch mit schnelleren Autos regelmässig unterwegs sind. Dass ein ehemaliger 320d Fahrer den ausreichend findet ist mir klar. Dazu vielleicht noch zwei Informationen, meinen Z4M behalte ich, als Spassauto. KM Leistung mit dem neuen im Jahr schätze ich auf 20-25tkm. Ich wohne in Luxembourg, da kostet ein Liter Super nur 1,30 oder so.
Ach ja, Servotronic, brauch man das?
Vom Xdrive bin ich etwas abgekommen, da man es zu selten braucht (Traktion bei Nässe hat mich bei Hecktrieblern noch nie gestört). Ausserdem befürchte ich, dass das X etwas an Spritzigkeit raubt.

Also dann, schöne Grüsse,

Ph

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MadamePompadour schrieb am 11. April 2015 um 23:18:07 Uhr:

Zitat:

@odi222 schrieb am 11. April 2015 um 21:21:49 Uhr:

wer will wenn er wirklich die Wahl hat schon einen Leichtölbrenner fahren ?? 😉😛😁

Gruß
odi

Wo sind die Argumente, die für den Benzinsäufer sprechen ?

1. Spielzeugautolärm (verglichen mit z.B. einem Lexus ISF) ?
2. Martialisches Gewimmer eines zu klein geratenen Gernegroß ?
3. Luziferische Freude an 0,1 Sek. Vorsprung von 0 auf 100 ?
4. ehmm, ähh, ja.... ?
5. ähh, ja, ehmm.... ?
6. ja, ähh, ehmm... ?
7. ehmm, ja, ähh.... ?

FREUDE AM FAHREN

seit über 8 Jahren 😉😁

Gruß
odi

261 weitere Antworten
261 Antworten

Nein, wurde die Majestät beschmutzt 😁
Wer keinen Bock auf die Verzögerung eines Turbos hat, sollte 330i oder M3 fahren😉 Ist aber auch schwer zu ertragen😉 Mit der Automatik ohne Kupplungspedal ist es auch schwieriger flott rauszuschnippen, den Handschalter kannst du mit ein paar Gasstößen (Drehzahl am Lader geht hoch) vorbereiten.

Zitat:

@ronmann schrieb am 15. April 2015 um 20:40:13 Uhr:

Nein, wurde die Majestät beschmutzt 😁
Wer keinen Bock auf die Verzögerung eines Turbos hat, sollte 330i oder M3 fahren😉 Ist aber auch schwer zu ertragen😉 Mit der Automatik ohne Kupplungspedal ist es auch schwieriger flott rauszuschnippen, den Handschalter kannst du mit ein paar Gasstößen (Drehzahl am Lader geht hoch) vorbereiten.

Ich sagte es: Tasachen bewusst nicht zur Kenntnis nehmen. Ich habe weiter oben aus dem langen Artikel zitiert. Dass der 330d mehr in den Rücken tritt beim Anfahren, stammt nicht nur von mir. Ich schlage vor, Du fährst mal einen 330d und gleich hinterher einen 335i (wie ich es tat), dann wird es sofort klar, was mit spontaner Reaktion (330d) und verzögerter gemeint ist. Ich verstehe nicht, wie man hier sowas abstreiten kann, nur weils einem nicht passt !

du bist der deutschen sprache nicht mächtig und kannst begriffe wie verzögernt und direkt im zusammenhang mit kfz nicht richtig interpretieren, madame...
wie, so oft, eine grosse schwäche der menschen.. und ein häufiger streitpunkt,
insbesondere zwischen mann und frau und verschiedenen generationen und völkern...
madame ist eine rentnerin, nehme ich langsam mal an 😉..

Der Unterschied zwischen Diesel und Benziner=Diesel = Mehr Drehmoment
ein Diesel erreicht seine Leistung immer früher als ein Benziner...