ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E93 335i Spiegelanklappfunktion

E93 335i Spiegelanklappfunktion

BMW
Themenstarteram 16. Januar 2020 um 17:39

Hi zusammen

Hab mir nen 335 i E93 gezogen und meine geliebten mit Dach reparieren 325 er abgestoßen (war echt ein schönes Auto )

So nun bin ich absolut top zufrieden ,nur fehlt mir von meinem Vorgänger unheimlich die Klappfunktion der Spiegel

Jetzt wär nur meine Frage ob es grundsätzlich nötig ist etwas umzupinnen oder gar Kabel zu verlegen ? Kann es sein das das richtige Kabel verbaut ist und nur die Hardware also Spiegel nicht ?

An was erkennt man ob dieses Kabel bereits angelegt wurde bzw wieviele Kabel müssen da am Spiegel rauskommen ? Weiss das jemand ? Oder hat die Spiegel schon mal nachgerüstet ohne viel Zirkus ? Unten mein Spiegel ohne Kappe Fahrerseite

Danke an alle die mir antworten

Gruss

20200116
Ähnliche Themen
72 Antworten
Themenstarteram 16. Januar 2020 um 20:31

Ja danke hab ich auch schon gefunden ...jedoch war ja meine Frage ob es möglich wäre das alles richtig gewinnt bzw vorhanden ist kabeltechnisch nur nicht Dpiegel und Knöpfe

Wenn du jetzt keinen elektrisch anklappbaren Spiegel hast, liegt der Kabelbaum auch nicht.

Hat dein E93 Memory Sitze und die Spiegel absenkfunktion?

Wenn ja dann braucht man nur die Spiegel die automatisch anklappen. Habe meine von Ebay geholt.

Bei meinem E93 Cabrio Bj. 2008 mussten die nur noch Codiert werden.

Ach ja ich habe mir noch einen neuen Schalter gekauft mit dem ich die anklappen konnte. Die Kabel waren alle schon verlegt. Musste keine Kabel verlegen, obwohl BMW gemeint hat das ich ein Lin-Bus Kabel neu erlegen soll.

Siehe Bild

20191210
Themenstarteram 20. Januar 2020 um 12:54

@Kauli42

Vielen Dank für Deine Reaktion und Info

Ja er hat die Sitze und die Absenk Bordsteinfunktion

Wäre toll wenn ich da nicht rumbasten müsste quasi plug n' play ...oder musstest Du was pinnen?

Themenstarteram 20. Januar 2020 um 12:55

...noch eine Frage

Kann man auch die Spiegel vom LCI verwenden?

Ja kannst du

Meine sind auch von einem LCi Modell!

Ich musste nichts Pinnen. Obwohl mir von BMW was anderes erzählt hat. Laut schaltplan vom Freundlichen sollte ich

ein LIN-BUS Kabel verlegen, wie auf dem Bild zu sehen ist. Alt - Neu

Ein Original Fensterheber Schalter kostet beim Freundlichen 131,90 Euro

Meine Teilenummer war die 61319217371. Denke mal die gilt auch für deinen.

Die muss man ja nicht Codieren.

Themenstarteram 20. Januar 2020 um 16:18

Ok ..hört sich gut an wenn man es so gesagt bekommt wie man es gerne hören will??...dann kauf ich jetzt mal ein ...meiner hat noch diese Lautsprecher in den Spiegel Ecken ...ich denke oder bzw hast Du die Türverkleidung unbedingt abbauen müssen oder geht's auch so ...mit aushebeln ? damit man an die Spiegelschrauben kommt ?

Das weiss ich nicht mehr genau. Da muss ich nochmal schaun. Sage dir nachher nochmal bescheid!

Ach ja ich hatte vorher vergessen zu schreiben das noch die Märchensteuer mit drauf kam.

Insgesammt habe ich 156,96 Euro bezahlt für Den Fensterheber Schalter.

Themenstarteram 20. Januar 2020 um 16:30

eBay hat genügend im Angebot auch ohne Kratzer

Zur Info :50 Schleifchen

Man muss die Türverkleidung abbauen, da man sonst nicht an die 3. Schraube dran kommt.

Ist aber nicht schlimm. sind nur ein paar schrauben hinterder Leiste

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E93 335i Spiegelanklappfunktion