330d oder 335i ?
Hallo zusammen, ich stehe kurz vor der Entscheidung mir entweder einen 330d oder einen 335i Touring zu bestellen. Ich weiss, das ewige Thema, Diesel vs Benziner. Allerdings frage ich mich, ob der 330d auch echt auch noch im Vergleich ganz gut voran geht. Vor allem würde ich gerne Meinung von Leuten hören, die auch mit schnelleren Autos regelmässig unterwegs sind. Dass ein ehemaliger 320d Fahrer den ausreichend findet ist mir klar. Dazu vielleicht noch zwei Informationen, meinen Z4M behalte ich, als Spassauto. KM Leistung mit dem neuen im Jahr schätze ich auf 20-25tkm. Ich wohne in Luxembourg, da kostet ein Liter Super nur 1,30 oder so.
Ach ja, Servotronic, brauch man das?
Vom Xdrive bin ich etwas abgekommen, da man es zu selten braucht (Traktion bei Nässe hat mich bei Hecktrieblern noch nie gestört). Ausserdem befürchte ich, dass das X etwas an Spritzigkeit raubt.
Also dann, schöne Grüsse,
Ph
Beste Antwort im Thema
FREUDE AM FAHRENZitat:
@MadamePompadour schrieb am 11. April 2015 um 23:18:07 Uhr:
Wo sind die Argumente, die für den Benzinsäufer sprechen ?Zitat:
@odi222 schrieb am 11. April 2015 um 21:21:49 Uhr:
wer will wenn er wirklich die Wahl hat schon einen Leichtölbrenner fahren ?? 😉😛😁Gruß
odi1. Spielzeugautolärm (verglichen mit z.B. einem Lexus ISF) ?
2. Martialisches Gewimmer eines zu klein geratenen Gernegroß ?
3. Luziferische Freude an 0,1 Sek. Vorsprung von 0 auf 100 ?
4. ehmm, ähh, ja.... ?
5. ähh, ja, ehmm.... ?
6. ja, ähh, ehmm... ?
7. ehmm, ja, ähh.... ?
seit über 8 Jahren 😉😁
Gruß
odi
261 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
Odi fährt Schalter 😁Zitat:
Original geschrieben von odi222
genau 😁
und wenn du beim 335i den 4.aus drehst überspringst du am besten den 5. ,weil das nur Zeit kostet und die Karre so viel Power hat,das es nicht auffällt 🙂Gruß
odi
ich fahre das DKG - Automatik-Getriebe😛😁
bist mit Sicherheit schneller 😁 - ist bestimmt ne geile Sache 😉
aber noch nicht - vielleicht im Alter 😉😁😁😁
Gruß
odi
Zitat:
was sonst ? 😁😁Zitat:
Original geschrieben von thegravityphil
was fährst Du? Schalter?
Gruß
odi
brav.Im Prinzip kann ich mir das leisten. Das Ding ist, ich wollte das Auto mindestens 3 Jahre fahren. Und ich habe keine Lust mit einem langweiligen Auto durch die Gegend zu fahren. Sorry. A) Leben ist zu kurz b) ich kanns mir leisten. TROTZDEM, sparen ist guuut. Ok, von den 70% für den 330d wie ich vorher behauptet habe sind inzwischen nur noch 40 übrig.... der 335 macht einfach Spass. Dachte halt, der 330d ist auch lustig. Nur lustig im Vergleich zu was? 320d? ja sicher. Im Vergleich zu meinen sonstigen KFZ a la 760 544PS, 997 s,330i 272PS, S3 310PS, Z4M? Eher nicht, oder? Keine Lust auf eine Vertreterkiste.
Zitat:
bist mit Sicherheit schneller 😁 - ist bestimmt ne geile Sache 😉Zitat:
Odi fährt Schalter 😁
ich fahre das DKG - Automatik-Getriebe😛😁
aber noch nicht - vielleicht im Alter 😉😁😁😁Gruß
odi
ganz ehrlich Odi; ...es gibt nix schöneres als so ein DKG- Automat mit Schaltwippen.... in meinem Alter😁😁😁
Ist mein erstes Automatik-Getriebe ---und es wird bei künftigen Autos niemehr ein Schaltgetriebe sein...😉😛 aber das ist meine persönliche Meinung... ( oder Alterserfahrung 😛😉😁 ).
Zitat:
ganz ehrlich...es gibt nix schöneres als so ein DKG- Automat mit Schaltwippen.... in meinem Alter😁😁😁Ist mein erstes Automatik-Getriebe ---und es wird bei künftigen Autos niemehr ein Schaltgetriebe sein...😉😛 aber das ist meine persönliche Meinung... ( oder Alterserfahrung 😛😉😁 ).
die 306 PS spielen bei den Emotionen aber auch sicher eine kleine Rolle 😁😁😁
Gruß
odi
Ähnliche Themen
Also ich glaub eher nicht, das du da mit dem 30d glücklich wirst. Du kannst dir das zwar einreden an der Tanksäule oder mit anden Vernunftsgründen, aber am Ende wirds dich wurmen. Der 35i ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss... mir fehlt obenraus ein bissl der Kick (Über 6000rpm zu drehen bringt nix), aber er macht trotzdem sehr viel Spass und an der Tanksäule ist es mir auch völlig egal. Bei mir ist die KM-Leistung pro Jahr allerdings nur halb so hoch wie bei dir. Aber bei deiner Historie, wirst du meiner Meinung nach mit dem 30d auf Dauer nicht Glücklich. Das ist eher Spass mit Vernunft, und in deiner Historie sehe ich wenig Vernunft... 😁
Zitat:
.....
die 306 PS spielen bei den Emotionen aber auch sicher eine kleine Rolle 😁😁😁Gruß
odi
Stimmt --es ist die Kombination aus PS/Drehmoment/ Turbo`s/ Schaltung die`s ausmacht 😁😉🙂
Zitat:
ganz ehrlich...es gibt nix schöneres als so ein DKG- Automat mit Schaltwippen.... in meinem Alter😁😁😁Ist mein erstes Automatik-Getriebe ---und es wird bei künftigen Autos niemehr ein Schaltgetriebe sein...😉😛 aber das ist meine persönliche Meinung... ( oder Alterserfahrung 😛😉😁 ).
tsja. mag sein, ich bin noch jünger und ich will schalten. automat ist mist. dkg schon besser, aber auch nicht soo spannend. Stell Dir einfach vor C. de Neufe vs. Lady Gaga. Youre choice.
ich nehme dann Andrea Berg oder Helene Fischer 😁😁😁
Lady Gaga wäre mir einfach zu anstrengend 😰🙄😛
Zitat:
ich nehme dann Andrea Berg oder Helene Fischer 😁😁😁Lady Gaga wäre mir einfach zu anstrengend 😰🙄😛
glaube kaum das er deine Optionen kennt 😁😁😁
Gruß
odi
Wenn es darum geht, der Schnellste zu sein, dann sind beide Fahrzeuge nix. Die Kisten brauchen auf 200 ca. 20 Sekunden. Was willst du mit so einer Wanderdühne 😁 Aber zum Spaß haben hast du ja den Z4M 🙂 Ich an deiner Stelle würde den vernünftigen 330d nehmen.
Zitat:
ist klar. Aber das gleiche gilt für den 330d. ich will einfach nur wissen ob der 335 viel besser geht als der 330d. Wenn ja, nehm ich den 335i und ich pfeif auf Verbrauch. Das Leben ist zu kurz sich mit untermotorisierten KFZ abzugeben. Meine Fragestellung ist einfach, geht der 35 wirklich viel besser. Und ich bitte nur Leute um eine Antwort, die a) sich mit diesen PS Zahlen auskennen und b) zumindest einen von den beiden schon gefahren sind. 245PS ist echt nicht die Welt, die meisten 5er und Audis und Benzes haben ca. soviel Kraft. Allerdings hoffte ich, dass der 330d echt deutlich besser geht.Zitat:
Original geschrieben von clubsport2k
naja wenn man bedenkt dass man beim 335i im vierten zwischen 40kmh-220kmh nicht schalten braucht isses klar dass dich das Schalten nicht stört.... weils eben nicht nötig ist 🙂)))
@odi222, klar Handschalter ist einfach am besten.
Zitat:
Original geschrieben von RS_Borsti
Also ich glaub eher nicht, das du da mit dem 30d glücklich wirst. Du kannst dir das zwar einreden an der Tanksäule oder mit anden Vernunftsgründen, aber am Ende wirds dich wurmen. Der 35i ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss... mir fehlt obenraus ein bissl der Kick (Über 6000rpm zu drehen bringt nix), aber er macht trotzdem sehr viel Spass und an der Tanksäule ist es mir auch völlig egal. Bei mir ist die KM-Leistung pro Jahr allerdings nur halb so hoch wie bei dir. Aber bei deiner Historie, wirst du meiner Meinung nach mit dem 30d auf Dauer nicht Glücklich. Das ist eher Spass mit Vernunft, und in deiner Historie sehe ich wenig Vernunft... 😁
Bist Berater, nehm ich mal an.Sehr gute Analyse. Aber irgendwo hast Du ja Recht. Ich sch drauf was das Benzin kostet. Wollte einmal in meinem Leben vernünftig sein. Daher der 330d. Aber selbst mit meinem 180PS W124 suche ich die Konfrontration mit anderen Strassenteilnehmern. ok, Leute, 335i mit PPK...... M3 steht nicht zur Diskussion, kann ich Firmenintern nicht bringen. Meine Leute fahren eher kleinere Machinen.
Ja, grob in sowas in der Art *gg* 😁
Zitat:
Original geschrieben von 99-Fuel
Wenn es darum geht, der Schnellste zu sein, dann sind beide Fahrzeuge nix. Die Kisten brauchen auf 200 ca. 20 Sekunden. Was willst du mit so einer Wanderdühne 😁 Aber zum Spaß haben hast du ja den Z4M 🙂 Ich an deiner Stelle würde den vernünftigen 330d nehmen.
Zitat:
Zitat:
ist klar. Aber das gleiche gilt für den 330d. ich will einfach nur wissen ob der 335 viel besser geht als der 330d. Wenn ja, nehm ich den 335i und ich pfeif auf Verbrauch. Das Leben ist zu kurz sich mit untermotorisierten KFZ abzugeben. Meine Fragestellung ist einfach, geht der 35 wirklich viel besser. Und ich bitte nur Leute um eine Antwort, die a) sich mit diesen PS Zahlen auskennen und b) zumindest einen von den beiden schon gefahren sind. 245PS ist echt nicht die Welt, die meisten 5er und Audis und Benzes haben ca. soviel Kraft. Allerdings hoffte ich, dass der 330d echt deutlich besser geht.
@odi222, klar Handschalter ist einfach am besten.
sehr witzig. wir reden hier von komischen metallgefügen die auf 4 rädern stehen. eure mopeds können mir gestohlen bleiben. und auch wenn sie unsere auf 100 zeiten für 200 benötigen. interessiert mich nicht. weil wenn würde ich das hier nicht mehr schreiben sondern wäre schon unter der erde.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
sehr witzig. wir reden hier von komischen metallgefügen die auf 4 rädern stehen. eure mopeds können mir gestohlen bleiben. und auch wenn sie unsere auf 100 zeiten für 200 benötigen. interessiert mich nicht. weil wenn würde ich das hier nicht mehr schreiben sondern wäre schon unter der erde.Zitat:
genau , fahre selbst Moped seit über 20 Jahren 😁 - das die Beschleunigungswerte mit keinem Auto zu erreichen sind ist Fakt 😉
der 335i kommt aber schon sehr an die Spasswerte ran - vor allem über 200 😁😁
Gruß
odi
Zitat:
Zitat:
Zitat:
genau , fahre selbst Moped seit über 20 Jahren 😁 - das die Beschleunigungswerte mit keinem Auto zu erreichen sind ist Fakt 😉Zitat:
sehr witzig. wir reden hier von komischen metallgefügen die auf 4 rädern stehen. eure mopeds können mir gestohlen bleiben. und auch wenn sie unsere auf 100 zeiten für 200 benötigen. interessiert mich nicht. weil wenn würde ich das hier nicht mehr schreiben sondern wäre schon unter der erde.
der 335i kommt aber schon sehr an die Spasswerte ran - vor allem über 200 😁😁
Gruß
odi
moment. dürfen wir autos mit mopeds vergleichen? Nein. Ihr seid so crazy motherf ckers. und wir nur normale Menschen. Ausser auf der NOS. Da habt Ihr keine Chance. Zu langsam in den Kurven.