ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bmw e93 330D Fehlercode

Bmw e93 330D Fehlercode

BMW 3er E93
Themenstarteram 28. Oktober 2019 um 14:03

Guten Tag,

 

bevor ich zur frage oder zum Problem komme kurz paar Daten meines Fahrzeuges.

 

-Bmw e93 330D

-Baujahr 2007

-Kilometerstand 215.000km

-Automatik

 

 

 

Vor paar Tagen kam die motorkontrollleuchte auf und zeigte mir erhöhte Emissionen. Bei Google umgeschaut, vieles sprach auf das Agr Ventil was auch tatsächlich fest war. Ausgebaut, Gereinigt und wieder eingebaut. Das Auto fährt sich einwandfrei, wie vorher und hat die gleiche Leistung.

 

Somit hatte ich gehofft ist das Problem behoben. Leider doch nicht, es kam wieder die gleiche Meldung. Also hab ich das Auto ausgelesen und es stand im Diagnosegerät „Abgas Daürumlauf Durchfluss ungenügend“. Leider weiß ich nicht was jetzt genau damit gemeint ist und was genau kaputt oder sonst was ist.

 

 

Vielleicht kann mir einer helfen :)

Danke im Voraus.

 

 

 

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
25 Antworten

vllt undichtigkeit in der unterdruckleitung?

Themenstarteram 28. Oktober 2019 um 15:48

Also die Unterdruckleitung die an das Agr Ventil geht?

ja. wie sah das AGR allgemein aus ? war es ziemlich dreckig und du hast es gereinigt oder so wieder eingebaut?

Themenstarteram 28. Oktober 2019 um 18:45

Ja war ziemlich dreckig und der Zylinder innen war fest. Selbstverständlich hab ich es ausgebaut und gereinigt.

Agr öffnet nicht oder nicht richtig. Frischluftmenge zu hoch daher der fehler

Themenstarteram 29. Oktober 2019 um 15:46

Okay, dann wird es wahrscheinlich der Zylinder im agr kaputt sein oder ?

Themenstarteram 29. Oktober 2019 um 15:47

Das der wahrscheinlich immer noch nicht leichtgängig genug ist. Weil der war komplett fest konnte man garnichts bewegen. Nach den reinigen ging es aber auch nicht leicht

Der geht schwer, aber er muss zu öffnen sein

Themenstarteram 29. Oktober 2019 um 18:06

Ja nach dem Reinigen ging es Manuel zu betätigen. Komisch

Ladeluftschlauch ab machen 1000 umin und schauen ob es öffnet und schließt. Kann auch sein das die Ansteuerung nicht richtig funktioniert.

Themenstarteram 29. Oktober 2019 um 18:21

Okay, mach ich dann jetzt direkt mal

Themenstarteram 30. Oktober 2019 um 14:58

Das agr öffnet nicht wenn ich den im Leerlauf laufen lasse.

Darum hab ich auch 1000 umin geschrieben

Themenstarteram 30. Oktober 2019 um 15:11

Aso, ohja sorry Fehler von mir!

Deine Antwort
Ähnliche Themen