ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 328i vom freien Händler

328i vom freien Händler

BMW 3er F30
Themenstarteram 28. September 2016 um 0:19

Hallo zusammen,

nach bisher schlechten Erfahrungen bei der Suche nach einem 325i E90 habe ich mein Suchraster erweitert und mir verschiedene F30 328i angeschaut.

Neben einigen Fahrzeugen in der BMW-Gebrauchtwagenbörse habe ich einen bei einem Gebrauchtwagenhändler gefunden.

 

  • 328i Limo Sportline gebaut 06.2012
  • Business Navi
  • Leder-Sportsitze
  • Sport-Automatik
  • Adaptives M-Fahrwerk
  • Rückfahrkamera
  • Glasdach
  • Innen- und Aussenspiegel aut. abblendend
  • Fernlichtassistent
  • Spurwechselwarnung
  • Parkassistenzpaket
  • PDC
  • Xenon
  • Kurvenlicht
  • Tempomat
  • erw. Instrumente
  • Fahrkomfort Paket
  • Sichtpaket
  • Speedlimit Info
  • Harman Kardon
  • DAB Tuner

mit 74000km aus 1. Hand für knapp 25000€.

Das Fahrzeug wird nicht als unfallfrei beworben, daher gehe ich von irgendeinem Vorschaden aus.

Mich persönlich wundert das dieses Fahrzeug nicht von einem BMW-Händler verkauft wird, sondern von einem Freien. Bin ich da zu skeptisch? Oder wäre der eventuell vorhandene Unfallschaden schon Grund genug für BMW, das Fahrzeug an einen Freien weiterzugeben?

Der Händler hat zwar über 100, fast auschließlich gute, Bewertungen, doch da könnte vielleicht auch nachgeholfen worden sein.

Wie unterscheidet sich die EuroPlus-Garantie von BMW von einer normal üblichen Gebrauchtwagenhändlergarantie? Deckt sie mehr ab?

 

Ich würde gerne eure Gedanken dazu lesen.

Gruß

 

Edith sagt: wenn ich lese wie wenig dieser Kollege für seinen damals nur 1 Jahr alten, gut ausgestatteten und wenig gelaufenen 328i bezahlt hat kommen mit die Tränen. Glückwunsch falls Du das hier liest, aber warum sind die Preise aktuell so hoch?

 

 

 

 

Ähnliche Themen
56 Antworten

Zitat:

@George 73 schrieb am 28. September 2016 um 23:51:00 Uhr:

Diesel fahren ist eben teuer :D

Der teure ist doch aber ein Benziner: Klick mich

 

Gruß

Uwe

Zitat:

@Uwe Mettmann schrieb am 29. September 2016 um 00:00:10 Uhr:

Zitat:

@George 73 schrieb am 28. September 2016 um 23:51:00 Uhr:

Diesel fahren ist eben teuer :D

Der teure ist doch aber ein Benziner: Klick mich

 

Gruß

Uwe

Escobas 318i :D

Themenstarteram 29. September 2016 um 12:53

Was haltet ihr von dem?

 

Hier noch ein schöner Touring, unfallfrei aber mit/ohne Ausstattung und nachgerüstetem Navi KLICK

Der erste (328i Mineralgrau Limosine) ist nicht schlecht ausgestattet. Eigentlich alles dabei was man braucht. Wenn du mit dem kleineren Kofferraum zurcht kommst sicherlich eine Überlegung wert. Nur beim eingestellten Preis sollte noch was gehen. Hat ja immerhin schon 66 tkm auf der Uhr. (Ich denke 2000 € Nachlass könnten/müssen aber nicht drin sein) Das Leder Dakota scheint nicht jedem zu gefallen. Vllt mal ausprobieren ob die Art zusagt.

Der Touring ist von der Ausstattung schon "auf Kante genäht". Das Fehlen eines Tempomat würde mich stören. Das ist aber nachrüstbar. (vllt. 300 - 400 €) Das nachgerüstete Navi ist zumindest eine integrierte BMW-Lösung. Vllt gar nicht so viel schlechter als das Business. Beim M-Fahrwerk muss man bei der Probefahrt feststellen, ob es was für einen ist. Auch ist er schon einiges gelaufen und bei etwas über 90 tkm steht wieder eine kleine Inspektion an. Kein Premium Selection und Europlus Garantie wird zumindest nicht erwähnt. Sollte aber verhandelbar sein.

Allgemein: Bei Beiden ist mir das Raucherpaket ins Auge gefallen. Haben aber ziemlich viele muss also nichts heißen. Auch ist keiner der beiden Wagen als Unfallfrei beworben. Insofern musst du hier wieder direkt beim Händler nachfragen.

Themenstarteram 29. September 2016 um 13:42

Der Touring ist laut Email vom Verkäufer unfallfrei, aber wie schon gesagt von der Ausstattung her sehr dünn.

Soweit ich hier mal mitbekommen habe sind bei Gebrauchtwagen vom BMW-Händler keine nennenswerten Verhandlungen drin. Wie bei Audi auch werden sie wohl mit einem Preis eingestellt, erst wenn er nicht innerhalb einer bestimmten Frist verkauft wurde gehen die leicht mit dem Preis runter.

Auffallend teuer finde ich die Limo nicht, ich finde ihren Preis gleich zu hoch wie von allen anderen Wagen ;)

Themenstarteram 29. September 2016 um 13:53

Hat jemand parat wieviel es kosten würde, vorne Sportsitze nachzurüsten?

Finde den hier ganz gut, aber keine Sportedition und auch keine Sportsitze :(

Bei Niederlassungen ist es in der Tat so, dass wenig drin ist und die wohl eher mit der Standzeit reduzieren. Aber beides zusammen kann schon in meine genannte Größenordnung kommen. So als Argument.

Zum Thema Sportsitz: Hab gerade bei langer.de im ETK gestöbert. Kostet alles schön einzeln als Ersatzteil. --> Teuer; Lohnt nur als Komplettsitz, wenn man den irgendwo günstig bekommen kann.

Themenstarteram 29. September 2016 um 14:59

Ich hatte auch mal geschaut, aber nur die Ledergarnituren elektrisch gefunden, 2990€ inklusive Rücksitze und Türverkleidungen.

Habe leider nicht die mechanischen Sportsitze aus Stoff gefunden.

Zitat:

@skylon schrieb am 29. September 2016 um 15:53:52 Uhr:

Finde den hier ganz gut, aber keine Sportedition und auch keine Sportsitze :(

Der hat doch aber Sportsitze, was das Foto zeigt und auch in der Beschreibung steht.

Die anderen beiden davor haben Fernlichtassistenten und auch kein Kurvernlicht. Eigentlich ist beides ein Muss, wenigstens Kurvenlicht muss so ein Fahrzeug haben. Das ist aus meiner Sicht ein Sicherheitsmuss.

Das Abblendlicht muss mit einem bestimmten Winkel nach unten zeigen, daher ist die Reichweite sehr begrenzt. Nur der rechte Rand darf weiter ausgeleuchtet sein. Wenn man jetzt aber in eine Kurve fährt, ist das nicht der Fall und Fußgänger und auch Radfahrer ohne Licht sind sehr schlecht rechtzeitig zu erkennen. Weiterhin, wenn man Kurvenlicht hat, wird die normale Abblendlichtabsenkung meines Wissens nur in der Ortschaft beibehalten. Auf der Landstraße erfolgt schon eine weitere Ausleuchtung und erst recht auf der Autobahn. Irgendwo ist das im BMW-Lexikon auch beschrieben.

Auch der Fernlichtassistent ist ein Sicherheitsplus. Wenn z.B. ein Fahrzeug entgegenkommt, so wird nur die rechte Fahrbahn abgeblendet, so dass die eigene Fahrbahn noch gut ausgeleuchtet ist.

Weiterhin ist mir auch aufgefallen, dass solche doch eigentlich teuren Fahrzeuge im Verhältnis meist recht mager ausgestattet sind. Für mich wäre z.B. das Navi-Professional fast ein Muss. Wenn man so ein teures Auto neu kauft, sollte man nicht allzu sehr an der Ausstattung sparen. Nun gut, meine Meinung.

Noch ein Wort zu der Sitzverstellung. Wenn ihr beide oft abwechselnd fahrt und viel an der Sitzposition verstellen müsst, ist die Frage, ob euch eine mechanische Sitzverstellung ausreichend ist. Lehne und Sitz nach vorne oder hinten geht ja noch, aber die mechanische Höhenverstellung ist ein Krampf. Das würde ich mir nicht regelmäßig antun.

 

Gruß

Uwe

 

Themenstarteram 29. September 2016 um 17:34

Danke Uwe, hab die Sportsitze glatt übersehen obwohl ich nochmal gezielt nachgeschaut hatte.

Irgendwann sieht man halt den Wald nicht mehr ;)

Mit dem Kurvenlicht will ich Dir nicht generell widersprechen, ich kann mich aber nicht erinnern wann ich mit dem PKW das letzte Mal vollkommen unbeleuchtete Straßen bei Nacht abgefahren bin. Ausgenommen Autobahnen, da sollte einem aber kein Fußgänger entgegen kommen.

Beim Navigationssystem reicht mir persönlich das Business vollkommen, die Funktion würde auch ein mobiles Navi erfüllen. Für den Wiederverkauf ist natürlich die integrierte Lösung besser.

Nach einigen Tagen Suche bin ich auch verwundert, wie manche Fahrzeuge ausgestattet sind.

Total nackt, aber die elektrische Heckklappe und M-Fahrwerk fällt mir als Beispiel gerade ein.

Oder ein 335i mit Halogenscheinwerfern

Automatisch abblendender Innenspiegel ist weitaus seltener als ein Navigationssystem Pro, so zumindest mein Eindruck.

Erschreckend ist bei meiner Suche, das von 3 abgefragten Wagen nur 1 unfallfrei war, kann aber auch persönliches Pech sein.

Zitat:

@skylon schrieb am 29. September 2016 um 19:34:34 Uhr:

 

Erschreckend ist bei meiner Suche, das von 3 abgefragten Wagen nur 1 unfallfrei war, kann aber auch persönliches Pech sein.

Entweder die Autobesitzer verlernen das Auto fahren oder haben immer pech das ein anderer reinfährt :mad:

Bei mir sind sie auch 2x reingefahren :mad:

Unfall
Unfall
Unfall
Themenstarteram 29. September 2016 um 18:55

Hatte ich auch mehrere Male. Alle abgehauen, nur den letzten hab ich erwischt weil ich mir das Kennzeichen merken konnte und der Polizei stress gemacht habe, dass sie nicht eine Woche warten um sich dessen Fahrzeug anzuschauen und Spuren zu sichern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen