328i vom freien Händler

BMW 3er F30

Hallo zusammen,

nach bisher schlechten Erfahrungen bei der Suche nach einem 325i E90 habe ich mein Suchraster erweitert und mir verschiedene F30 328i angeschaut.

Neben einigen Fahrzeugen in der BMW-Gebrauchtwagenbörse habe ich einen bei einem Gebrauchtwagenhändler gefunden.

• 328i Limo Sportline gebaut 06.2012
  • Business Navi
  • Leder-Sportsitze
  • Sport-Automatik
  • Adaptives M-Fahrwerk
  • Rückfahrkamera
  • Glasdach
  • Innen- und Aussenspiegel aut. abblendend
  • Fernlichtassistent
  • Spurwechselwarnung
  • Parkassistenzpaket
  • PDC
  • Xenon
  • Kurvenlicht
  • Tempomat
  • erw. Instrumente
  • Fahrkomfort Paket
  • Sichtpaket
  • Speedlimit Info
  • Harman Kardon
  • DAB Tuner

mit 74000km aus 1. Hand für knapp 25000€.
Das Fahrzeug wird nicht als unfallfrei beworben, daher gehe ich von irgendeinem Vorschaden aus.

Mich persönlich wundert das dieses Fahrzeug nicht von einem BMW-Händler verkauft wird, sondern von einem Freien. Bin ich da zu skeptisch? Oder wäre der eventuell vorhandene Unfallschaden schon Grund genug für BMW, das Fahrzeug an einen Freien weiterzugeben?

Der Händler hat zwar über 100, fast auschließlich gute, Bewertungen, doch da könnte vielleicht auch nachgeholfen worden sein.

Wie unterscheidet sich die EuroPlus-Garantie von BMW von einer normal üblichen Gebrauchtwagenhändlergarantie? Deckt sie mehr ab?

Ich würde gerne eure Gedanken dazu lesen.

Gruß

Edith sagt: wenn ich lese wie wenig dieser Kollege für seinen damals nur 1 Jahr alten, gut ausgestatteten und wenig gelaufenen 328i bezahlt hat kommen mit die Tränen. Glückwunsch falls Du das hier liest, aber warum sind die Preise aktuell so hoch?

56 Antworten

Nein,bei,ach ich schicke dir mal die seite 🙂

http://www.hans-brandenburg.de/.../?...

Zitat:

@George 73 schrieb am 28. September 2016 um 18:23:08 Uhr:

Danke, aber hast Du gesehen das er ein Unfallfahrzeug ist 😁

Zitat:

@skylon schrieb am 28. September 2016 um 18:59:27 Uhr:

Zitat:

@George 73 schrieb am 28. September 2016 um 18:23:08 Uhr:

Danke, aber hast Du gesehen das er ein Unfallfahrzeug ist 😁

Shit,hab ich jetzt gesehen 😎

Ich kann langsam nur noch drüber lachen....Galgenhumor 😉

Was richtig nervt ist das man haufenweise Diesel für einen vergleichsweise guten Tarif bekommt.... die blaue Plakette wirft wohl ihre Schatten voraus.

Ähnliche Themen

Ich habe es wirklich nicht gesehen,Sorry 🙁
Ich mache mir keine sorgen mit der Blauen plakette,das wird dauern,und einfach das Gesetz über Nacht ändern,sowieso nicht 😉

@skylon

Wie sieht es mit diesem Fahrzeug aus: Klick mich
Der ist allerdings wieder schwarz.
Er hat aber Sportsitze (Leder), Kurvenlicht, Fernlichtassistent und das große Navi, also keine schlechte Ausstattung.

Hast du mal auf der BMW-Gebrauchtwagenbörse nachgeschaut? Dort gibt es sieben F30 328i mit Automatikgetriebe, unter 30000,-€ und ab 2012.

Gruß

Uwe

Zitat:

@George 73 schrieb am 28. September 2016 um 19:26:10 Uhr:

Ich habe es wirklich nicht gesehen,Sorry 🙁

Kein Problem, hab Dich nicht anmeckern wollen. Wie gesagt, ich musste laut lachen als ich das unten gelesen habe.

@Uwe Mettmann: Danke für den Link. Habe einen recht ähnlichen in Frankfurt gefunden. Ausstattung gut, Preis gut.
Ich hatte aber früher einen schwarzen A4, seitdem will ich auf keinen Fall mehr schwarz haben. Zuerst gefällt mir kein Wagen wirklich gut in schwarz, zweitens sieht man jeden Krümel.

Erstaunlich wie viele den Wagen in Schwarz bestellt haben, ich favorisiere ein Graumetallic, Silber geht auch, Estorilblau mit M-Paket könnt ich mir gerade so noch vorstellen 😉

Mal zu Erklärung was ich gerne an Ausstattung hätte:

1. Automatik
2. Sportsitze weil ich ewig lange Stelzen habe und das erste Mal wirklich bequem auf diesen Sportsitzen gesessen habe
3. automatisch abblendender Innenspiegel (kann man den nachrüsten?)
4. Navi (Business reicht)
5. PDC vorne und hinten
6. Xenon (LED gibts ja erst ab LCI)
7. Tempomat (nach aut. abblendender Innenspiegel die beste Erfindung der Autoindustrie)

Nice to have
1. HK boom boom
2. Dachhimmel anthrazit

Kombi (Favorit meiner Frau) aber auch Limo sind ok.

Ich hab heute den zweiten 335i mit Halogenscheinwerfern gesehen...wie kann man nur?

Hier ist noch einer: Klick mich
Teurer aber dafür wesentlich besser ausgestattet, so z.B. elektrische Sitzverstellung (dringend zu empfehlen, wenn verschiede Personen das Fahrzeug fahren) und Surround View (keine angeschrammten Felgen mehr).

Hier noch einer in einer in Glaciersilber metallic: Klick mich
Allerdings mager ausgestattet.

Ach, schau einfach selber, ob es in der BMW-Gebrauchtwagenbörse ein passendes Fahrzeug gibt: Klick mich
Leider ist kein direkter Link nicht möglich. Ich habe mir bis auf die obigen beiden Fahrzeuge auch keine weiteren angeschaut. Das kannst du ja auch selber machen. Vielleicht findest du ja etwas.

Gruß

Uwe

Nachtrag.
Deinen letzten Beitrag habe ich zu spät gesehen.
Hier die Touringliste: Klick mich

Der von 11/2011 klick gehört zu den ersten gebauten F30. Der ist sehr gut ausgestattet, gehörte evtl. zu den Pressefahrzeugen damals oder zur Händlererstausstattung. Also aus 2011 würde ich keinen kaufen. Da war noch etwas mit einem Rückruf beim Ölfiltereinsatz beim 328i bei so einem Baujahr und so gut wie alle Kinderkrankheiten.

Wenn, dann würde ich ab April 2012 suchen. Und ja, das Angebot ist klein. Ich weiß.

Ich hab von der Optik her einen gefunden der mir super gut gefällt.
Ausstattung ist gut, Preis ok.

Klick

Nur der falsche Motor drin.....obwohl 😁

Der 30d ist ene Wucht. Ordentlich Drehmoment. Der ist doch gut ausgestattet. Ansonsten ist die Außenfabe sicherlich Geschmackssache. Das M Lenkrad und selbst das kleine Navi könnten Diebe dazu verleiten, den mal schnell aufzumachen - selbst mit der Laufleistung. Also ich sehe da keine Alarmanlage.

Zitat:

@skylon schrieb am 28. September 2016 um 21:49:46 Uhr:

Ich hab von der Optik her einen gefunden der mir super gut gefällt.
Ausstattung ist gut, Preis ok.

Klick

Nur der falsche Motor drin.....obwohl 😁

Na ja, der Motor ist toll, aber das Problem ist Euro 5. Wenn oder falls die blaue Plakette kommt, kannst du nicht in die Stadtbereiche fahren, die nur mit der blauen Plakette befahren werden dürfen.

Der Händler hat noch ein anderes Fahrzeug im Programm, auch mit einem anderen Motor aber leider ein klein wenig teurer: Klick mich 😉 😁

Gruß

Uwe

Das Problem ist nicht nur Euro5, sondern die fast 3 stelligen Typklassen-Einstufungen bei den BMW-Dieseln 😁

@Uwe: der Preis ist sicherlich angemessen, da sind die letzten 10 Kilo Kokain von Pablo Escobar in den Radläufen versteckt. (schaue gerade Narcos haha).

Edit: ich würde den Händler gerne über die Seite kontaktieren und im Nachrichtenfeld nur

"ALLE MEINE LOLS" schreiben.

Zitat:

@skylon schrieb am 28. September 2016 um 22:29:27 Uhr:

Das Problem ist nicht nur Euro5, sondern die fast 3 stelligen Typklassen-Einstufungen bei den BMW-Dieseln 😁

@Uwe: der Preis ist sicherlich angemessen, da sind die letzten 10 Kilo Kokain von Pablo Escobar in den Radläufen versteckt. (schaue gerade Narcos haha).

Edit: ich würde den Händler gerne über die Seite kontaktieren und im Nachrichtenfeld nur

"ALLE MEINE LOLS" schreiben.

Diesel fahren ist eben teuer 😁

Deine Antwort