328i Fahranfänger ?
hi,
habe bald meinen Führerschein (endlich) und möchte mir natürlich einen BMW zulegen.
Was anderes kommt auch garnicht in Frage.
Hatte erst an einen 323i bj.99 gedacht dann habe ich gesehen das mein geld auch für ein 328i bj.99 reicht
bloß als ich das ein paar Freunden erzählt habe meinten die zu mir als Fahranfänger ein 328i ist Selbstmord.
Jetzt würde ich gern eure meinung hören weil ich würde schon gern lieber den 328 kaufen allein wegen dem drehmoment
und Spassssfaktor.
Habe mich auch schon schlau gemacht mängel, verbrauch, unterhaltskosten u.s.w
Mfg Chopp
185 Antworten
Hallo,
Ich hatte vor 5 Jahren die selbe Situation, e36 316i compact verkauft, 2 wochen kein auto, dann e46 328i limousine.
Ich sag dir eins, unterschätzt das Auto nicht, der Motor ist nicht umsonst in jedem BMW zu finden, das Teil geht ab. Klar gibts da schnelleres, aber ich sage zu 100% ein 328i ist kein Auto für jmd der vll in seinem leben 40.oookm gefahren ist. Ich geh davon aus das jeder 328i ein DSC hat, wenn das nicht der Fall sein sollte, kauf ihn nicht.
Bissi offtopic: bei 230-240 find ich ihn sehr unsexy, viel zu viel luft unterm Auto.
Zitat:
Original geschrieben von Val-e
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Chopper279
an FelKnight
auf die frage was so in meinem Umfeld für Autos sind.
Also Mein Vater hat den Audi A6 Quattro
Und meine freunde haben eigentlch auch alle Autos die nicht weniger als 170 PS haben
bin deswegen auch schon öffters Autos gefahren die deutlich mehr PS haben als der 328.
Und habe mich eigentlich sehr wohl dabei gefühlt.
Bin auch den 316 und 318 gefahren und die haben mir z.B. garnicht zugesagt.
Mfg Chopp
boar alda du bisch so der king du bisch der gott vom testfahrer fährst einmal mit nemm auto über den hof von deinem papa und kannst darüber beurteilen als wäre es dein eigenes .... dabei werde ich wegen dir ärger von meinen eltern kriegen wenn in der zeitung steht ''18 jähriger fährt gegen den baum wegen erhöter geschwindigkeit hat er die kontrolle über sein auto verloren'' natürlich komm ich morgens hoch und schon deckelt mir meine mama die zeitung aufn tisch und sag LIES und schon muss ich mir wieder ne predig anhören weil so deppen wie du die ned mal nenn führerschein haben schon autofahren also kann ja nix gutes dabei rauskommen wenn du schon ein auto haben musst das wie deine freunde über 170 ps hat naja ich bin zwar auch erst 18 und hab nenn 325ci aber ich weis damit umzugehen nur wie du dich schon anhörst das du schwarz fährst kann ich von dir ned allzuviel erwarten ... nimms ned persönlich aber du bist ein depp wie du dich hier preisgibst mit der einstellung zum autofahren
Also willst du mir erzählen das du hier die Vernunft in Person bist oder wie.
Mit 18 mit Papas Auto das 340 PS oder so hat rum zu düsen.
Aber du hattest ja bestimmt schon mit 18 die erfahrung um so ein Auto zu beherschen
du bist ja hier das Wunderkind
Und dann gleich ein 325ci kaufen denn du bestimmt nicht mal selber bezahlt hast.
Ich habe mir das Geld wenigstens zusammen gesparrt und kann mir auch so ein Auto
im unterhalt leisten weil ich wie ein beklopter arbeiten gehe und du willst mit
was von vernunft erzählen.
Und das mit dem schwarzfahren nur weil ich noch kein führerschon habe heist das nicht das ich
kein Auto fahren kann ich kenne leute die haben ihren führerschon seit 20 Jahren und fahren
wie die beklopten und ich wohne in Berlin ich weis von was ich rede weil hier 50% der Autofahrer
so fahren als ob sie sich ihren Führerschin bei Aldi gekauft hätten also erzähl mir bitte kein Müll.
Mfg Chopp
also meine meinung wenn du dir den 328 leisten kannst auch von sprit,unterhalt und so dann kauf ihn dir wenn du willst
und hör nicht auf die leute die meinen ein 18jähriger braucht nen 45ps polo von 1980 bloß weils bei ihnen so war
ich hab damals den fehler gemacht ich hab mir mit 18 nen e46 316ti mit 115ps gekauft und ich hät manchmal scho gern mehr ps wobei's fürn alltag absolut ausreichend is
aber wenn du dir des auto nur zum posen kaufen willst dann würd ich mal nochmal darüber nachdenken ob des as richtige is
und ob des auto jetzt sponsored by daddy oder auch nicht ist kann den anderen leuten ja mal am ar*** vorbei gehen
Zitat:
''genügend können'' WTF ? wie will er können haben wenn er noch nedmal seinen lappen hat ? naja ich bin auhc erst 18 und fahr nenn 325ci ganz ehrlich ich wäre glaub in den ersten wochen in kritische situationen gekommen wenn ich heckantrieb gehabt hätte bin jetzt 10 000 km gefahren ^^ und mittlerweile find ich es ein kinderspiel den bmw unter kontrolle zu haben auch bei dsc ganz aus also zum driften 😁 ... NUR es gibt situationen da braucht man erfahrung 🙂
@Val-e
Ich weiß nicht...aber irgendwie hörst du dich genauso an wie der ThreadErsteller..🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BMWTordi
Zitat:
''genügend können'' WTF ? wie will er können haben wenn er noch nedmal seinen lappen hat ? naja ich bin auhc erst 18 und fahr nenn 325ci ganz ehrlich ich wäre glaub in den ersten wochen in kritische situationen gekommen wenn ich heckantrieb gehabt hätte bin jetzt 10 000 km gefahren ^^ und mittlerweile find ich es ein kinderspiel den bmw unter kontrolle zu haben auch bei dsc ganz aus also zum driften 😁 ... NUR es gibt situationen da braucht man erfahrung 🙂
@Val-e
Ich weiß nicht...aber irgendwie hörst du dich genauso an wie der ThreadErsteller..🙂
wenigstens hab ich ennn führerschein 😉
Zitat:
Zitat:
des auto kann 600000ps haben heisst aber noch lange ned das ich damit rumdüse 😉 und zu dem das ich den bmw bekommen habe sag mal ehrlich würdest du nein sagen wenn dir dein vater einen schenken würde ? und es kann dir ja nun scheiß egal sein wie ich den bekommen habe .....Zitat:
Zitat:
boar alda du bisch so der king du bisch der gott vom testfahrer fährst einmal mit nemm auto über den hof von deinem papa und kannst darüber beurteilen als wäre es dein eigenes .... dabei werde ich wegen dir ärger von meinen eltern kriegen wenn in der zeitung steht ''18 jähriger fährt gegen den baum wegen erhöter geschwindigkeit hat er die kontrolle über sein auto verloren'' natürlich komm ich morgens hoch und schon deckelt mir meine mama die zeitung aufn tisch und sag LIES und schon muss ich mir wieder ne predig anhören weil so deppen wie du die ned mal nenn führerschein haben schon autofahren also kann ja nix gutes dabei rauskommen wenn du schon ein auto haben musst das wie deine freunde über 170 ps hat naja ich bin zwar auch erst 18 und hab nenn 325ci aber ich weis damit umzugehen nur wie du dich schon anhörst das du schwarz fährst kann ich von dir ned allzuviel erwarten ... nimms ned persönlich aber du bist ein depp wie du dich hier preisgibst mit der einstellung zum autofahren
Also willst du mir erzählen das du hier die Vernunft in Person bist oder wie.
Mit 18 mit Papas Auto das 340 PS oder so hat rum zu düsen.
Aber du hattest ja bestimmt schon mit 18 die erfahrung um so ein Auto zu beherschen
du bist ja hier das Wunderkind
Und dann gleich ein 325ci kaufen denn du bestimmt nicht mal selber bezahlt hast.
Ich habe mir das Geld wenigstens zusammen gesparrt und kann mir auch so ein Auto
im unterhalt leisten weil ich wie ein beklopter arbeiten gehe und du willst mit
was von vernunft erzählen.
Mfg Chopp
Zitat:
Und das mit dem schwarzfahren nur weil ich noch kein führerschon habe heist das nicht das ich
kein Auto fahren kann ich kenne leute die haben ihren führerschon seit 20 Jahren und fahren
wie die beklopten und ich wohne in Berlin ich weis von was ich rede weil hier 50% der Autofahrer
so fahren als ob sie sich ihren Führerschin bei Aldi gekauft hätten also erzähl mir bitte kein Müll.
aso ok klar fahrschule ? nie davon gehört braucht kein mensch warum gibt es das denn ? du willst mir also weis machen du brauchst keine fahrschule ? naja und ich soll müll erzählen ...naja mir egal mach was du willst kauf dir dein auto bin der meinung man kann den thread schließen mfg valeAnstatt den Thread gleich zu schliessen, würde ich eine Vereinbarung vorschlagen:
1. Das Forum ist nicht dafür da, um Leute zu anderem Verhalten zu erziehen.
2. Wer sich ein Auto kaufen will/kann, der kauft sich ein Auto. Zum Glück leben wir in einer freien Marktwirtschaft, in der jeder Mensch das Auto kaufen darf, das er sich leisten kann.
3. Nur, weil etwas in meiner Jugend nach Schema F gelaufen ist, muss es nicht bei jedem anderen auch so sein.
4. Es wird immer Leute mit besseren und schlechteren Autos geben, da hilft auch die endlose Diskussion nichts.
5. Beleidigungen, Vorwürfe, Beschimpfungen und Belehrungen sind in diesem Forum unerwünscht!
Am Ende können wir mit unserer Diskussion niemanden dazu bringen, dass er besser oder vorsichtiger fährt. Wir können lediglich mit sachlichen Argumenten von unseren Erfahrungen berichten, die wir mit den Jahren gemacht haben. Ich denke, die meisten von uns können den Threadersteller im Herzen schon verstehen. Ich zumindest kann es. Und ich hätte mir ebensowenig von irgend welchen Forumsusern erzählen lassen, dass ich mir keinen BMW kaufen soll, weil andere das auch nicht können. Sowas interessiert einen in dieser Situation einfach nicht.
Mit den Jahren hat ein jeder von uns Argumente kennen gelernt, die gegen den Kauf eines 328i als Führerscheinneulings-Erstwagen sprechen. Bringen wir diese Argumente sachlich und höflich zum Ausdruck, könnte das eine sehr interessante Diskussion werden. Hacken wir nur aufeinander herum, kann man hier bald wirklich nur noch zumachen.
Einfach mal darüber nachdenken!
Grüße,
Beethoven
Moderation Motor-Talk
ich will nicht damit sagen das die Fahrschule schwachsin ist aber wenn mein Fahrlehrer der meinug ist
das ist schon die prüfung machen kann dann ist sie ja der meinung das ich fahren kann ich meine nur das manche leute mt führerschein schlimmer fahren also manche ohne
Nur weil dein Fahrlehrer sagt, dass du zur Prüfung bereit bist, heißt das noch lange nicht, dass du in der Lage bist mit einem 2.8l Auto und Heckantrieb "Spaß" zu haben! Wenn du nur mal auf der Autobahn schnell sein willst geht das grad noch so, aber bei Kurwen brauchste nen Gefühl fürs Auto!
lass ihn labbern wenn er meint er kann fahren dann soll er fahren auch wenn seine fahrt am baum mit der einstellung enden wird ... schade um den bmw 😉
vor allem das fahren mit sehr hohen Geschwindigkeiten auf AB ist besonders für Fahranfänger zu empfehlen.
Da brauch man ja keine guten Reaktionen und es ist auch nicht so schlimm wenn man sich mal verschätzt oder kurz das Lenkrad verreisst, genauso wie plötzliches starkes Bremsen in Kurven bei hohen Geschwindigkeiten einem Fahranfänger keine Probleme bereiten kann!
PS: Dieser Beitrag enthält sehr viel Ironie, wer nicht weiß was das ist sollte die Jungs von Google fragen.
Echt so ein schwachsinn gerade sehr hohe Geschwindigkeiten erfordern Konzentration und man sollte wissen wie sein Auto reagiert genauso sollte man diverse Verhkehrssituationen einschätzen können.
Das sind wohl alles die Sachen die Fahranfänger besonders gut können.
Und ein Führerschein bescheinigt einem nur das man Auto fahren darf aber noch lange nicht das man es kann.
Ist schon lustig wenn Kinder die gerade mal ein paar tausend Km fahren können, anderen Kindern mit noch weniger Km was von erfahrung erzählen wollen. Soll er sich doch den Wagen kaufen. Mehr als um nen Baum wickeln kann er sich damit nicht, hauptsache er machts alleine und trifft keine Unschuldigen damit.
Zitat:
Original geschrieben von Kujor
Ist schon lustig wenn Kinder die gerade mal ein paar tausend Km fahren können, anderen Kindern mit noch weniger Km was von erfahrung erzählen wollen. Soll er sich doch den Wagen kaufen. Mehr als um nen Baum wickeln kann er sich damit nicht, hauptsache er machts alleine und trifft keine Unschuldigen damit.
Wen meinste damit, wenn du mich meinen solltest dann kann ich ja erst auf 9 Jahre Auto zurück blicken und auf mehr als ne halbe Million km mit Privat-KFZ, da sind km mit LKW oder anderen großen Fahrzeugen und Motorrad nicht eingerechnet.
diejenigen die sich davon angesprochen fühlen und solche die meinen nur weil sie mit 18,19 oder 20 Jahren und dreimal am lenkrad kurbeln schon die besten Cracks wären nur weil sie mal nen Drift zustande gekriegt haben.
Zitat:
Original geschrieben von bmw 535d-driver
[...]Bei einem 316i/318i sieht die Lage schon etwas anders aus,das würde ich mir überlegen,weil ich nur einen Jungen hab,wenn etwas passiert,soll er nicht in einer Dose wie Lupo,Seicento sitzen,sondern sicher sein...und kommt nicht mit 80 PS langen auch zum Totfahren,der Vergleich ist BULLSHIT...ein Sicherheitstraining ist sowieso ein Must-have...
Kopfschüttelnde Grüsse
OLLI,der den Rat gibt.einen guten soliden 4 Zylinder zu nehmen und sich dann zu steigern...
Sorry, ein etwas alter Thread. Aber vergleich mal bei euroncap.com die Crashtest-Ergebnisse von VW Lupo und BMW E46... Sicherlich ist der 3er schwerer und steht im Zusammenprall gegen einen Kleinwagen allein deshalb etwas besser da, aber wollt Ihr Euren Kiddies deshalb gleich ein SUV kaufen?