325i 3L Chip Tuning - Erfahrungen?

BMW 3er E90

Hallo alle zusammen ich bin relativ neu hier und habe meine Limo auch erst seit diesem Monat.
Ich habe nun öfter gehört und gelesen das es möglich ist meinen 325i auf einen 330i zu chippen da es der selbe Motor ist. Stimmt das und wenn ja könnt ihr mir Tipps geben wo ich mal anfragen kann? Wäre auch schön wenn ihr von ein paar erfahrungen berichten könntet. Zum Fahrzeug ist ein 325i Bj 11/2011 mit 218PS

120 Antworten

Aber es gibt keinen 325i N52 mit 3Litern😉

Bitte denkt dran dass im N53 325i u.a. die Kolben andere Legierungen haben. Dies wurde ja schonmal von einem "Insider" versucht zu belegen. Auch trotz gleicher Teilenummer.
Also es besteht die reelle Gefahr dass durch das Chippen langfristig Schäden entstehen.

ich sag mal so..
Sauger bleibt immernoch Sauger!
Klar hast du recht aber ich mache mir da jetzt eher weniger sorgen bei 39 PS und 50 Nm.
Ist ja nicht so das ich jetzt auf einmal nen Turbo mit 1,5 bar Ladedruck drauf gebaut hab.
Ein Gewisses Risiko geht man immer ein bei sowas.. sollte jeder selbst entscheiden =)
Ich hab mich dafür entschieden 😉

Zitat:

@Bennerr schrieb am 15. Januar 2016 um 07:36:55 Uhr:

Ehh Leute 😁 also erstmal bin ich schon etwas länger hier angemeldet 😁
Ich habs bei kuzka machen lassen! Die Beratung bzw Erfahrung war nach meinem ersten und sonstigen Eindrücken ziemlich gut! Hab doch meine Kurve gezeigt! Soll ich mich noch neben mein Auto stellen und ein Foto von der ansaugbrücke machen oder was... Ich hab überhaupt nichts anderes gemacht als da angerufen->zum Termin gegangen-> in 3 Stunden war die Sache durch und die Kurve könnt ihr ja sehen.. Also ich muss für mich sagen es hat sich gelohnt!! 599€ gilt noch bis zum 31.01. sonst wahrscheinlich um die 1000€

riecht nach schleichwerbung.. meldet sich frisch an...

naja... chippen beim sauger .......

kurven zeichnen kann ich auch... wo stehn die parameter beim auslesen?!

Ähnliche Themen

Hab ich mir schon gedacht das du sagst "Schleichwerbung" =)
Aber hab ich auch schon gemerkt.. würde ich wahrscheinlich auch denken..

Frag mich doch nicht sowas.. ich war nicht dabei, er hat mich nur nach hinten geholt als wir den Leistungstest gemacht haben. So wie ich das raus gehört habe ist die Software vom 330i bisschen abgeändert jetzt drauf..

Ruf doch da an.. Ist ne normale professionelle Auto+ Optimierungswerkstatt.. Da wirst du bestimmt Auskunft genießen dürfen.
Am besten du kaufsat dir nen 325i und chipst den da.. ich glaube vorher kann man dich eh nicht überzeugen das es geht 😉)

zur Info, er hat auch gesagt beim 330i bekommt man vielleicht 10-15 Ps raus durchs chippen aber da der 325 halt nur sw technisch gedrosselt ist geht es halt.. was willst du denn als Beweis?? wadde ich such dir die Nummer raus du Schlaumeier...

05961-9229 bitte schön
würde dir auch den Link schicken, aber um dem Vorwurf der Schleichwerbung zu umgehen..

Greez

Chiptuning beim Saugmotor ist oft sinnlos, aber bis auf die Ausnahme gedrosselter Motor. Das der 325i nun besser geht glaube ich gern.

benner... es steht überall: wahrscheinlich anderer kolben, grössere bremsanlage, 3fach disasteller (statt 1fach), dafür dann auch ne andere ansaugbrücke, anders übergesetzes getriebe usw

nur softwaredrossel... wers glaubt...

was soll ich mit der nummer...

Na dann geht der gepimpte 325i nicht so gut, wie ein echter 330i, aber warum sollen nicht ein par PS drin sein? Andere Kolben werden die Leistung nicht bringen, "nur" haltbarer sein.

Glaub es oder lass es, beim 125i ist es jedenfalls genauso, andere Software drauf, schon sinds 270-280PS, die da werkeln, ist ja auch nur ein gedrosselter 3L!
Im 1er-Forum fahren mind 10 Stück so schon seit Jahren rum, da war noch keiner mit nem Motorschaden!

Danke Knüppel 🙂)
Ich weiß auch nicht warum ich sowas hier schreiben sollte wenn es nicht so wäre 😁

Das ist die Nummer von kuzka Performance.. Mit dem kannst gerne diskutieren! Der wird dir schon paar Worte erzählen!
Ich sehe keinen Sinn mehr darin mit dir zu diskutieren..
Hier war die Frage ob einer Erfahrung hat mit 325 Chip Tuning und ich habs geschrieben.
Sogar einer ausm 1er Forum sagt das gleiche.. Also denke ich mal kann man das Thema abschließen 😉

das sind alles n52 im einer...

3 Liter im x25i
N52B30
N53B30
Entdrosselt kommen die auf +265 PS 😉
woher ich das weis, hab schon über 10 entkorkt

Mit hardware sind 290-300PS drin
grüße

lol.. entkorkt 😁
was optimierst du denn?
erhöhst die drehzahl oder was?
irgendwie muss das entkorken ja funktionieren ... gibt im übrigen dutzende threads mit gechippten saugern.. die merken alle so gut wie nichts vom "optimieren"...

Er versteht einfach nicht das die entdrosselt werden 😁 das bei Saugern nicht mehr als 5-10 ps raus kommen wissen wir alle aber nicht bei diesen Motoren!! Versteh es doch endlich..
Was los mit dir?😁

du machst werbung für nen reifenheini der neuerdings software entdeckt hat um neue umsätze zu generieren, aber dem kunden nicht zwangsläufig ein gutes produkt anbietet.... les internet... n52 n53 tunen 😉

Deine Antwort