ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Motorkontrollleuchte leuchtet , BMW e92 325i

Motorkontrollleuchte leuchtet , BMW e92 325i

BMW 3er E92
Themenstarteram 12. Januar 2020 um 13:46

Hallo zusammen ich bin neu hier. Ich hätte gerne gewusst ob mir jemand vielleicht helfen kann, herauszufinden was mein Wagen hat. Vorab ich habe mir einen e92 325i Coupé privat vor 2 Tagen gekauft.

Auf der Rückfahrt hörte man ab Tempo 120 ca. wenn man vom Gas gegangen ist ein digitales Pipsen im Cockpit, wenn man beschleunigt hat war es weg. Darauf hin ging die motorkontrollleuchte an. Auf dem Rastplatz ging garnichts mehr elektrische lenkhilfe ausgefallen Auto ging aus. Beim starten stotterte der Motor einige Minuten. Auf der Rückfahrt zum Verkäufer lief der Motor wieder wie geschmiert. Ausgelesen keine Fehler gefunden. Da war wohl ein Wert zu hoch hat der Verkäufer gelöscht und wir haben nh Runde gedreht alles top keinen Leistungsverlus nichts. Heute Morgen bin ich ca. 50 km mit dem Wagen gefahren wollte ihn abstellen Zündung ausgemacht Schlüssel ließ sich aber nicht ziehen. Beim Versuch den Wagen zu starten ging der Motor nicht an dafür die motorkontrollleuchte. Habe die Batterie abgeklemmt und wieder angeklemmt. Motor startete und fuhr auch wieder ganz normal. Ich habe Angst irgendwas schlimmer zu machen als es schon ist . Ich kenne mich nicht so gut damit aus, daher nehme ich jede hilfreiche Information dankend an.

Gruß

81457d15-ad7b-471d-9267-79b787e1de03
Ähnliche Themen
22 Antworten

Welchen MOTORKENNBUCHSTABEN hast du?

Themenstarteram 12. Januar 2020 um 18:09

Zitat:

@First_Base schrieb am 12. Januar 2020 um 16:06:15 Uhr:

Welchen MOTORKENNBUCHSTABEN hast du?

N52 2.5l Hubraum.

Habe den noch mal auslesen lassen, er hat Fehlercode 2a45 angegeben. Valvectoren Überhitzungsschutz . Verkäufer sagt er hätte garkeine valvectoren. Bin ratlos ..

7d9d4a47-ec2f-4269-a8bc-4175968bcb99
Themenstarteram 12. Januar 2020 um 22:06

Kann mir jemand sagen was ich am besten als nächstes tun sollte was am sinnvollsten wäre? Verkäufer würde mir das Geld zurück geben wenn ich den wagen abgebe. Habe mich aber echt in den Coupe verliebt..

Hallo, wenn du die Möglichkeit hast, dann zurückgeben. Ein Auto sollte nach zwei Tagen keine Probleme machen... gibt genug e92, du findest schon einen neuen.

 

auch wenn der rat jetzt wohl zu spät ist, ich würde nie ein auto kaufen, was bei der probefahrt schon solch "probleme" macht....

Scheint auch kein einfacher Fehler zu sein. Wenn der Händler den Mangel behebt, wäre das für mich in Ordnung....

hört sich eher nach privatkauf an

Themenstarteram 13. Januar 2020 um 17:41

Zitat:

@niedersachse01 schrieb am 13. Januar 2020 um 07:58:01 Uhr:

hört sich eher nach privatkauf an

Hallo bin jetzt erst von der Arbeit gekommen. Ja ist ein Privatkauf..Einige Leute sagten das es vielleicht die Nockenwellenversteller sein können. Oder eher die Vanos Magnete? Hab da echt keine Ahnung von..

Themenstarteram 13. Januar 2020 um 17:42

Zitat:

@BimmerN52 schrieb am 13. Januar 2020 um 04:04:12 Uhr:

Hallo, wenn du die Möglichkeit hast, dann zurückgeben. Ein Auto sollte nach zwei Tagen keine Probleme machen... gibt genug e92, du findest schon einen neuen.

Also die motorkontrollleuchte leuchtet ja nicht beim fahren, nur wenn die Zündung an ist gehen alle Kontrolllampen an und wieder aus außer die motorkontrollleuchte. Startet man den Wagen erlischt auch diese. Aber beim auslesen kam halt dieser Fehler raus..

Vanos Magnete? Meinst du Magnetventile? Die kann man meiner Erfahrung auch abstecken und da leuchtet auch keine MIL. Kannst ja mal abstecken

Themenstarteram 13. Januar 2020 um 18:21

Zitat:

@BimmerN52 schrieb am 13. Januar 2020 um 18:08:01 Uhr:

Vanos Magnete? Meinst du Magnetventile? Die kann man meiner Erfahrung auch abstecken und da leuchtet auch keine MIL. Kannst ja mal abstecken

Aber was soll der Fehler valvectoren; überhitzungsschutz

Sporadisch, denn dann sonst bedeuteten? Er hat ja keinen anderen Fehler sonst rausgehauen..

Vielleicht Verstellmotor kaputt..

Themenstarteram 13. Januar 2020 um 18:27

Zitat:

@BimmerN52 schrieb am 13. Januar 2020 um 18:25:38 Uhr:

Vielleicht Verstellmotor kaputt..

Von der nockenwelle den Einstellmotor meinst du ?

Ich habe hier noch einen nagelneuen Nockenwellensensor liegen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Motorkontrollleuchte leuchtet , BMW e92 325i