ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 325 Motor klackert

325 Motor klackert

BMW 3er E36
Themenstarteram 20. November 2012 um 17:17

Leider hab ich ein Problem mit meinem 325 cabrio bj 93 mit vanos.

Und zwar habe ich festgestellt seid kurzem klackert irgendwas am Motor ich weiß nur nicht was.

War grad bei nem kollegen er meinte es könnte n zylinder sein oder irgendwas mit Öl.

Ich habe ihm dann gesagt das der letze Öl wechsel bei 177tkm am 02.02.12 gemacht wurde (vom Vorbesitzer) und der nächste ist bei192tk fällig, hab grad 191 100km drauf.

Er hat gefragt ob Öl lampe leuchtet , ist mir vllt ein zwei mal passiert wenn ich mal stoff gebe ist die leuchte vllt mal für ne sekunde an und aus gegangen.

Mein dad meinte es ist so weil der Motor kalt ist aber wenn er warm ist ,ist das Klackern immer noch da.

Und das hat vllt vorn paar wochen angefangen seid den kalten temperaturen was wir haben.

Habe mir dabei nichts gedacht weil ich immer davon ausgegangen bin weil es Kalt ist.

Das klackern kommt vom Motor glaub ich also direkt und nicht von wo anderst das meinte der kollege auch.

Wenn irgendwie was mit dem zylinder sein sollte kriegtdas eine freie werkstatt hin oder muss ich zu Bmw und Kostenpunkt?

Ja und wenn es Ölwechsel sein sollte dann lassich 10w40 rein , wäre ja soviel ich weiß das Beste für den Motor. (korriegrt mich wenn ich falsch liege)

Hab auch n Video gemacht aber hier kann mann nur Bilder hochladen glaub ich ??? Keine ahnung muss ich das Video erst bei Youtube hochladen dann hier rein oder kann man doch irgendwie hier hochladen?

Beste Antwort im Thema

@cockie123: als erstes ist deine Art zu schreiben schon sehr arrogant. Du hast nicht geschrieben "es könnte sein" sonder das ist die Kette, punkt. Das so zu sagen aufgrund der Beschreibung, mutig. Zum zweiten, wir wissen das auch mit dem Kettenspanner. Nur ein Motorklackern und das rasseln der Steuerkette ist schon ein großer Unterschied von den Geräuschen. Zum dritten sollte man hier immer erst mit dem einfachsten anfangen, weil nicht jeder sein Auto immer perfekt wartet, was ja auch hier der Fall war. Und zum letzten, du sagst hier hat keiner Ahnung ausser dir. Nur, du hattest eben nicht recht, sondern die Ahnungslosen.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
Themenstarteram 20. November 2012 um 23:22

in erster Linie musst du darauf achten ob A3/B3 aufgeführt ist, ?Spezifikation ?

So das heißt drauf schauen ob a3 b3 steht hab ich verstanden.

Ganz ehrlich.Bin zwar kein experte aber manche sachen weiß ich / verstehe ich schon , nur beim Motor da lass ich immer die Finger davon ...

dafür ist immer daddy zuständig er ist der experte aber ich schreib hier halt gerne weil ich es ja auch lernen will ,damit ich vorbereitet bin für nächste mal und nicht immer auf daddy angewiesen bin ...

Habe schon oft an Autos rumgeschraubt aber Motor da muss ich noch viel lernen alles mit der Zeit und mit euren Tips wird das auch noch :D

Zum nachfüllen is erstmal vollkommen wurscht,welches Öl du nimmst,da kannste auch 15W40 vom billigsten nehmen.

Allerdings kost so n Liter an der Tanke eh gemein viel Geld und wirklich schlechtes Öl kriegste da eh ned.Vondaher isses,wie gesagt,wurscht,welches du davon nimmst.

Geht in erster Linie mal um den Ölstand und das der wieder korrekt is,wenn er zu niedrig sein sollte (was ich eben stark vermute,klingt auch so im Video,meiner klackert da genauso,wenn ihm s Öl fehlt).

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von cihan63

325 klackern

hier das Video

Hoert sich,

wie schon mal von mir geschrieben, nach Oelmangel im Triebwerk an!

Kipp da einfach mal einen oder evtl. mehrere Liter - von BMW freigegebenes - Vollsynthetic 05W40 Oel rein (Fuellstand zwischen min. und max. am Peilstab dabei beachten!) rein, dann wird das schon gut gehen!

Hi Das ist dein Vanos Gehäuse die Steuuerkette haut gegen die Abdeckung des Gehäuses dies verursacht das Klacker....

Bei weiteren Fr PN

Zitat:

Original geschrieben von cockie123

Hi Das ist dein Vanos Gehäuse die Steuuerkette haut gegen die Abdeckung des Gehäuses dies verursacht das Klacker....

Bei weiteren Fr PN

warum PN?

vllt damit anderen Usern, die das selbe Problem haben, die Ursache vorenthalten wird?

So ein Quatsch !

SRY aber warum gleich so beleidigt???

mach mal hier nicht son Fass auf nur wegen ner pn frage es geht um Anleitung und Bilder da wo meine persönlichen daten mit drauf sind und es gibt viele leute die es leider gottes sehr schnell für andere zwecke benutzen..

Themenstarteram 21. November 2012 um 13:18

Also das problem war wie ihr es gesagt habt kein öl ...

Dadd hat 2l reingemacht er meinte es war richtig leer und deswegen hätte er 2l rein.

Er hat aber 15w40 rein er meinte da passiert nichts nur weil es kein 10w 40 ist. Meine frage hat er recht ?

Kannst du lesen? Dann mach das mal, alle Antworten stehen schon hier im Thread.

Zitat:

Original geschrieben von cockie123

SRY aber warum gleich so beleidigt???

mach mal hier nicht son Fass auf nur wegen ner pn frage es geht um Anleitung und Bilder da wo meine persönlichen daten mit drauf sind und es gibt viele leute die es leider gottes sehr schnell für andere zwecke benutzen..

Ich mach hier keines wegs ein Fass auf.

Ich habe nur kritisiert, denn es stand nichts von Anleitungen oder Bildern, sondern :" bei FRAGEN PN" nicht "wenn du eine Anleitung für die Reperatur brauchst, PN".

Das Problem ist ja jetzt gefunden worden.

ABER @darioesp:

Ja ich kann lesen, danke der Nachfrage.

Bevor der TE vor deinem Beitrag geschrieben hat, was nun letztendlich das Problem war, stand hier nirgendwo im Thread was nun klipp und klar los war.

Viele User waren einer Meinung (ich auch), aber der TE hat erst nach meiner Frage, was der Quatsch soll mit PN, geschrieben, dass es WIRKLICH die Antwort auf das besagte Problem war. ;)

Zitat:

Original geschrieben von cockie123

Hi Das ist dein Vanos Gehäuse die Steuuerkette haut gegen die Abdeckung des Gehäuses dies verursacht das Klacker....

Bei weiteren Fr PN

Wieso sollte die Kette gegen das Gehäuse kommen? Bzw woher willst du wissen dass es das ist nur weil es klackert? Das Öl zu checken ist doch das Ertse was man macht und nicht den Deckel runterreißen und nach der >Kette gucken... Bei so was bekomm ich Pickel... Immer gleich diese Krassen Vermutungen in Raum werfen. Du musst bedenken, dass der TE Hilfe braucht und da geht man Punkt 1 bis... durch.. Dein Punkt ist wenn überhaupt möglich ( Was ich eher ausschließe ) Punkt 25... Man man man...:rolleyes:

Hallo

Wenn beim M50 B25 2L Öl fehlen dann gute Nacht, der 2.5L braucht normalerweise sehr wenig Öl, selbst bei sportlicher Fahrweise.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von ALPINA B3 3.2

Hallo

Wenn beim M50 B25 2L Öl fehlen dann gute Nacht, der 2.5L braucht normalerweise sehr wenig Öl, selbst bei sportlicher Fahrweise.

Gruss

Das stimmt wohl... Meiner braucht zwischen den Ölwechseln maximal 0.5 Liter und das bei einer Laufleistung von 235000... Ist zwar ein M50 B20 aber das macht keinen Unterschied...

Öl schliesse ich als erstes aus bei zumindest jedem der wert auf sein Auto legt und dieses Klapper (Rasseln ) hatte ich schon sehr oft in meiner Werkstatt das ist meist nur der unten liegende Kettenspanner 26 euro also billiger wie vernümpftiges Öl zu dem Punkt das schlimmste...Aber daran sehe ich mal das hier sehr viele(DU) hier auf dicke Hose machen und von tun und Blasen keine Ahnung Haben...:confused:

Zitat:

Original geschrieben von cockie123

Öl schliesse ich als erstes aus bei zumindest jedem der wert auf sein Auto legt und dieses Klapper (Rasseln ) hatte ich schon sehr oft in meiner Werkstatt das ist meist nur der unten liegende Kettenspanner 26 euro also billiger wie vernümpftiges Öl zu dem Punkt das schlimmste...Aber daran sehe ich mal das hier sehr viele(DU) hier auf dicke Hose machen und von tun und Blasen keine Ahnung Haben...:confused:

Ja Klar.. Nur du hast Ahnung... Deshalb schreibst du auch gleich das es von der KETTE KOMMT.... Der Motor hat nicht gerasselt sondern geklackert... Hört sich nicht wirklich nach Kette an. Du hast nix von Öl checken geschrieben oder der Gleichen. Gleich auf Kettenrasseln geschoben was sich im übrigen nicht bestätigt hat.. ABER NUR DU HAST AHNUNG UND ALLE ANDEREN ( ICH ) BLAS MICH AUF UND HAB KEINE AHNUNG...

@cockie123: als erstes ist deine Art zu schreiben schon sehr arrogant. Du hast nicht geschrieben "es könnte sein" sonder das ist die Kette, punkt. Das so zu sagen aufgrund der Beschreibung, mutig. Zum zweiten, wir wissen das auch mit dem Kettenspanner. Nur ein Motorklackern und das rasseln der Steuerkette ist schon ein großer Unterschied von den Geräuschen. Zum dritten sollte man hier immer erst mit dem einfachsten anfangen, weil nicht jeder sein Auto immer perfekt wartet, was ja auch hier der Fall war. Und zum letzten, du sagst hier hat keiner Ahnung ausser dir. Nur, du hattest eben nicht recht, sondern die Ahnungslosen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen