320i Cabrio Kaufempfehlung-Beratung

BMW 3er E93

Salut an alle,

ich bin aus dem Peugeot Forum und würde mir gerne, zu meinem Peugeot 406 coupe, einen Zweitwagen dazu gönnen. Ich habe folgendes Angebot gefunden/bekommen. Ich brauche eure seriösen, tatkräftigen, vor allem eure reellen Erfahrungen. Ich habe ein wenig gesucht und gefunden, war ein wenig überrascht, dass hier viel/vermehrt die Rede von z.B. Steuerkette war/ist. Für mein Wissen: Wie wird dieser BMW, diese Baureihe noch bezeichnet F92 und welcher Motor ist das N? Wer fährt genau diese Baureihe, wie sind eure Erfahrungen, es gibt viel über die Vormodelle, aber dass bringt mich nicht weiter. Worauf müsste ich vielleicht vermehrt achten? Rückrufaktionen etc. Das Fahrzeug wäre direkt von BMW. Ich weiß, dass der der 325, 330, 335 mehr Leistung hat, ruhiger fährt etc., halt V6 Motor, aber darum geht es ja nicht, der interessiert mich auch nicht. Ich würde mich über eure sachlichen Erfahrungen und Bemühungen sehr freuen. Bitte verheddert euch auch nicht in Streitigkeiten, warum nicht V6, dies oder jenes. Ich würde ihn nur im Sommer fahren. Ich danke euch schon Mal im voraus. Im Anhang sind die Fahrzeugdaten.

Grüße

Tankboy

Wp-20150811-007
75 Antworten

Ein wenig älter und mit was drin, max 80-100 tsd km. drauf kostet ein E90 25i um 15-17 tsd. Euro. Mit Wohlwollen noch etwas mehr.
Mobile.de. z.B. Ist das Cab soviel teurer?

Sind in der Regel schon ein paar Tausender... 😉

Ein paar..ok, also 2...🙂

Jo mei, Unsummen sind es wohl nicht... 😉

Aber gebe ich bei Mobile spaßenshalber mal 320i ein, Erstzulassung von/bis 2008 mit Laufleistung zwischen 100 und 125 Tkm, dann fangen die als Limo/Touring bei knapp 10.000 Euro an (Auslandsangebote mal weggelassen). Als Cabrio muss man schon rund 15.000 Euro berappen bei gleichen Eckdaten.

Aus Erstzulassung 2011 mit 80 bis 100 Tkm fangen die 320'er als Limo/Touring bei rund 15.000 Euro an, das Cabrio mit gleichen Grunddaten bei rund 22.000 Euro.

Ein 335'er läge hier bei rund 25.000 Euro als Limo/Touring und fängt als Cabrio bei 30.000 Euro an, wobei die Angebote rar gesäht sind.

Sind also am Ende doch eher ein paar Tausender, nicht ein Paar Tausender... 😁

Ähnliche Themen

Zumal, es geht ja auch um die Standschäden am Peugeot des TE. Dieser würde unweigerlich zum Zweitwagen, wenn er sich ein R6-Cabi zulegte 😁 😎

Das glaube ich auch... 😉

@TE
Von wo kommst du? Du könntest dir sonst mal meinen 335i anschauen. Der müsste vermutlich bald weg und ist aktuell inseriert.

Zitat:

@BMWTordi schrieb am 15. August 2015 um 10:23:59 Uhr:

@TE
Von wo kommst du? Du könntest dir sonst mal meinen 335i anschauen. Der müsste vermutlich bald weg und ist aktuell inseriert.

Wie wo was????

Zitat:

@BMWTordi schrieb am 15. August 2015 um 10:23:59 Uhr:

@TE

In nem anderen aktuellen Thread wird ein 35i gesucht. Hier eher nicht...20,25i..oder d...😉

Es gibt halt spontan auftretende Situationen im Leben wo der Platz eines Cabrios nicht mehr unbedingt ausreicht...🙂

Ah....Kenn ich... 😛 😁

Nur hatte ich damals noch kein Cabrio 🙁

Da ich mit dem Touring immer geschäftlich unterwegs bin oder die Kiste mehrere Tage am Flughafen steht, ist es dann eher unpraktisch nur das Cabrio daheim zu haben. Und ich möchte meine Frau jetzt auch nicht mit einem Kleinwagen rumfahren lassen. Da muss man dann Prioritäten setzen..🙂

Zitat:

@Railey schrieb am 15. August 2015 um 07:05:19 Uhr:

Zumal, es geht ja auch um die Standschäden am Peugeot des TE. Dieser würde unweigerlich zum Zweitwagen, wenn er sich ein R6-Cabi zulegte 😁 😎

Vielleicht 🙂😁 Wenn der BMW es schaffen sollte, warum nicht. Ich komme aus Berlin. Ja, sicherlich finde ich auch etwas günstige Angebote, aber ich will ab 2010- 2011 schauen und eigentlich so bei 50-60oooKm anfangen. Ab da wird es dann wieder teurer, logischerweise. Ich habe ehrlich gesagt die Sorge, dass die Fahrzeuge teilweise ab 120000Km schon durch sind. Und mit Garantie zahlt du dann ordentlich mit, da das Fahrzeug schon über 120000Km hat. Übrigens der Peugeot ist top, ich hatte bis vor kurzen den V6 super Auto. Es klingelt immer wieder in meinem Herz, wenn ich daran denke. Ich kann euch gut verstehen, wenn ihr auf den 6 Zylinder drängt. Der brennt sich ins unbewußte und bewußte gut ein würde hier Sigmund Freud sagen.

Es reicht, ich dreh durch, jetzt aber:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Willst du jetzt ein Cabrio oder ein Coupe?
Du wolltest doch ein Cabrio oder?

Das einzige Cabrio was mir hier gefallen würde ist der schwarze 330i mit M-Paket (für mich muss ein BMW unbedingt M-Paket haben)

Das weiße Coupe würde mir noch besser gefallen, hat auch bessere Ausstattung, aber leider Diesel und Allrad somit gefällt er mir doch nicht mehr. Ich würde keinen von denen nehmen, ist aber ohnehin deine Entscheidung.
Also jetzt Cabrio oder Coupe?

Deine Antwort