320i Cabrio Kaufempfehlung-Beratung
Salut an alle,
ich bin aus dem Peugeot Forum und würde mir gerne, zu meinem Peugeot 406 coupe, einen Zweitwagen dazu gönnen. Ich habe folgendes Angebot gefunden/bekommen. Ich brauche eure seriösen, tatkräftigen, vor allem eure reellen Erfahrungen. Ich habe ein wenig gesucht und gefunden, war ein wenig überrascht, dass hier viel/vermehrt die Rede von z.B. Steuerkette war/ist. Für mein Wissen: Wie wird dieser BMW, diese Baureihe noch bezeichnet F92 und welcher Motor ist das N? Wer fährt genau diese Baureihe, wie sind eure Erfahrungen, es gibt viel über die Vormodelle, aber dass bringt mich nicht weiter. Worauf müsste ich vielleicht vermehrt achten? Rückrufaktionen etc. Das Fahrzeug wäre direkt von BMW. Ich weiß, dass der der 325, 330, 335 mehr Leistung hat, ruhiger fährt etc., halt V6 Motor, aber darum geht es ja nicht, der interessiert mich auch nicht. Ich würde mich über eure sachlichen Erfahrungen und Bemühungen sehr freuen. Bitte verheddert euch auch nicht in Streitigkeiten, warum nicht V6, dies oder jenes. Ich würde ihn nur im Sommer fahren. Ich danke euch schon Mal im voraus. Im Anhang sind die Fahrzeugdaten.
Grüße
Tankboy
75 Antworten
Zitat:
@Tankboy schrieb am 12. August 2015 um 11:29:36 Uhr:
Aber der 6 Zylinder scheint doch die bessere Wahl zu sein.
Will aber auch bezahlt werden. Und damit sind nicht nur die höheren Aufwendungen für Sprit, Versicherung, Steuern und Inspektionen gemeint.
Da viele so denken, gibt es doch einen spürbaren Unterschied beim Kaufpreis.
Das es teurer wird ist schon klar, dann lieber mehr ausgeben und auch Fahrspaß haben. Den habe ich auch gefunden. Muss jetzt nicht unbedingt Cabrio sein. Rot gefällt mir auch.
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Ist ein Reimport
M Paket wäre toll, aber mmh hier fehlt es.
In dieser Preisklasse würde ich nur beim BMW-Händler mit EuroPlusGarantie kaufen (und dann auch keinen Re-import). Ansonsten ist es ja schön, dass Geschmäcker unterschiedlich sind 😁
Warum keinen Re Import, außer jetzt, wie das Fahrzeug behandelt wurde.
Ähnliche Themen
Re Import macht sich m. E. immer beim Verkauf negativ bemerkbar (im Vergleich zu ähnlichen deutschen Fahrzeugen).
Scheint vermutlich ein Import aus Italien zu sein (die stehen ja auf rote Autos 🙂). Ich lese nämlich trotz Lederausstattung nichts von Sitzheizung.
In diesem rot hatte ich meinen E90 325i.
Ne klasse Farbe in Natura. Reimport aus Italien kann ein Unfaller sein, muss nicht.
Km Stände sind gerne gedreht.
Wenn Historie nachvollziehbar, warum nicht?
Beim Verkauf gibts etwas weniger. Der Motor ist gut, Kurzstreckenbetrieb mag er nicht besonders.
Auf jeden Fall besser als die Vierzylinder-Benziner.
Ist aber ein Coupe E92. Kein Cabrio E93.
Les dazu am besten die Motorenberatung in den FAQ.
So ich bin den 320i Probe gefahren, nicht schlecht. Es ist keine Rakete, aber spaß macht er schon. Ich habe euch ein paar Bilder gemacht. Nach meinem Urlaub werde ich den 320d und 325i coupe fahren auch dazu gibt es im Vorfeld Bilder. Die Zündspulen wurden bei dem 320i gemacht.
Hier die anderen Möglichkeiten. Der weiße ist auch ein 320i, M Sportpacket, preis liegt noch nicht vor, er schätzte so zwischen 25000-28000 Euro. Der Schwarze ein 320d (130000Km) und der Silberne ein 325i (35000Km). Könnte nochmals 2 Jahre Garantie anschließen.
Gruß
Tankboy
Zitat:
@Tankboy schrieb am 14. August 2015 um 14:56:04 Uhr:
So ich bin den 320i Probe gefahren, nicht schlecht. Es ist keine Rakete, aber spaß macht er schon. Ich habe euch ein paar Bilder gemacht.
Scheint noch Klima-Drehschalter zu haben. bekommt man später nur schwer wieder los. Abgesehen davon, dass ich mir sowas nimmer kaufen würde. Hatte meiner damals auch... 😉
Wie oft soll man noch über diese 320er hier berichten? Schon einmal die Suchfunktion benutzt? Kein wahrer BMW-Liebhaber wird dir einen 320er und noch dann einen als Cabrio wirklich empfehlen und ganz und garnicht für diesen hohen Preis!!
Die Aussage find ich aber auch etwas übertrieben. Erstens ist nicht jeder BMW-Fahrer auch automatisch BMW-Liebhaber, Zweitens kommt es meines Erachtens auch ein bissl darauf an, wie man so ein Fahrzeug nutzen will. Als Erst- Zweit- oder gar Drittwagen? Auch so ein 320'er kann durchaus ausreichend sein - für meine Begriffe aber eher für ein älteres Ehepärchen als Zweit- oder Drittwagen, die damit mal die Kinder besuchen fahren oder am Wochenende gemütlich zum Café cruisen.
Oder wie beim Verkauf meines Wagens - eine ganz junge Interessentin, denn kostentechnisch ist der 320'er schon eher ne kleine Hausnummer.
Ganz ehrlich, ich hatte am 320'er auch Spaß - ne Weile - ein kurzes Weilchen... 😛
Preislich, da halt ich mich mal raus... 😉
Bei mobile und autoscout24 sind die Fahrzeuge auch nicht günstig/günstiger. Jedes Fahrzeug hat Wertverlust, ich glaube nicht, dass jeder hier sein Auto mit gewinn verkauft. In der Stadt kann ich eh nicht schneller als 80 fahren :-))
Ein 325i bei mobile kostet auch nackt 23000Euro bei dieser Laufleistung.