320i-320d Endrohr(e) ...

BMW 3er F30

hallo an alle das neue 3 modell sieht ja ganz nett aus, was mich aber stört, sind die Auspuffendrohre beim 320i und d ! - Gibt es schon von BMW andere Endrohre, das einzelne sieht ja echt verloren aus, da fand ich den beim E90 noch besser! Gibt es doppelendrohre oder muss man die im zubehör zukaufen wenns die nicht beim BMW 🙂 gibt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von andimifrank

das Röhrchen hinten ist ja lächerlich warum bekommt BMW es nicht so hin wie AUDI?

Dazu fehlt BMW schlichtweg das Know-how. Die Herstellung von Endrohren mit grossem Durchmesser ist äusserst aufwändig und erfordert einen Vorsprung durch Technik.

273 weitere Antworten
273 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gogobln

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

Ist der Performance ESD. Hab ihn mir direkt nach Lieferung zum 🙂 anbauen lassen und sieht um Welten besser aus, als der Normale.

Göran

oh, dann ist das aber ne schlechte Performance, wenn ich mir diese Roststellen so anschaue... Das zeugs wird auch immer billiger.

Wie bereits geschrieben, es handelt sich hier nicht um einen Performance ESD sondern lediglich angeschweißte Endrohre.

wo kann man die schwarzen Endrohre denn bestellen? Gibts die nur zu Schwarz? Ich kann die im Konfigurator nicht finden...😕

Zitat:

Original geschrieben von Bavarian

Zitat:

Original geschrieben von gogobln

oh, dann ist das aber ne schlechte Performance, wenn ich mir diese Roststellen so anschaue... Das zeugs wird auch immer billiger.

Wie bereits geschrieben, es handelt sich hier nicht um einen Performance ESD sondern lediglich angeschweißte Endrohre.

ich hab ja auch nicht auf dein Post geantwortet.

aba iss ja och wurscht

Ist mir bewusst, nichtsdestotrotz hast du die Aussage akzeptiert.

Ähnliche Themen

Zitat:
"8 -10 € Einsparung je Auto, ist das nicht Argument genug eins wegzulassen, rechnet das mal auf die Laufzeit der Baureihe um.........und die Endrohrblende ist ja nur ein Bsp. von vielen.......es wird nach Kosteneinsparungspotenzial gesucht, bewertet und umgesetzt, aber auf keinem Fall im VKP weitergegeben........"

Dies schrieb ein Controller bei einem Autozulieferer für OEM Abgasanlagen 😉

Zitat:

hallo an alle das neue 3 modell sieht ja ganz nett aus was mich aber stört sind die Auspuffendrohre beim 320i und D gibt es schon von Bmw andere Endrohre das einzelne sieht ja echt verloren aus da fand ich den beim e90 noch besser gibt es doppelendrohre oder muss man die im zubehör zukaufen wenns nicht beim BMW :-) gibt?

Warum denn ein Doppelrohr?

Mich stören im Prinzip beim demnächst zu bestellenden 335i diese zwei Rohre im Schubkarren-Design. Eine Notwendigkeit des Doppelendrohres beim 330d und 328i erschließt sich mir auch nicht.
Ein Rohr reicht mir persönlich. Und das auch aus technischer (und biologischer😉) Sicht.

Es muss doch niemand von außen sehen, welches Motörchen im Auto werkelt.

Früher beim E39-Benziner sah man inkl. des V8 bei den Limousinen hinter dem Auto praktisch kein Rohr und beim Touring nur eins.
.

Zitat:

Original geschrieben von Stoepsi

Falls noch Interesse besteht, ich habe mal so einen Umbau auf dem Hof eines 🙂 fotografiert. Ich wusste auch nicht das es so etwas gibt und wurde stutzig weil es ein 320d ist.

Gruß Stoepsi

Die habe ich mir auch beim Freundlichen einbauen lassen, inkl. des Performace Kits - so ist das Doppelendrohr wenigstens ein bisschen gerechtfertigt 😉

Optisch gefällt es mir sehr gut. Ob es das Geld wert ist, darüber lässt sich sicherlich streiten. Ich hab mir das jetzt einfach mal gegönnt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Lofidelity

wo kann man die schwarzen Endrohre denn bestellen? Gibts die nur zu Schwarz? Ich kann die im Konfigurator nicht finden...😕

diese sind meines Wissens in der Sport-Line enthalten, aber halt nur eines........

Zitat:

Original geschrieben von dieselschwabe

Zitat:

das Röhrchen hinten ist ja lächerlich warum bekommt BMW es nicht so hin wie AUDI?
Dazu fehlt BMW schlichtweg das Know-how. Die Herstellung von Endrohren mit grossem Durchmesser ist äusserst aufwändig und erfordert einen Vorsprung durch Technik.

genau wenn der Motor schon nicht sie Wurst vom Teller zieht muß wenigstens das Rohr dick sein ;-)

Zitat:

Zitat:

du glaubst ja wohl nicht im Ernst das BMW die Endrohre selber entwickelt und produziert??

Zitat:

Original geschrieben von Panoramadach-Hans

Zitat:

du glaubst ja wohl nicht im Ernst das BMW die Endrohre selber entwickelt und produziert??

😁😁😁😁😁

Das Thema ist ja schon älter. Der Gedanke, der mir zum Thema Endröhrchen des 320d gerade kam: Ist eigentlich ein Auto mit so kleinem Endröhrchen peinlicher oder eines mit fettem Doppelrohr-Auspuff, das dann von einem Auto mit Röhrchen stehen gelassen wird? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Das Thema ist ja schon älter. Der Gedanke, der mir zum Thema Endröhrchen des 320d gerade kam: ist es eigentlich peinlicher für den 320d so ein kleines Endröhrchen zu haben oder für viele Doppelrohr-Audis von einem Auto mit so kleinem Endröhrchen stehen gelassen zu werden?

Dürfte aber nur den 143er TDI betreffen.

Ich mit meinem 170er TDI im Passat konnte letztens erst nem F31 320d folgen. Klar, ich kam nicht vorbei. Aber ich konnte mithalten und der Abstand betrug allenfalls 50-80 Meter.

Also von stehen lassen ist da keine Rede 😉 Von "TDI ist schneller" aber auch nicht 😁

Zitat:

Original geschrieben von Digger-NRG

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Das Thema ist ja schon älter. Der Gedanke, der mir zum Thema Endröhrchen des 320d gerade kam: ist es eigentlich peinlicher für den 320d so ein kleines Endröhrchen zu haben oder für viele Doppelrohr-Audis von einem Auto mit so kleinem Endröhrchen stehen gelassen zu werden?
Dürfte aber nur den 143er TDI betreffen.
Ich mit meinem 170er TDI im Passat konnte letztens erst nem F31 320d folgen. Klar, ich kam nicht vorbei. Aber ich konnte mithalten und der Abstand betrug allenfalls 50-80 Meter.
Also von stehen lassen ist da keine Rede 😉 Von "TDI ist schneller" aber auch nicht 😁

Meistens ist es aber umgekehrt: die Audi/VW-Fraktion hängt einem im Rücken, weil sich wohl noch nicht rumgesprochen hat, dass Autos mit Röhrchen bei BMW auch 240 fahren können. Wenn man dann auf's Gaspedal tritt, werden sie meist kleiner im Rückspiegel. 😁

haha achso 😁 320i und Co.

Naja, sind aber nicht alle VW-Fahrer so. Umgekehrt aber auch: Neulich meinte erst wieder ein 118d-Fahrer durch extrem dichtes Auffahren (mein ParkPilot hätte schon Alarm geschlagen 😁 ), meinen 170er von der Bahn zu schubsen. Naja.

Das Image der Marken aus Sicht des Volkes leidet unter solchen Leuten, leider.

Deine Antwort