ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 320i-320d Endrohr(e) ...

320i-320d Endrohr(e) ...

BMW 3er F30
Themenstarteram 21. Februar 2012 um 11:59

hallo an alle das neue 3 modell sieht ja ganz nett aus, was mich aber stört, sind die Auspuffendrohre beim 320i und d ! - Gibt es schon von BMW andere Endrohre, das einzelne sieht ja echt verloren aus, da fand ich den beim E90 noch besser! Gibt es doppelendrohre oder muss man die im zubehör zukaufen wenns die nicht beim BMW :) gibt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von andimifrank

das Röhrchen hinten ist ja lächerlich warum bekommt BMW es nicht so hin wie AUDI?

Dazu fehlt BMW schlichtweg das Know-how. Die Herstellung von Endrohren mit grossem Durchmesser ist äusserst aufwändig und erfordert einen Vorsprung durch Technik.

273 weitere Antworten
Ähnliche Themen
273 Antworten

Es gibt von BMW eine "Performance" - Auspuffanlage. Sicher nicht billig, einfach mal den Händler fragen.

am 21. Februar 2012 um 16:56

Und von Cherry gibt´s Tastaturen, mit denen man am Anfang bestimmter Wörter Großbuchstaben schreiben kann. Auch Punkt und Komma sind da drauf.

 

Im Ernst - so ist das Ganze fast nicht lesbar.... :rolleyes:

Die Rechtschreibung der meisten hier ist sowieso dermaßen unterirdisch, dass mir sowas kaum mehr auffällt.

am 21. Februar 2012 um 18:35

Ich kann das nicht abschalten.... nervt extrem

Nur der Endtopf wird aber nicht reichen, es braucht auch eine angepasste Schürze, siehe Bild, da ist kein Platz für ein Doppelendrohr.

 

Und damit wir nicht nur Werbung für eine Firma machen, auch Microsoft und Logitech haben solche Tastaturen im Angebot. :D

Ich finds auch lächerlich mit dem kleinen Röhrchen, deshalb hab das schwarz glänzende zum schwarzen Auto bestellt sticht dann nicht so ins Auge.

Zitat:

Original geschrieben von Vega-Driver

Nur der Endtopf wird aber nicht reichen, es braucht auch eine angepasste Schürze, siehe Bild, da ist kein Platz für ein Doppelendrohr.

Ich denke ein breiterer Diffuser macht es auch :)

Themenstarteram 22. Februar 2012 um 12:02

seltsam ich kann meinen Text lesen :-)

das Röhrchen hinten ist ja lächerlich warum bekommt BMW es nicht so hin wie AUDI?

kann doch nicht sein bei so einen schönen Auto da sollte es hinten auch stimmig sein.

Zitat:

Original geschrieben von andimifrank

das Röhrchen hinten ist ja lächerlich warum bekommt BMW es nicht so hin wie AUDI?

Dazu fehlt BMW schlichtweg das Know-how. Die Herstellung von Endrohren mit grossem Durchmesser ist äusserst aufwändig und erfordert einen Vorsprung durch Technik.

Themenstarteram 23. Februar 2012 um 7:23

kann mir nur vorstellen das sie damit zum 328i abgrenzen wollen,so das jeder sieht das ist ja nur ein 320i-320d,beim e90 325 und 330 haben sie doppelendrohr verbaut

Bei AUDI haben alle doppel endrohr und nur der mit 211PS hat rechts und links je ein endrohr wie beim 335, sieht auf jedenfall besser aus.

Zitat:

Original geschrieben von dieselschwabe

Zitat:

Original geschrieben von andimifrank

das Röhrchen hinten ist ja lächerlich warum bekommt BMW es nicht so hin wie AUDI?

Dazu fehlt BMW schlichtweg das Know-how. Die Herstellung von Endrohren mit grossem Durchmesser ist äusserst aufwändig und erfordert einen Vorsprung durch Technik.

Kannst du mir und vielleicht auch einigen anderen hier mal erklären, wo der Aufwand, das KnowHow und der "Vorsprung durch Technik" im Bezug auf die Fertigung und den Einbau von einflutigen Abgasanlagen mit zwei Endrohren oder von zweiflutigen Anlagen liegt?

Oder war das Sarkasmus?

Zitat:

Original geschrieben von andimifrank

kann mir nur vorstellen das sie damit zum 328i abgrenzen wollen,so das jeder sieht das ist ja nur ein 320i-320d,beim e90 325 und 330 haben sie doppelendrohr verbaut

Bei AUDI haben alle doppel endrohr und nur der mit 211PS hat rechts und links je ein endrohr wie beim 335, sieht auf jedenfall besser aus.

Letzteres stimmt definitiv nicht. Ich habe einen 180 PS 2,0L-TFSI Avant, der links und rechts jeweils ein recht ansehnlich dickes Endrohr hat.

Zitat:

Original geschrieben von gogobln

Zitat:

Original geschrieben von dieselschwabe

 

Dazu fehlt BMW schlichtweg das Know-how. Die Herstellung von Endrohren mit grossem Durchmesser ist äusserst aufwändig und erfordert einen Vorsprung durch Technik.

Kannst du mir und vielleicht auch einigen anderen hier mal erklären, wo der Aufwand, das KnowHow und der "Vorsprung durch Technik" im Bezug auf die Fertigung und den Einbau von einflutigen Abgasanlagen mit zwei Endrohren oder von zweiflutigen Anlagen liegt?

Oder war das Sarkasmus?

*gg* natürlich war das Sarkasmus. Warum sollte BMW etwas nicht können, was sie beim 6-Zylinder selbst verbauen :D

okay, dann hab ich´s jetzt auch kapiert ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen