320i-320d Endrohr(e) ...
hallo an alle das neue 3 modell sieht ja ganz nett aus, was mich aber stört, sind die Auspuffendrohre beim 320i und d ! - Gibt es schon von BMW andere Endrohre, das einzelne sieht ja echt verloren aus, da fand ich den beim E90 noch besser! Gibt es doppelendrohre oder muss man die im zubehör zukaufen wenns die nicht beim BMW 🙂 gibt?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von andimifrank
das Röhrchen hinten ist ja lächerlich warum bekommt BMW es nicht so hin wie AUDI?
Dazu fehlt BMW schlichtweg das Know-how. Die Herstellung von Endrohren mit grossem Durchmesser ist äusserst aufwändig und erfordert einen Vorsprung durch Technik.
273 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von JangoF
Schon merkwürdig das der 320i im Ersatzteilkatalog eine zweiflutige Anlage mit Klappensteuerung hat,
während der 320d nur Einflutig ist.320i
320d
Sieht eher so aus, als sei die Grafik falsch. Die Teileliste geht ja nur bis 7, obwohl es 10 Teile gibt. Die Teile 8-10 gehören imho zu Klappensteuerung.
@Shardik:
Schade, ich dachte die hätten das in der Produktion meines 3ergleich miteinbauen koennen damit ich ihn in der BMW Welt gleich mit den Doppelrohren entgegennehmen könnte 🙂
Das nenne ich jetzt mal Auspuff! und dazu nee schöne Frittentheke, was will man mehr um aus einem langweiligen BMW ein voll konkretes Schmuckstück zu machen.
Zitat:
Original geschrieben von Tellyman
Das nenne ich jetzt mal Auspuff! und dazu nee schöne Frittentheke, was will man mehr um aus einem langweiligen BMW ein voll konkretes Schmuckstück zu machen.
Ah, es wird wieder lustig!;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von JangoF
Schon merkwürdig das der 320i im Ersatzteilkatalog eine zweiflutige Anlage mit Klappensteuerung hat,
während der 320d nur Einflutig ist.320i
320d
Das ist die Abgasanlage des Modells "328i". Der 320i hat eine ähnliche wie der 320d, mit einem dünnen Endrohr.
Gerade im Hinblick auf "Understatement" finde ich das einflutige Endrohr SEHR gelungen :-)
Zitat:
Original geschrieben von Tellyman
Das ist ja mal richtig geil... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Digger-NRG
Gerade im Hinblick auf "Understatement" finde ich das einflutige Endrohr SEHR gelungen :-)
Wobei ich aus Erfahrung leider sagen muss, dass es ein gewisses Klientel gibt, das wohl aufgrund des Endrohres denkt man gehöre nicht auf die linke Spur auf der Autobahn und dicht auffährt. Wenn ich dann rechts rübergehe und Gas gebe kommen sie meist nicht vorbei. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Jens Zerl
Wobei ich aus Erfahrung leider sagen muss, dass es ein gewisses Klientel gibt, das wohl aufgrund des Endrohres denkt man gehöre nicht auf die linke Spur auf der Autobahn und dicht auffährt. Wenn ich dann rechts rübergehe und Gas gebe kommen sie meist nicht vorbei. 😁Zitat:
Geile Vorstellung :-D
Und was machen diejenigen mit Kleinwagen, wo der Durchmesser des Endrohrs auf den Hersteller "Gardena" schließen lässt oder gar überhauptnicht sichtbar sind?
Zitat:
Geile Vorstellung :-DZitat:
Original geschrieben von Jens Zerl
Wobei ich aus Erfahrung leider sagen muss, dass es ein gewisses Klientel gibt, das wohl aufgrund des Endrohres denkt man gehöre nicht auf die linke Spur auf der Autobahn und dicht auffährt. Wenn ich dann rechts rübergehe und Gas gebe kommen sie meist nicht vorbei. 😁
Und was machen diejenigen mit Kleinwagen, wo der Durchmesser des Endrohrs auf den Hersteller "Gardena" schließen lässt oder gar überhauptnicht sichtbar sind?
Die sind's ja gewohnt.... 😉
Falls noch Interesse besteht, ich habe mal so einen Umbau auf dem Hof eines 🙂 fotografiert. Ich wusste auch nicht das es so etwas gibt und wurde stutzig weil es ein 320d ist.
Gruß Stoepsi
Ist der Performance ESD. Hab ihn mir direkt nach Lieferung zum 🙂 anbauen lassen und sieht um Welten besser aus, als der Normale.
Göran
Sind lediglich Endrohre 😉
Zitat:
Original geschrieben von 01goeran
Ist der Performance ESD. Hab ihn mir direkt nach Lieferung zum 🙂 anbauen lassen und sieht um Welten besser aus, als der Normale.Göran
oh, dann ist das aber ne schlechte Performance, wenn ich mir diese Roststellen so anschaue... Das zeugs wird auch immer billiger.
Zitat:
Original geschrieben von gogobln
oh, dann ist das aber ne schlechte Performance, wenn ich mir diese Roststellen so anschaue... Das zeugs wird auch immer billiger.Zitat:
Original geschrieben von 01goeran
Ist der Performance ESD. Hab ihn mir direkt nach Lieferung zum 🙂 anbauen lassen und sieht um Welten besser aus, als der Normale.Göran
das ist spezieller bmw premium performance rost 😉