320i-320d Endrohr(e) ...

BMW 3er F30

hallo an alle das neue 3 modell sieht ja ganz nett aus, was mich aber stört, sind die Auspuffendrohre beim 320i und d ! - Gibt es schon von BMW andere Endrohre, das einzelne sieht ja echt verloren aus, da fand ich den beim E90 noch besser! Gibt es doppelendrohre oder muss man die im zubehör zukaufen wenns die nicht beim BMW 🙂 gibt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von andimifrank

das Röhrchen hinten ist ja lächerlich warum bekommt BMW es nicht so hin wie AUDI?

Dazu fehlt BMW schlichtweg das Know-how. Die Herstellung von Endrohren mit grossem Durchmesser ist äusserst aufwändig und erfordert einen Vorsprung durch Technik.

273 weitere Antworten
273 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DUEW

Zitat:

Original geschrieben von Digger-NRG

Ah interessant. Ja ich mag ihn sehr gerne. Klar, hast du Einschnitte mit dem Platz. In Summe sind 3er und Passat für ihre Kunden und deren Einsatzgebiet absolut gelungene Autos.

Keine Probleme vom Passat auf den 3er... einfach den GT nehmen und schon ist man in der gleichen Größenordnung.
😉

ich muss hier, auch wenn es nicht zum Thema gehört einhaken.🙂

Hast du schonmal einen Kinderwagen mit Urlaubsgepäck für den Strand für eine Woche transportiert?

Der Touring kann das nicht (Selbst ausprobiert) und der GT wird es aufgrund seiner geringen Kofferraumhöhe auch nicht können.

Der Passat bzw. Golf Variant sehr wohl. Wollte es nur mal anmerken weil immer so getan wird als wenn der GT die allzweckwaffe ist. Leider nein.

dafür gibts doch Dachboxen. da passt der Kinderwagen + 2-3 Taschen rein.

btt

Zitat:

Original geschrieben von -ST-86

Zitat:

Original geschrieben von DUEW

Keine Probleme vom Passat auf den 3er... einfach den GT nehmen und schon ist man in der gleichen Größenordnung.
😉

ich muss hier, auch wenn es nicht zum Thema gehört einhaken.🙂
Hast du schonmal einen Kinderwagen mit Urlaubsgepäck für den Strand für eine Woche transportiert?
Der Touring kann das nicht (Selbst ausprobiert) und der GT wird es aufgrund seiner geringen Kofferraumhöhe auch nicht können.
Der Passat bzw. Golf Variant sehr wohl. Wollte es nur mal anmerken weil immer so getan wird als wenn der GT die allzweckwaffe ist. Leider nein.

Schlimmer: Kinderwagen mit allem Zubehör für zwei Mädchen und Ehefrau in einem Opel Astra Combi für einen Strandurlaub im Mai (für jedes Wetter gewappnet!). Wenn das da reingeht, dann ist es im GT auch kein Problem. Ich sage nur: Packen will gelernt sein!

😉

Auch im CC für drei Frauen und mich das Gepäck mitbekommen für einen Strandurlaub mit zwei Wellenbrettern und Windschutz. Wirklich nur eine Frage der richtigen Reisetaschen. Die Taschen müssen den Kofferaum optimal nutzen und oben drauf passen dann die grossen Dinge.

😁

Der Kofferraum vom GT ist größer als beim Kombi und sogar etwas größer als vom CC... Wo also ist das Problem?

Moin,

auch wenn der Thread hier schon älter ist, aber es dreht sich ja alles um das einzelne Endrohr am 320i/d Pre-LCI.
Sofern ich in den ersten 10 Seiten nichts überlesen habe, gibt es hier wohl nur Abhilfe was den 320d betrifft.

Hab bei leebmann auch absolut keine Besserung für den 320i finden können. Mir geht es auch nicht um Ein oder Zwei Rohre. Ich hätte nur gerne einen ESD, der den Wagen leicht kerniger klingen lässt (keine Brülltüten o.ä. und vorab: Ja, ich weiß das es ein 320 und nicht 328 oder mehr ist 🙄). Gibt es da wirklich nichts für den F31 320i? Einen kompletten Umbau der Heckschürze würde ich gerne umgehen. Plug&Play wäre natürlich optimal.

Danke für eure Info.

Gruß
Mars