320i-320d Endrohr(e) ...
hallo an alle das neue 3 modell sieht ja ganz nett aus, was mich aber stört, sind die Auspuffendrohre beim 320i und d ! - Gibt es schon von BMW andere Endrohre, das einzelne sieht ja echt verloren aus, da fand ich den beim E90 noch besser! Gibt es doppelendrohre oder muss man die im zubehör zukaufen wenns die nicht beim BMW 🙂 gibt?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von andimifrank
das Röhrchen hinten ist ja lächerlich warum bekommt BMW es nicht so hin wie AUDI?
Dazu fehlt BMW schlichtweg das Know-how. Die Herstellung von Endrohren mit grossem Durchmesser ist äusserst aufwändig und erfordert einen Vorsprung durch Technik.
273 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gogobln
nun, ich würde dieses Geld nicht ausgeben. Aber ist ja subjektiv. Wie es andere sehen, weiss ich nicht. Aber ich weiss, dass mir die Strohhalme eines 316-320d oder 320i nicht gefallen würden.Zitat:
Original geschrieben von mattberlin
Nichts gegen ein schönes Endrohr, kann eine Heckansicht durchaus vorteilhaft gestalten.
Ich persönlich würde dafür nur nicht zusätzliches Geld ausgeben.
Da BMW hier ettliche "Verschönerungen" anbietet, war die Frage durchaus ernst gemeint, auch abseits der Rheumadeckendiskussion (noch reicht die Sitzheizung, danke für das Mitgefühl) und Wackeldackel (passt so schlecht auf die Ablage beim Kombi).
Gibt der BMW-Fahrer hier eher sein Geld für diese Teile aus?
So geht es dann vielleicht vielen BMW-Fahrern, die einen kleinen Motor wollen und deshalb nochmal 250 Euro plus Montage für ein doppeltes Endrohr ausgeben.
Ich denke wenn stattdessen ein Aufkleber "184PS" hinten drauf wäre, wär's für viele ok. 😉
Der Aufkleber macht aber nur Sinnwenn das Auto nicht abgeriegelt ist. 😁
Zitat:
Vielleicht sollte man die Fahrleistungen einfach direkt aufdrucken... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Jens Zerl
Vielleicht sollte man die Fahrleistungen einfach direkt aufdrucken... 😉Zitat:
oder gleich ein Auto mit Motor kaufen 😉😉😁😁
Gruß
odi
Ähnliche Themen
Ich fände es generell deutlich besser, wenn es so, wie z.B. beim E39 gelöst worden wäre und die Endrohre standardmäßig unter der Stossstange versteckt wären und nur bei M-Paket sichtbar. So sähe das F30 Heck noch bündiger und edler aus und man hätte sich diesen jämmerlichen Röhrchenanblick bei den kleinen R4 ersparen können.
Zitat:
Original geschrieben von TM2GO
Ich fände es generell deutlich besser, wenn es so, wie z.B. beim E39 gelöst worden wäre und die Endrohre standardmäßig unter der Stossstange versteckt wären und nur bei M-Paket sichtbar. So sähe das F30 Heck noch bündiger und edler aus und man hätte sich diesen jämmerlichen Röhrchenanblick bei den kleinen R4 ersparen können.
Das sehe ich genauso. Dass man aufgrund des ökologischen Zeitgeistes nicht mehr mit "dicken Töpfen" daherkommen will, kann ich nachvollziehen, aber die beste Lösung wäre es dann wirklich das ganze unter dem Fahrzeug zu verbergen.
Stimmt, doch das will BMW ja nicht 🙂 ohne das mickrige Schwänzchen käme ja niemand auf die Idee sich im Zubehörshop von BMW zu bedienen mit Margen im hohen 2stelligen Bereich.
Nenene, das ist schon so gewollt.
Hab mir das m performance doppelrohr im zubehör angeschaut. Das schaut aber weniger original aus :/ besonders mit der M Gravur an beiden Rohren!
Es wird wohl auch möglich sein bei der bestellung dazu zu verlangen, dass das Doppelendrohr eines zb 328i verbaut wird für aufpreis oder nicht?! Ausserdem ist das bei den stärkeren 3er in schwarz gehalten wie ich mich erinnere ( zumindest hab ichs so bei einem 328i gesehen) und das M Performance teil ist in edelstahl...
Lg
Zitat:
Original geschrieben von matteo3
Es wird wohl auch möglich sein bei der bestellung dazu zu verlangen, dass das Doppelendrohr eines zb 328i verbaut wird für aufpreis oder nicht?!
Wohl eher nicht, wäre ja noch schöner wenn man sich das Auto wie aus einem Legobaukasten zusammenbauen könnte.
Da wirst du recht haben aber vielleicht kann mein verkäufer da etwas machen, im nachhinein.
Wir sind schließlich großkunden bei BMW..
Die BMW Niederlassung München hat das was im Angebot; bei ebay mal die Artikel-Nr. 180911352561 in der Suche eingeben.
Ich habe gestern einen 320d mit M-Paket und der zusätzlichen Montage der doppelflutigen M-Performance-Endrohre bestellt.
Der Gesamtpreis der Endrohre mit Montage liegt bei 353,00 €. Jetzt kennt Ihr auch den Stundensatz meiner NL. 😉
Die bestehende Schürze wird dabei mit Schablone entsprechend ausgeschnitten, soweit die Information des Verkäufers richtig ist.
Zusätzliche Teile sind nicht erforderlich.
Dasklingt ja toll!! Also keine andere schürze extra dazu kaufen😉
Ich hab meinen vor einer woche bestellt meint ihr ich kann das noch zur bestellung dazu sagen, dass die gleich die doppelflutige blende von m performance drauftun zur auslieferung?!
Lg
Schon merkwürdig das der 320i im Ersatzteilkatalog eine zweiflutige Anlage mit Klappensteuerung hat,
während der 320d nur Einflutig ist.
320i
320d
@Jangof
Das sieht in der Tat ziemlich zweiflutig aus!😕
@matteo3
Die wird sowieso nachträglich beim Händler montiert. Das kannst Du auch noch ändern, wenn Du schon ein paar Monate mit dem 1-flutigen Endrohr rumgefahren bist.😉