320i-320d Endrohr(e) ...

BMW 3er F30

hallo an alle das neue 3 modell sieht ja ganz nett aus, was mich aber stört, sind die Auspuffendrohre beim 320i und d ! - Gibt es schon von BMW andere Endrohre, das einzelne sieht ja echt verloren aus, da fand ich den beim E90 noch besser! Gibt es doppelendrohre oder muss man die im zubehör zukaufen wenns die nicht beim BMW 🙂 gibt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von andimifrank

das Röhrchen hinten ist ja lächerlich warum bekommt BMW es nicht so hin wie AUDI?

Dazu fehlt BMW schlichtweg das Know-how. Die Herstellung von Endrohren mit grossem Durchmesser ist äusserst aufwändig und erfordert einen Vorsprung durch Technik.

273 weitere Antworten
273 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von JJ400

Versteh gar nicht, warum Ihr Euch so aufregt. Der Schnorchel symbolisiert genau das, was drunter ist. Ein 0815-Vierzylinder! Mehr Auspuff hat ein solcher auch nicht verdient!
Wenn die Zahlen im AMS-Test stimmen, dass der 320d 70% der 3er-Produktion ausmacht, und dazu noch die 316/318 und 320i-Modelle kommen, dann kann man sagen, dass bei BMW fast nur 08/15 nach Deiner Definition nachgefragt wird. 😉

Was aber nicht heißt, dass alle diese Motoren lieben; zu mehr als 0815 reicht es bei den meisten halt nicht mehr; würde man den 320d als Sechszylinder anbieten, würden mindestens ebensoviele diesen Motor kaufen und hätten dann aber keinen 0815; oder sagen wir VW würde den 190 PS 2.7 TDI im Passat anbieten, ja meinst Du der wäre nicht begeht, nur weil derzeit so viele den quer verbauten 170 PS StandardTDI kaufen ... weil es nicht mehr mehr gibt, im Gegensatz zum B5 (ein Rückschritt ohne Beispiel) ...

Zitat:

Was aber nicht heißt, dass alle diese Motoren lieben; zu mehr als 0815 reicht es bei den meisten halt nicht mehr; würde man den 320d als Sechszylinder anbieten, würden mindestens ebensoviele diesen Motor kaufen und hätten dann aber keinen 0815;

ich finde es arm, wenn man einen Motor nur durch die Zylinderanzahl definiert... 6-Zylinder reinpacken kann jeder - das hat nix mit 0815 zu tun. In den USA ist man mit nem R6 schon schlecht aufgestellt - und die Dinger saufen wie ein Loch und haben zum Teil ne miserable Leistungsentfaltung, auch wenn sie Benziner sind. Da ist ein 320d mit super Fahrleistungen und einem Verbrauch von gerade mal 5 Litern für mich wesentlich weniger 0815 - denn sowas sucht man bei der Konkurrenz vergeblich. VW schafft es nicht mal den Golf mit 140Ps richtig zu optimieren... Nicht immer auf die Pe***länge achten..

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Wenn die Zahlen im AMS-Test stimmen, dass der 320d 70% der 3er-Produktion ausmacht, und dazu noch die 316/318 und 320i-Modelle kommen, dann kann man sagen, dass bei BMW fast nur 08/15 nach Deiner Definition nachgefragt wird. 😉

Was aber nicht heißt, dass alle diese Motoren lieben; zu mehr als 0815 reicht es bei den meisten halt nicht mehr; würde man den 320d als Sechszylinder anbieten, würden mindestens ebensoviele diesen Motor kaufen und hätten dann aber keinen 0815; oder sagen wir VW würde den 190 PS 2.7 TDI im Passat anbieten, ja meinst Du der wäre nicht begeht, nur weil derzeit so viele den quer verbauten 170 PS StandardTDI kaufen ... weil es nicht mehr mehr gibt, im Gegensatz zum B5 (ein Rückschritt ohne Beispiel) ...

ich weiss das passt hier nicht rein aber bei dem Motorenwirrwarr wer

kenn sich da wirklich noch aus was von Audi bzw.VW kommt?

gruss
wolfi

Hmm... ich versteh schon was ihr meint, aber den 320d so runter zu machen ist doch auch nix. Weder der Wagen noch der Motor haben dass verdient.

Außerdem wird es doch auch mindestens einen Inline-6 Diesel geben, also kann doch jeder seine Wahl treffen.

Ähnliche Themen

Für einen 320d als Sechszylinder gibt es keinen Markt.
Warum sollte ein Hersteller so dämlich sein und solch einen Ladenhüter anzubieten?
Wer nen R6 will legt ein paar Scheine drauf und hat mit dem 330d ein Klasse Triebwerk.
Der 325d oder auch der 250cdi richten sich primär an Dienstwagenfahrer deren Fahrzeug nach CO2 abgerechnet wird.

Wurde hier aber alles schon vor Wochen durchgekaut und bis heute von vereinzelten R6 Heulern noch nicht verstanden.

Mich nervt, dass beinahe in jedem F30-Fred die R6-Lobliedfraktion auftritt !!
Ist doch albern 🙄

Zitat:

Original geschrieben von sambob

Ist doch albern 🙄

shaun ma mal wie das dann in ein paar Jahren aussieht,vielleicht

sind die dann in der Minderheit-da geht uns dann sicha was ab!

lg
wolfi

Zitat:

Ist doch albern 🙄

mich ebenfalls - und das wird verursacht durch User wie JJ400. Schaut euch mal seine letzten Beiträge an, ich war nur auf Seite 1-3. Alleine da treibt er sich schon im Forum vom Golf VI, Mercedes C-Klasse, F30, F20, Z4 und F10 rum und macht Leuten die Fahrzeuge wie den 525d mies und erzählt in allen Foren von seinen tollen 6-Zylindern....

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Die sind, mit Blick auf die Verkaufszahlen, seit Jahren schon in der Minderheit 😁

Dann jammern R4-Festhalter über Dreizylinder 😉

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

Zitat:

Ist doch albern 🙄
mich ebenfalls - und das wird verursacht durch User wie JJ400. Schaut euch mal seine letzten Beiträge an, ich war nur auf Seite 1-3. Alleine da treibt er sich schon im Forum vom Golf VI, Mercedes C-Klasse, F30, F20 und F10 rum und macht Leuten die Fahrzeuge wie den 525d mies und erzählt in allen Foren von seinen tollen 6-Zylindern....
http://www.motor-talk.de/suche.html?pg=1&search&suk=JJ400&sob=newFirst

Nun gut, sein angeblicher e39 530d mit 185PS leistet eben so viel wie der aktuelle x20d, das kann schon zu Verstimmungen im Nervenkostüm führen 😛

Zitat:

Original geschrieben von KingKamehaMeha

Zitat:

mich ebenfalls - und das wird verursacht durch User wie JJ400. Schaut euch mal seine letzten Beiträge an, ich war nur auf Seite 1-3. Alleine da treibt er sich schon im Forum vom Golf VI, Mercedes C-Klasse, F30, F20 und F10 rum und macht Leuten die Fahrzeuge wie den 525d mies und erzählt in allen Foren von seinen tollen 6-Zylindern....

Nun gut, sein angeblicher e39 530d mit 185PS leistet eben so viel wie der aktuelle x20d, das kann schon zu Verstimmungen im Nervenkostüm führen 😛

*gg*

😁

Zitat:

Original geschrieben von KingKamehaMeha

Zitat:

Vielleicht wärs ihm lieber BMW entwickelt erst wieder weiter wenn er finanziell für was neues berreit ist!

lg
wolfi

ps: is net böse gmeint

Zitat:

Original geschrieben von wolfi747

Vielleicht wärs ihm lieber BMW entwickelt erst wieder weiter wenn er finanziell für was neues berreit ist!

lg
wolfi

also mir wäre ein F10 mit 2 Zylindern lieber als ein e39 mit 6....

oder um es mal anders auszudrücken: lieber 10cm die stehen können , als 16cm die nur hängen...

aber das muss jeder selbst wissen 😁😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von wolfi747

lg
wolfi

also mir wäre ein F10 mit 2 Zylindern lieber als ein e39 mit 6....
oder um es mal anders auszudrücken: lieber 10cm die stehen können , als 16cm die nur hängen...
aber das muss jeder selbst wissen 😁😁

besser wir hören mit diesen Boshaftigkeiten auf,sonst gehn wir noch mit an schlechten

gewissen ins bett,und dann könnst wegen de blöden 6Zylinder dort auch noch Probleme

geben

Wahnsinn!!!!

Deine Antwort