320i-320d Endrohr(e) ...

BMW 3er F30

hallo an alle das neue 3 modell sieht ja ganz nett aus, was mich aber stört, sind die Auspuffendrohre beim 320i und d ! - Gibt es schon von BMW andere Endrohre, das einzelne sieht ja echt verloren aus, da fand ich den beim E90 noch besser! Gibt es doppelendrohre oder muss man die im zubehör zukaufen wenns die nicht beim BMW 🙂 gibt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von andimifrank

das Röhrchen hinten ist ja lächerlich warum bekommt BMW es nicht so hin wie AUDI?

Dazu fehlt BMW schlichtweg das Know-how. Die Herstellung von Endrohren mit grossem Durchmesser ist äusserst aufwändig und erfordert einen Vorsprung durch Technik.

273 weitere Antworten
273 Antworten

Große Endrohre sehen nach viel Abgasen aus. Das ist wohl das Gegenteil von dem, was BMW symbolisieren will. Ich fände in dem Fall wäre es aber am besten das Endrohr unsichtbar unters Auto zu legen.

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Große Endrohre sehen nach viel Abgasen aus. Das ist wohl das Gegenteil von dem, was BMW symbolisieren will. Ich fände in dem Fall wäre es aber am besten das Endrohr unsichtbar unters Auto zu legen.

Du wirst lachen - aber genau DAS hat mir mein Verkäufer erzählt. BMW will mit dem dezenten Auspuff ein anderes Klientel ansprechen und nicht den dicken Karren mit viel Emission im Straßenbild abgeben

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

Zitat:

Du wirst lachen - aber genau DAS hat mir mein Verkäufer erzählt. BMW will mit dem dezenten Auspuff ein anderes Klientel ansprechen und nicht den dicken Karren mit viel Emission im Straßenbild abgeben

Wenn die sich mit dem ganzen Ökokram nicht mal in Ihrer Kundschaft täuschen...ich würde mal behaupten dass die Mehrzahl der BMW Kunden keine Müsli mampfenden ÖDP Wähler sind (ohne dies durch Zahlen belegen zu können)!

Zitat:

Original geschrieben von bmwfantobi

Zitat:

Wenn die sich mit dem ganzen Ökokram nicht mal in Ihrer Kundschaft täuschen...ich würde mal behaupten dass die Mehrzahl der BMW Kunden keine Müsli mampfenden ÖDP Wähler sind (ohne dies durch Zahlen belegen zu können)!

Gleicher Fehler, den viele machen: Man versucht Neukunden zu gewinnen, ohne dabei Rücksicht auf die Bedürfnisse der Stammkundschaft zu legen

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von bmwfantobi

Gleicher Fehler, den viele machen: Man versucht Neukunden zu gewinnen, ohne dabei Rücksicht auf die Bedürfnisse der Stammkundschaft zu legen

Wenn die zu erwartende Anzahl an Neukunden aber größer ist als die Stammkunden, die man verprellt, dann ist das kein Fehler.

Zitat:

Zitat:

Wenn die zu erwartende Anzahl an Neukunden aber größer ist als die Stammkunden, die man verprellt, dann ist das kein Fehler.

So denken & Handeln Banken leider genauso. Und am Ende ist keiner zufrieden 🙁

Zitat:

Da bin ich ausnahmsweise mal voll deiner Meinung. Zumindest ab dem weniger sportlich positionieren F10 täte BMW meiner Meinung nach gut daran, das Endrohr wieder wie beim E39 und E38 unter der Schürze zu verstecken. Ich finde diese abstehenden, aufdringlichen Doppelrohre nicht hübsch oder geschmackvoll. Einzig die vom 535d und 550i, welche als Trapez in die Schürze integriert sind, schauen für mich gut aus.

Die Endrohre verschwinden noch schnell genug aus den Modellen, aber zum Youngtimerdesign des barocken E39 wird man deshalb ganz sicher nicht zurückkehren. Passte damals schon nicht.

Angesichts dieser jämmerlichen Endröhrchen, fände ich eine Lösung wie damals beim E39 auch sehr gut, wo die Endrohre versteckt waren und nur beim M-Paket zu sehen waren. Das symbolisiert ja dann nicht nur ein bisschen Öko, sondern nahezu "Emissionsfreiheit". Da müsste der grünen Marketingabteilung doch das Herz in der Hose aufgehen. 🙄

Der F10 darf ruhig seine Endrohre zeigen, immerhin sind die selbst in der Standardversion stimmig (Doppelrohr, verchromt) und schön integriert.

Versteh gar nicht, warum Ihr Euch so aufregt. Der Schnorchel symbolisiert genau das, was drunter ist. Ein 0815-Vierzylinder! Mehr Auspuff hat ein solcher auch nicht verdient!

Ist schon bei MB peinlich genug, den 250 CDI Rumpeltaximotor mit 2 ovalen Endrohren zu versehen. Da muss man sich ja schämen, sowas zu starten; jeder erwartet da einen Klang und kein Taxigerumpel eines hochgezüchteten langhubigen Vierzylinderdiesels

Auch bei MB wird keiner genötigt zu einem zeitgemäßen R4 zu greifen, zur Not muss halt noch ein bisschen länger gespart werden 😁

Zitat:

Original geschrieben von KingKamehaMeha

Auch bei MB wird keiner genötigt zu einem zeitgemäßen R4 zu greifen, zur Not muss halt noch ein bisschen länger gespart werden 😁

doch, wird man, wenn man nicht gerade schwindelerregende PS-Zahlen braucht! Mir reichen 190 PS aus einem Sechszylinderdiesel leicht und gerne; ich möchte keine 300 PS aus einem Vierzylinder geschenkt!

da BMW sich nach jeder-"man" richtet der einen neuen BMW kauft wird es einen Grund geben warum diese kastrierten Modelle vom Markt verschwunden sind 😁

Zitat:

Original geschrieben von JJ400

Versteh gar nicht, warum Ihr Euch so aufregt. Der Schnorchel symbolisiert genau das, was drunter ist. Ein 0815-Vierzylinder! Mehr Auspuff hat ein solcher auch nicht verdient!

Wenn die Zahlen im AMS-Test stimmen, dass der 320d 70% der 3er-Produktion ausmacht, und dazu noch die 316/318 und 320i-Modelle kommen, dann kann man sagen, dass bei BMW fast nur 08/15 nach Deiner Definition nachgefragt wird. 😉

Schlimm genug

Deine Antwort