320i-320d Endrohr(e) ...
hallo an alle das neue 3 modell sieht ja ganz nett aus, was mich aber stört, sind die Auspuffendrohre beim 320i und d ! - Gibt es schon von BMW andere Endrohre, das einzelne sieht ja echt verloren aus, da fand ich den beim E90 noch besser! Gibt es doppelendrohre oder muss man die im zubehör zukaufen wenns die nicht beim BMW 🙂 gibt?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von andimifrank
das Röhrchen hinten ist ja lächerlich warum bekommt BMW es nicht so hin wie AUDI?
Dazu fehlt BMW schlichtweg das Know-how. Die Herstellung von Endrohren mit grossem Durchmesser ist äusserst aufwändig und erfordert einen Vorsprung durch Technik.
273 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jens Zerl
Natürlich kann man das alles ins Lächerliche ziehen, wie Du es tust, nur wird man damit der Realität eben nicht gerecht.Zitat:
Original geschrieben von UA2
Ich kann's nicht glauben, dass Du das wirklich so meinst, wie Du es schreibst.
Sind denn Leute, die mit einem einfachen Golf oder einem Polo, Up, Corsa auf die Autobahn auffahren, Selbstmörder? Nach Deiner Auffassung sollten diese Autotypen sehr häufig von hinten gerammt werden.
Sind Civic-Fahrer schlauer als andere und bauer alte Ofenrohre hinten dran, damit sie nicht so häufig über den Haufen gefahren werden?Ob Du es glauben willst, oder nicht: es ist ein Riesen-Unterschied, ob Du mit einer Ente, einem Golf I, einem F30 oder einem Ferrari auf die Autobahn fährst. Mit einer Ente und einem Golf I kannst Du nicht unbehelligt von anderen auf der linken Spur fahren - irgendwann wird jemand kommen, der findet, dass Du da nicht hingehörst, selbst wenn vorne alles dicht ist und wird dir das auf irgend eine Art und Weise zeigen. Mit einem Ferrari passiert dir das nicht - mit einem 320d aber eben doch relativ häufig. Mehr sage ich gar nicht.
Da ich zeitweilig einen Sharan, einen Corsa 1.0 3-Zylinder, einen 135i (gechippt) und einen Porsche gleichzeitig in meiner Garage stehen hatte und mit allen Autos auch einige AB-Strecken wechselweise gefahren bin, weiss ich, wie die Unterschiede sind. Wie man auf der Autobahn angeschoben wird, wenn man mit 58PS Vollgas bei 155km/h die Lastwagen überholt oder mit 385PS unterwegs ist.
Sicherlich verhilft einem so ein Porsche zu etwas weniger Drängelei in manchen Fällen ...
Aber ob da hinten nun 1 Röhrchen oder derer 2 hervorluken, hat herzlich wenig Einfluss. Es ist eher der BlauWeisse-Propeller oder das Stuttgarter Stadtwappen, was ggü. dem Blitz den Vorteil ausmacht. Ich selbst habe mich davon (was von hinten kam) garnicht beeinflussen lassen. Habe mich im schwächsten der Corsas auch nicht unsicherer gefühlt. Im Sharan geht's durchaus noch einfacher den Hintermann zu ignorieren. Das Ding ist gross und hoch und wenn einer zu dicht auffährt, siehst Du die Lichthupe eh nicht mehr. Da war's im Porsche schon unangenehmer, weil man die Lampen von unten gesehen hat.
Schon mal in einem Lotus unterwegs gewesen. Da lernt man mit der Angst umgehen - schon an der Ampel schaut Dir der Fiffi von der Nachbarin Aug-in-Aug ins Cockpit!
Ich hatte jedenfalls im Corsa - auch auf Strecken von 600km Autobahn - keine Ängste.
Ja, du kannst schon recht haben. Es muss nicht am Endrohr liegen, sondern vielleicht einfach daran, dass manche einem die Freude am Fahren nicht gönnen.
Es geht (mir) ausschließlich um die Optik, dieser Zahnstocher sieht einfach scheiße aus und passt nicht zum Rest des Autos!
Wenn man Attacke machen will, dann sicher nicht mit einem 2.0d.
Zitat:
Original geschrieben von Franklyn67
Es geht (mir) ausschließlich um die Optik, dieser Zahnstocher sieht einfach scheiße aus und passt nicht zum Rest des Autos!
Richtig - 2 Liter sind überdimensioniert. Auch die Formel 1 fährt nächstes Jahr mit 1.6-Liter-Motoren:
klick😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Richtig - 2 Liter sind überdimensioniert. Auch die Formel 1 fährt nächstes Jahr mit 1.6-Liter-Motoren: klick 😉Zitat:
Genau, daher verdient die Formel 1 ihren Namen auch schon lange nicht mehr!
Falls du da schon auf der Welt warst, erinnere dich bitte an die 80iger und 90iger Jahre
Zitat:
Falls du da schon auf der Welt warst, erinnere dich bitte an die 80iger und 90iger Jahre
Ich kann mich noch sehr gut an die Zeiten von Senna, Prost, (Keke) Rosberg, etc. erinnern. Aber schneller waren die damals nicht. Wenn man mal Monaco als eine Renstrecke hernimmt, die über all die Jahre gleich geblieben ist, dann spricht die Entwickung der Rundenzeiten trotz immer kleinerer Motoren eine deutliche Sprache:
klickZitat:
Ich kann mich noch sehr gut an die Zeiten von Senna, Prost, (Keke) Rosberg, etc. erinnern. Aber schneller waren die damals nicht. Wenn man mal Monaco als eine Renstrecke hernimmt, die über all die Jahre gleich geblieben ist, dann spricht die Entwickung der Rundenzeiten trotz immer kleinerer Motoren eine deutliche Sprache: klickZitat:
Monaco, die Strecke der Elche und Rentiere.😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von dcb_dreier
Monaco, die Strecke der Elche und Rentiere.😁😁😁Zitat:
Ich kann mich noch sehr gut an die Zeiten von Senna, Prost, (Keke) Rosberg, etc. erinnern. Aber schneller waren die damals nicht. Wenn man mal Monaco als eine Renstrecke hernimmt, die über all die Jahre gleich geblieben ist, dann spricht die Entwickung der Rundenzeiten trotz immer kleinerer Motoren eine deutliche Sprache: klick
Wird für Spa ähnlich sein, nur habe ich da die zahlen nicht gefunden... 😉
Zitat:
Guckst Du Bild und beantworte einfach die Frage, ob Dir das reicht ... 😉
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Testfahrer
Guckst Du Bild und beantworte einfach die Frage, ob Dir das reicht ... 😉Zitat:
Boah, alter Schwede, hast du jetzt echt knapp 2 Wochen gebraucht, um dieses Foto auszugraben?
Scheinst nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein!
Aber trotzdem, der Wille zählt...
Hab jetzt endrohrtechnisch auch nachgerüstet, also von dem 320d Serien-Endrohr auf 2x76mm ... war allerdings eine Spielerei 😉
Schaut gut aus, auch ohne Performance Blende. 😁
Hast noch paar Infos bzw. ein Bild?
Zitat:
Original geschrieben von Bavarian
Hast noch paar Infos bzw. ein Bild?
Danke 😉 und kostet auch keine 250 Kröten.
Ich mach morgen ein paar Bilder, heute ist es schon zu dunkel, bin gerade von der Werkstatt heim 😉
Die Endrohre von BMW sind gut, wie sie sind. Wenn ich mir Audi anschaue, die selbst an leistungsschwachen Fahrzeugen große Doppelrohre dranmachen, ist das nur noch peinlich. Mittlerweile geht es sogar in Richtung 4 Endrohre als Standard.
Haut euch doch gleich 10 Endrohre hinten dran! Am Besten an einen 316d.
Zitat:
Original geschrieben von Sick_Driver
Danke 😉 und kostet auch keine 250 Kröten.Zitat:
Original geschrieben von Bavarian
Hast noch paar Infos bzw. ein Bild?Ich mach morgen ein paar Bilder, heute ist es schon zu dunkel, bin gerade von der Werkstatt heim 😉
So ist es, zumal bei vielen noch Montage hinzu kommt.
Dank dir!