320i-320d Endrohr(e) ...
hallo an alle das neue 3 modell sieht ja ganz nett aus, was mich aber stört, sind die Auspuffendrohre beim 320i und d ! - Gibt es schon von BMW andere Endrohre, das einzelne sieht ja echt verloren aus, da fand ich den beim E90 noch besser! Gibt es doppelendrohre oder muss man die im zubehör zukaufen wenns die nicht beim BMW 🙂 gibt?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von andimifrank
das Röhrchen hinten ist ja lächerlich warum bekommt BMW es nicht so hin wie AUDI?
Dazu fehlt BMW schlichtweg das Know-how. Die Herstellung von Endrohren mit grossem Durchmesser ist äusserst aufwändig und erfordert einen Vorsprung durch Technik.
273 Antworten
@ sick_Driver: Sieht besser aus! 🙂 2x76mm hat der Passat auch ab 140 PS in Serie. Sieht wuchtig aus, aber nicht zu verspielt. Passt zum Auto.
Wie versprochen noch ein paar Bilder von den 2x76er Rohren 😉
Als Vergleich, der graue 328i mit Serienendrohren und der modifzierte weiße 320d ;D
Kleine Empfehlung: xDrive Schild weg. Entweder Typenschild weg oder drauf. Aber so halb/halb wirkt komisch. Erinnert mich an die E-Klassen wo das E drauf gelassen wurde aber die Hubraumangabe entfernt wurde😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Digger-NRG
@ sick_Driver: Sieht besser aus! 🙂 2x76mm hat der Passat auch ab 140 PS in Serie. Sieht wuchtig aus, aber nicht zu verspielt. Passt zum Auto.
Ich hatte auch den gleichen Passat wie du als voriges Auto, daher mussten beim 3er jetzt zumindest ähnliche große Rohre für ähnliche Leistung her 😉
Der Passat war trotzdem ein tolles Auto, vor allem der Platz geht mir ab... der 3er ist echt mini gegen den Passat.
Zu den Endrohren kann man ja stehen wie man will, aber dejenige, der die Schürze ausgeschnitten hat war ein Grobmotoriker. Bevor ich mir so einen Pfusch am Auto antue, lasse ich lieber mein bescheidenes Einzelrohr dran.
Zitat:
Original geschrieben von Sick_Driver
Ich hatte auch den gleichen Passat wie du als voriges Auto, daher mussten beim 3er jetzt zumindest ähnliche große Rohre für ähnliche Leistung her 😉Der Passat war trotzdem ein tolles Auto, vor allem der Platz geht mir ab... der 3er ist echt mini gegen den Passat.
Ah interessant. Ja ich mag ihn sehr gerne. Klar, hast du Einschnitte mit dem Platz. In Summe sind 3er und Passat für ihre Kunden und deren Einsatzgebiet absolut gelungene Autos.
Mir gefällt die Optik wirklich gut, auch wenn ich mit der Konstruktion gar nichts anfangen kann.
Da hat sogar die Performance Endrohrblende noch die Nase vorn. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Digger-NRG
Ah interessant. Ja ich mag ihn sehr gerne. Klar, hast du Einschnitte mit dem Platz. In Summe sind 3er und Passat für ihre Kunden und deren Einsatzgebiet absolut gelungene Autos.Zitat:
Ich hatte auch den gleichen Passat wie du als voriges Auto, daher mussten beim 3er jetzt zumindest ähnliche große Rohre für ähnliche Leistung her 😉Der Passat war trotzdem ein tolles Auto, vor allem der Platz geht mir ab... der 3er ist echt mini gegen den Passat.
Keine Probleme vom Passat auf den 3er... einfach den GT nehmen und schon ist man in der gleichen Größenordnung.
😉
Zitat:
Original geschrieben von HD-Moos
Zu den Endrohren kann man ja stehen wie man will, aber dejenige, der die Schürze ausgeschnitten hat war ein Grobmotoriker. Bevor ich mir so einen Pfusch am Auto antue, lasse ich lieber mein bescheidenes Einzelrohr dran.
Da muss ich dir widersprechen! Von unten sieht es vielleicht etwas wild aus aber das sieht man ja nicht. Rund um die Endrohre ist es ganz sauber ausgeschnitten, da habe ich extra darauf geachtet.... Und mal ehrlich, wer klettert schon unter das Auto ??
Mir gefällts.
bin auch kein fan von dem runden singlerohr aber kann damit leben ...
Zitat:
Da muss ich dir widersprechen! Von unten sieht es vielleicht etwas wild aus aber das sieht man ja nicht. Rund um die Endrohre ist es ganz sauber ausgeschnitten, da habe ich extra darauf geachtet.... Und mal ehrlich, wer klettert schon unter das Auto ??Zitat:
Original geschrieben von HD-Moos
Jeder der sich das genauer ansehen will. Mich würde es halt stören weil ich es weis und in so Sachen ein bisschen Perfektionist bin. Ist deine Entscheidung und anscheinend kannst Du ganz gut damit leben. Also alles bestens.
Bei M-Paket kann man übrigens auch nur den Diffusor austauschen (>328i-Version mit Do.rohr-Ausschnitt) und muss dann nicht rumschnipseln. Wenn das jemanden stört.
Zitat:
Original geschrieben von TePee
Bei M-Paket kann man übrigens auch nur den Diffusor austauschen (>328i-Version mit Do.rohr-Ausschnitt) und muss dann nicht rumschnipseln. Wenn das jemanden stört.
Ganz genau, das wäre nämlich dann der Plan B gewesen und preislich liegt der bei rund 100€. Was ich weiß hat ja der 335d die größten Doppel-Endrohre (so um die 70mm) wahrscheinlich ist daher der Ausschnitt im Diffusor dann auch etwas größer...
Zitat:
Ganz genau, das wäre nämlich dann der Plan B gewesen und preislich liegt der bei rund 100€. Was ich weiß hat ja der 335d die größten Doppel-Endrohre (so um die 70mm) wahrscheinlich ist daher der Ausschnitt im Diffusor dann auch etwas größer...Zitat:
Original geschrieben von TePee
Schau mal bei mir. Habe den Diffusor vom 330d verbaut 😉