320i-320d Endrohr(e) ...

BMW 3er F30

hallo an alle das neue 3 modell sieht ja ganz nett aus, was mich aber stört, sind die Auspuffendrohre beim 320i und d ! - Gibt es schon von BMW andere Endrohre, das einzelne sieht ja echt verloren aus, da fand ich den beim E90 noch besser! Gibt es doppelendrohre oder muss man die im zubehör zukaufen wenns die nicht beim BMW 🙂 gibt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von andimifrank

das Röhrchen hinten ist ja lächerlich warum bekommt BMW es nicht so hin wie AUDI?

Dazu fehlt BMW schlichtweg das Know-how. Die Herstellung von Endrohren mit grossem Durchmesser ist äusserst aufwändig und erfordert einen Vorsprung durch Technik.

273 weitere Antworten
273 Antworten

Meine Röhrchen hier.

Die Schwarzchrom-Blenden sind nur gesteckt. Wenn der Durchmesser passt, sollten die auch auf das Einzelröhrchen des 20d passen. Aber das weiss ich nicht.

Hat denn die doppelflutige Anlage überhaupt einen anderen Endrohrdurchmesser, als die einflutige?

Nach den Bildern sieht der Durchmesser nicht größer aus, als das Endrohr bei den 4-Zylindern (kann aber natürlich täuschen).

Zitat:

Original geschrieben von RalphM

Hat denn die doppelflutige Anlage überhaupt einen anderen Endrohrdurchmesser, als die einflutige?

Nach den Bildern sieht der Durchmesser nicht größer aus, als das Endrohr bei den 4-Zylindern (kann aber natürlich täuschen).

ich hab ja auch nen 4-Zylinder, halt nur als Benziner. Ob der Diesel einen anderen Durchmesser am Rohr hat, weiss ich nicht. Nach Augenmaß könnten die Blenden der 4-Zylinder-Endrohre bei allen anderen 4-Zylindern, egal ob Diesel oder Benziner, auch passen. Nur die vom 30d und 35i, die bei uns in der Firmengarage noch rumstehen, sehen schon nach Augenschein dicker aus.

Zitat:

Original geschrieben von RalphM

Ralph,

Es geht mir hier nur um das Optische.
Von mir duerften die Endrohrdurchmesser etwas breiter sein. Aber das faellt beim Doppelrohr fast nicht auf, durch die 2 Roehre nebeneinander (meine Meinung)

Hans

Ähnliche Themen

Meine Rohre 😁

Image

Da ist die originale BMW M-Blende, die auf jeden F30/31 4-Zylinder Diesel passt!

http://www.leebmann24.de/bmw-m-performance-endrohrblende-chrom.html

Was hast du mit dem Diffuser gemacht?
Bei meinem 4er mit M-Paket ist der Ausschnitt (natürlich) zu klein!

die sehen chick aus... und so sauber. Fährst du auch oder putzt du schon? ;-) Späßle g´macht...

Zitat:

Original geschrieben von Franklyn67

Da ist die originale BMW M-Blende, die auf jeden 4-Zylinder Diesel passt!

Der diffusor wurde vom 🙂 getauscht. Hab ich nachträglich noch reinverhandelt. Mit einem Röhrchen hätte ich die Annahme des Fahrzeugs im Februar verweigert! Sagte ich ihm. Der Ausschnitt ist breiter als beim diffusor fürs Röhrchen.

Gruß berba

Zitat:

Original geschrieben von gogobln

die sehen chick aus... und so sauber. Fährst du auch oder putzt du schon? ;-) Späßle g´macht...

Fahren??😕 nee!!! Da könnte er ja dreksch werden!!😠 nein, liege tächlich unterm Wagen in der tg und entstaube und poliere meine Rohre 😁

Spässle 😉

Zitat:

Original geschrieben von Berba11

Zitat:

Original geschrieben von Franklyn67

Da ist die originale BMW M-Blende, die auf jeden 4-Zylinder Diesel passt!

Der diffusor wurde vom 🙂 getauscht. Hab ich nachträglich noch reinverhandelt. Mit einem Röhrchen hätte ich die Annahme des Fahrzeugs im Februar verweigert! Sagte ich ihm. Der Ausschnitt ist breiter als beim diffusor fürs Röhrchen.

Gruß berba

das gleiche (optische) Problem habe ich jetzt beim 4er auch!

Nur wird es keinen anderen Diffuser für den 4er geben, da er als 3.0d und der 3.5 xD mit der doppelflutigen Anlage links erst seit Anfang der Woche bestellbar ist.

evtl. passt der vom 428i, denn ich glaube kaum, dass der vom F30/31 R6-Diesel passt

Zitat:

Zitat:

Fahren??😕 nee!!! Da könnte er ja dreksch werden!!😠 nein, liege tächlich unterm Wagen in der tg und entstaube und poliere meine Rohre 😁

Spässle 😉

du hast ja auch das glück, dass deine beiden Rohre gleichmäßig dreksch wern. Bei mir jibts ja noch ne Klappensteuerung, die ich mir aufgrund Firmenwagen nicht getraue, auszuhebeln.

So hab ich meist ein sauberes und ein schmutziges Röhrchen, was man aber nicht so sehr sieht, weil schwarzverchromt.

Zitat:

Meine Rohre 😁

die sind aber dünnwandig

da darfste aber nicht zu fest polieren 😁

Gruß
odi

Zitat:

Zitat:

Spässle 😉

du hast ja auch das glück, dass deine beiden Rohre gleichmäßig dreksch wern. Bei mir jibts ja noch ne Klappensteuerung, die ich mir aufgrund Firmenwagen nicht getraue, auszuhebeln.
So hab ich meist ein sauberes und ein schmutziges Röhrchen, was man aber nicht so sehr sieht, weil schwarzverchromt.

Aus mir nicht klaren gründen verschmutzen meine rohre (die am Auto) auch unterschiedlich. Tue ja doch ab u zu fahren tun.

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Meine Rohre 😁
die sind aber dünnwandig
da darfste aber nicht zu fest polieren 😁

Gruß
odi

Isch weiß!! 😉

Feste kommt wenn nur das andere Rohr (Fleischpeitsche) dran 😁

Gruß berba

Ps: übernehmen aber dann meist andere 😛

Die "Schwarzchromrohre" schauen zweifellos gut aus,
aber richtig schwarz und unauffällig, so wie ich es möchte sind die nicht 😕
Und über 200 € ist mir der "Spaß" auch nicht wert !

Also doch Chrom anschleifen und mit hitzefestem schwarzen Lack lackieren ...
Und evtl. schnell etwas nachlackieren, wenn der irgendwann mal nicht mehr hält ...

Deine Antwort