320i-320d Endrohr(e) ...
hallo an alle das neue 3 modell sieht ja ganz nett aus, was mich aber stört, sind die Auspuffendrohre beim 320i und d ! - Gibt es schon von BMW andere Endrohre, das einzelne sieht ja echt verloren aus, da fand ich den beim E90 noch besser! Gibt es doppelendrohre oder muss man die im zubehör zukaufen wenns die nicht beim BMW 🙂 gibt?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von andimifrank
das Röhrchen hinten ist ja lächerlich warum bekommt BMW es nicht so hin wie AUDI?
Dazu fehlt BMW schlichtweg das Know-how. Die Herstellung von Endrohren mit grossem Durchmesser ist äusserst aufwändig und erfordert einen Vorsprung durch Technik.
273 Antworten
hi,
also ich find das neue rohr vom f3x nicht so ansprechend, da hat mir das ovale vom e9x deutlich besser gefallen. es ist schade, dass BMW den Auspuff so verunstaltet hat.
ich kann damit leben (zumind. noch) aber schön ist was anderes ...
grüße
Boah...immer diese bescheuerten Schwanzvergleichdiskussionen...um nix anderes geht es doch dabei...wenn ihr ehrlich seid. Das ist sowas von peinlich!
Was hat man selber von 2 Endrohren oder einem größerem Querschnitt desselben?
Optik für einen selber?...wohl kaum...sieht man wohl weniger, wenn man selber fährt. Man kann sich auch immer schön einen in die Tasche lügen.
Im Endeffekt geht es doch dann um die Leute, die hinter einem herfahren...wehe du fährst zu nah auf, oder versuchst mich gar zu überholen...ich habe mehr PS als du.
Kann ja wohl nicht sein, dass du mich versuchst zu überholen...das ist sowas von kindisch und albern...aber wohl typisch "Mann"...irgendwie erbärmlich.
Bezeichnenderweise trifft so eine Einstellung immer nur auf die "Premium-Marken" zu..
Zitat:
Original geschrieben von borussia11
Im Endeffekt geht es doch dann um die Leute, die hinter einem herfahren...wehe du fährst zu nah auf, oder versuchst mich gar zu überholen...ich habe mehr PS als du.
Meist wird aber andersherum ein Schuh draus: man will einfach in Ruhe auf der Straße fahren und ein bestimmtes Klientel denkt dicht auffahren zu müssen, weil der neue BMW vornedran aufgrund des kleinen Röhrchens ja bestimmt 'ne lahme Ente ist. Das nervt halt tierisch. Ich habe das Gefühl das Röhrchen (ev. in Verbindung mit dem M-Paket) zieht ein solches Klientel an.
Ähnliche Themen
Zitat:
Was hat man selber von 2 Endrohren oder einem größerem Querschnitt desselben?
Optik für einen selber?...wohl kaum...sieht man wohl weniger, wenn man selber fährt. Man kann sich auch immer schön einen in die Tasche lügen.
Natürlich Optik für einen selber!
Meinst Du die meisten hätten hier den F30/F31 wegen des Innenraumdesigns geholt?
M-Paket, 19 Zöller usw. sieht man ja auch nicht von Innen. Trotzdem freut man sich, wenn man den Wagen von Außen sieht.
Komisch, daß die meisten Autos auch über Emotionen und hauptsächlich über das Außendesign verkauft werden.
Irgendwie hast Du das Thema Auto nicht verstanden.
Zitat:
Original geschrieben von Jens Zerl
Meist wird aber andersherum ein Schuh draus: man will einfach in Ruhe auf der Straße fahren und ein bestimmtes Klientel denkt dicht auffahren zu müssen, weil der neue BMW vornedran aufgrund des kleinen Röhrchens ja bestimmt 'ne lahme Ente ist. Das nervt halt tierisch. Ich habe das Gefühl das Röhrchen (ev. in Verbindung mit dem M-Paket) zieht ein solches Klientel an.Zitat:
Aber genau das ist es, was BORUSSIA11 geschrieben hat: Penisvergleich.
Schon wenn man daran denkt, dass der Hintermann ein Problem mit einem haben könnte, weil man(n) nur ein Auspuffrohr hat, so hat man den Penisvergleich angestellt.
Ist doch vollständig Wurscht, was der da hinten denkt! Wenn's wieder frei ist und Du Gas gibst, wird die Hinterfrau/-mann schon merken, ob Du schneller bist oder nicht.
Das Problem ist im eigenen Kopf! Wer sich mit einem möglichen Auspuffrohrproblem gedanklich beschäftigt, hat sich schon auf dieses Niveau herabbegeben.
Hatte durch Zufall vor ein paar Tagen mit meinem 🙂 über die BMW-Typenschilder gesprochen. Fast immer kleben sich die Leute ein 'höheres' Modell hinten drauf (wenn sich die Leute was anderes hinten kleben).
Ein kleineres Modell als Understatement haben sie noch nicht gesehen.
Was machten die Amerikaner im 2. Weltkrieg im Pazifikkrieg? Sie warfen übergrosse Kondome ab. Da Asiaten eh über kleinere Dödel verfügen als Europäer (-stämmige) und dem Manne es sehr wichtig ist, wie gross die Nudel ist, war das psychologische Kriegsführung.
Das mag alles stimmen, "ein Röhrchen" schaut aber trotzdem "arm" aus !
Und etliche andere, billigere/langsamere Autos (Ford Kuga fällt mir spontan ein)
bieten da eine tollere Heck-Auspuffansicht, als der "Premium-BMW".
Und das halbe Leben besteht halt in unserer Gesellschaft "überall und immer"
aus Selbstdartellung und Angabe ! Selbst Frauen machen das - ohne Penis.
Sonst würden alle Dacia fahren, mit dem man auch überall hinkommt
und sich bei "Kik" einkleiden ...
Zitat:
Original geschrieben von Rambello
Sonst würden alle Dacia fahren, mit dem man auch überall hinkommt und sich bei "Kik" einkleiden ...
Bei den Kritikpunkten die du zu jedem Thema hier im F3X Forum hast, wundert es mich extrem, dass du kein Dacia bestellen/fahren willst. Aber es ist ja auch allgemein bekannt, dass unsere Rentner nur noch am motzen und mosern sind. Die Schattenseiten einer Gesellschaft die teilweise viel zu ungleiche, und damit an bestimmte Leute zu viel, Rente(n) ausschüttet....
Stimmt, ich habe erst 0,25 % mehr Rente erhalten und verprasse die gerade,
um der schleichenden Enteignung zu entgehen ...
Zitat:
Stimmt, ich habe erst 0,25 % mehr Rente erhalten und verprasse die gerade,
um der schleichenden Enteignung zu entgehen ...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil....es geht nicht um die Rentenerhöhung um die Inflation auszugleichen....!!!
Sondern um das eine magere, arme Auspuffröhrchen beim 3er BMW.
(Aber leider fühlen sich andere immer noch berufen, mir bei jeder Gelegenheit
"ans Bein zu pinkeln".
Und dagegen schreibe ich dann halt auch wieder was, weil ich schon lesen kann und es mir Spaß macht, "Euch" zu entlaven)
Ich bin jetzt gespannt und freue mich auf sie nächsten schlauen "Kommentare"...
Auf Aktion folgt Reaktion. Bei dem was du manchmal vom Stapel lässt sollte man auch mit bestimmten Antipatin rechnen. Falls du nicht weißt was ich damit meine, ich weise Dich bei der nächsten Thematik gerne drauf hin, denn bei Dir dauert das (leider) meistens nicht lange. Das soll nicht heißen, dass ich mit Kritik nicht leben kann. Aber für eine Diskussion müssen positive und negative Kritik ausgewogen sein. Sonst verliert man den Spaß an der Geschichte und verfällt total ins Negative...
Also, ich finde, die "Diskussion" vor meinem Beitrag war ziemlich + - ausgewogen.
Und mir gefällt halt das eine Röhrchen auch nicht.
Ist das sooo schlimm, wenn ich das auch schreibe ? Darf ich sowas nicht schreiben?
Warum werde alleine und ausgerechnet ich deshalb wieder "persönlich mit Müll" angegriffen ???
Ich habe auch schon mehrfach an anderer Stelle in MT geschrieben, daß mir der 3er -ingesamt- gefällt und z.B. meine 13 Pluspunkte dazu geschrieben.
Und ich mir wahrscheinlich sogar "bald" einen kaufen werde...
Gerne beantworte ich Dir das. Solche "tollen" Statements sind der Grund:
Zitat:
Warum werde alleine ausgerechnet ich deshalb wieder "persönlich mit Müll" angegriffen ???
Selbstverständlich darfst du deine Meinung sagen. Aber dies ist
DEINEMeinung. Lass den anderen Leuten auch Ihre Meinung und akzeptiere das es auch andere Möglichkeiten als Schwarz und Weiß gibt. Schon lassen Dich alle Kritiker in Ruhe und akzeptieren deinen Standpunkt.
Ich lasse doch anderen Leuten immer Ihre Meinung - zum Auto !!! ???
Dagegen werde aber immer ich von "Euch" in diesem Autoforum gemaßregelt ...
Das ist der kleine, aber feine Unterschied !!!
Schau doch mal Deine Reaktion, Deinen "Beitrag" um 08:44:53 an ...