320i-320d Endrohr(e) ...
hallo an alle das neue 3 modell sieht ja ganz nett aus, was mich aber stört, sind die Auspuffendrohre beim 320i und d ! - Gibt es schon von BMW andere Endrohre, das einzelne sieht ja echt verloren aus, da fand ich den beim E90 noch besser! Gibt es doppelendrohre oder muss man die im zubehör zukaufen wenns die nicht beim BMW 🙂 gibt?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von andimifrank
das Röhrchen hinten ist ja lächerlich warum bekommt BMW es nicht so hin wie AUDI?
Dazu fehlt BMW schlichtweg das Know-how. Die Herstellung von Endrohren mit grossem Durchmesser ist äusserst aufwändig und erfordert einen Vorsprung durch Technik.
273 Antworten
Ich kann gar nicht so schnell reagieren wie du Beispiele lieferst. Und solche Post nennst du also die Meinung lassen und vernünftig diskutieren:
Zitat:
Original geschrieben von Rambello
Ist das hier ein Formel 1 Forum, wo es um 0,1 sec - Unterschiede geht ?
Was seid Ihr doch alles für tolle Autofahrer 😕Ich erlebe dagegen im Alltagsverkehr:
Es kommt es nur auf den Fahrer an und nicht auf das Auto!
Wenn der Fahrer "schlecht" ist, überhole ich einen Porsche mit dem 75 PS-Twingo meiner Frau !
Und wenn es letztendlich nur deshalb geschieht, weil der nach 5 Minuten
"Hetze und Nerverei" aufgibt ...
Bitte bitte, wach endlich auf oder verschone uns....🙄😠
Zitat:
Original geschrieben von BMW320ie46
Bitte bitte, wach endlich auf oder verschone uns....🙄😠
Gönnst Du ihm nicht den Schlaf am Vormittag?
Was bitte ist an diesem meinen "Diskussionsbeitrag" unvernünftig ?
Daß ich 0,1 sec - Argumente durch eine Frage "kritisiere" ?
Dabei lasse ich doch den Anderen ihre Meinung !
Oder, daß ich meine Alltagserfahrung schreibe ?
Zitat:
Was seid Ihr doch alles für tolle Autofahrer 😕
Das kritisiere ich. Denn das hilft weder der Diskussion noch ist es Sachlich. Es wirkt porvozierend und beleidigend.
Ähnliche Themen
Ich dagegen denke: es hilft schon der Diskussion
(um bzgl. 0,1 sec evtl. mehr auf dem Boden der Realität zu bleiben).
Und sachlich bleibe ich doch auch ?
Wo bin ich unsachlich, provozierend oder gar beleidigend?
Muss man das verstehen? Viele regen sich hier auf, weil Rambello sie nervt.
Es gibt im Forum eine segensreiche Funktion, mit der man Beiträge bestimmter Leute einfach ignorieren kann. Deren direkte Beiträge erscheinen dann nicht mehr bei eigenen Seitenaufrufen (also nur noch in Kopie, wenn sie von anderen zitiert werden).
Man geht dazu einfach auf das Mitglieds-Profil und findet auf der Seite rechts oben den Knopf "ignorieren". Ein Mausklick darauf und künftig werden keine Beiträge des betreffenen Mitglieds mehr angezeigt.
Zitat:
Ich dagegen denke: es hilft schon der Diskussion
(um bzgl. 0,1 sec evtl. mehr auf dem Boden der Realität zu bleiben).
Und sachlich bleibe ich doch auch ?
Wo bin ich unsachlich, provozierend oder gar beleidigend?
entfaellt
Was soll jetzt wieder dieses Herausstellen dieses Posts von mir ? Mit anschließender Löschung ...
Um noch ein Haar in der Suppe zu finden ?
Wollt Ihr nie aufhören? Willst Du auch wieder einen "Müllberg" provozieren ?
Dein Beispiel bezieht sich nochmal auf meine heutige "Auseinandersetzung" mit "BMW320ie46"...
Mit Müll bezeichne ich übrigens "Beiträge" die überhaupt nicht zum Threadthema passen.
Und auf die ich dann zu meiner Verteidigung -wie hier- immer wieder antworten muß...
Außerdem bin auch ich nicht unfehlbar und resgiere schon auch mal unangemessen auf die ständigen sachfremden Anwürfe gegen mich !
Heute habe ich übrigens meinen 5000. Beitrag in MT geschrieben. 🙂
Es gibt also noch sicher viele interessante Funde, die man gegen mich ausgraben kann...
Glück auf !
Um auf die sache mit dem penisdingens zurück zu kommen.
Das ist eine geschichte die sich seit jahrmilionen entwickelt hat.
Mir würde ein doppelrohr bei meinem 320d gt mpaket sehr viel besser gefallen weil es einfach besser aussieht und weil ich weiss welche gedanken es bei meinem hinterherfahrenden hinterherfahrer auslöst.
Milionen jahre an Evolution kann man einfach nicht innerhalb von 100 jahren automobilentwicklung aus dem gehirn entfernen.
Insofern sage ich:"ich will eine "penisverlängerung" und das ist gut so"!
...;-)
Zitat:
Original geschrieben von RTGAlex
Um auf die sache mit dem penisdingens zurück zu kommen.Das ist eine geschichte die sich seit jahrmilionen entwickelt hat.
Mir würde ein doppelrohr bei meinem 320d gt mpaket sehr viel besser gefallen weil es einfach besser aussieht und weil ich weiss welche gedanken es bei meinem hinterherfahrenden hinterherfahrer auslöst.
Milionen jahre an Evolution kann man einfach nicht innerhalb von 100 jahren automobilentwicklung aus dem gehirn entfernen.
Insofern sage ich:"ich will eine "penisverlängerung" und das ist gut so"!
...;-)
Das kannst Du gerne haben, wo hättest Du es gerne, das Material dazu entnommen zu bekommen - Muskelmasse aus dem Oberschenkel oder lieber Fettgewebe aus dem Hüftbereich?
Für besonders potente Kunden geht auch ein Stück Zwölffingerdarm, natürlich gereinigt.
Zitat:
Original geschrieben von borussia11
Boah...immer diese bescheuerten Schwanzvergleichdiskussionen...um nix anderes geht es doch dabei...wenn ihr ehrlich seid. Das ist sowas von peinlich!Was hat man selber von 2 Endrohren oder einem größerem Querschnitt desselben?
Optik für einen selber?...wohl kaum...sieht man wohl weniger, wenn man selber fährt. Man kann sich auch immer schön einen in die Tasche lügen.Im Endeffekt geht es doch dann um die Leute, die hinter einem herfahren...wehe du fährst zu nah auf, oder versuchst mich gar zu überholen...ich habe mehr PS als du.
Kann ja wohl nicht sein, dass du mich versuchst zu überholen...das ist sowas von kindisch und albern...aber wohl typisch "Mann"...irgendwie erbärmlich.Bezeichnenderweise trifft so eine Einstellung immer nur auf die "Premium-Marken" zu..
was du redest ist absoluter Müll!!!
hier geht es nicht um ich hab mehr ps wie du usw.
es geht rein ums optische
du sitzt nicht nur im Auto du siehst ihn auch von außen wenn du den Kofferraum belädst oder wenn du handwäsche machst ja es gibt die leute die ihr auto von hand waschen und pflegen
optisch ist der 3 von außen gelungen bis auf den negativ Auspuff
Zitat:
Original geschrieben von odi222
da gibts noch einen von ATU 😉😁Gruß
odi
Odi, hoffentlich bleiben dafür noch genügend PS das Gewicht zu ziehen 😁
Jetzt mal im Ernst, die Hersteller arbeiten doch enorm daran die Gewichte der Autos zu reduzieren. Da wird jedes Bauteil jedes Zuliefereres auf den Prüfstand gestellt. Einige Prozente Gewichtsreduzierung pro Bauteil bringen am Ende sicherlich einige KG. Als Beispiel bei 1500kg Autos mit 3% Reduzierung wäre schon fast ein Zentner........
Ich arbeite bei einem Abgasanlagen Hersteller der u. a. für BMW und anderen OEM`s entwickelt und produziert, da geht es wirklich oft um 1/10 mm Wandstärken beim Material, also anstelle 1,0mm 0,9mm. Wieso sollten die dann an einen 4-Zylinder doppelflutige Auspuffanlagen ranbauen........
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Panoramadach-Hans
Odi, hoffentlich bleiben dafür noch genügend PS das Gewicht zu ziehen 😁Zitat:
Original geschrieben von odi222
da gibts noch einen von ATU 😉😁Gruß
odiJetzt mal im Ernst, die Hersteller arbeiten doch enorm daran die Gewichte der Autos zu reduzieren. Da wird jedes Bauteil jedes Zuliefereres auf den Prüfstand gestellt. Einige Prozente Gewichtsreduzierung pro Bauteil bringen am Ende sicherlich einige KG. Als Beispiel bei 1500kg Autos mit 3% Reduzierung wäre schon fast ein Zentner........
Ich arbeite bei einem Abgasanlagen Hersteller der u. a. für BMW und anderen OEM`s entwickelt und produziert, da geht es wirklich oft um 1/10 mm Wandstärken beim Material, also anstelle 1,0mm 0,9mm. Wieso sollten die dann an einen 4-Zylinder doppelflutige Auspuffanlagen ranbauen........
Gruß
Warum wird dann beim 5er 4-Zylindern ein Doppelrohr verbaut?
Wir haben gestern unseren neuen 420d abgeholt, hammer Karre, nur wenn ich auf das Röhrchen gucke, kriege ich die Plague.
Leider gibt's für die M-Heckschürze (noch) keine Kunststoffblende, um die M-Blende verbauen zu können.