320d wieder bei 238 km/h abgeriegelt?

BMW 3er F30

Hallo Zusammen,

der neue 320d ist wie der E90 auch mit 235 km/h eingetragen. Ist der F30 auch bei 238 abgeriegelt (wie mein E91 auch, allerdings bei 228 km/h eingetragener Vmax)?

Viele Grüße
Markus

Beste Antwort im Thema

238 km/h ?? der 320d läuft doch 250 km/h und gechipt 300 km/h dacht ich...

290 weitere Antworten
290 Antworten

Wem es ums Schnellfahren geht der kann aus ein paar Extras wie Glasdach, HiFi, metallic oder allen anderen Dingen die man bei 250 NICHT braucht einfach einen 330 oder 335 machen!?

Nicht jeder hat die freie Wahl der Motorisierung. Wenn eine Carpolicy limitierend eingreift, obwohl das Budget ausreichen würde, hängt man am Fliegenfänger.
Ich finde die 250 braucht es nicht, dafür genieße ich HiFi (zumindest etwas ähnliches) und andere Komfortfeatures statt eines großen Motors. Manchmal hilft es einem, keine freie Wahl zu haben.

Ist immer witzig die Diskussion mit den paar km/h Endgeschwindigkeit. Selbst einen 320d kann man bei den heutigen Verhältnissen auf den Autobahnen doch kaum mehr ans Limit bringen.

Mein 320 DX mit Automatik fährt 160, max. 180 khm.
Mein X3 35D fährt übrigens auch nicht schneller.
Muss irgendwie am relativ vernünftigen Fahrer liegen!
VG Schwabe550

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von pk79

Zitat:

Original geschrieben von osh238

...Aufgrund des unerlaubten Überholvorgangs meiner Frau, habe ich mich nach ca. 15 Jahren glücklicher Partnerschaft zur Scheidung entschieden. So geht´s ja nicht, oder?😁

Viele Grüße und immer schön locker bleiben!🙂

Nach 15 Jahren wirds aber auch Zeit mal zu wechseln und sich was jüngeres zu holen, bevor die richtig teuren Reparaturen anstehen 😁

Grüße, Philipp

Nach 15 Jahren wechseln und dazu noch einen gepflegten BMW Diesel - bestimmt nicht, das Beste* ist gerade gut genug! Mein E60 LCI 530d ist zwar erst sechs Jahre alt und ich denke nicht im Traum daran, ihn zu wechseln, allein schon wegen der effizienten Maschine mit Bremsrückgewinnung usw. usw. (Verbrauch 6,5 bis 7,5 Liter - für einen 6-Zylinder ein Traumwert), aber wir kommen vom Thema ab, sry. *😎😁😁

Freitagnacht auf freier Autobahn - gerade Strecke und fast kein Wind: Laut HUD 241km/h - mein Sohn hat es auf dem Handy mit GPS überprüft - dort wurden 237km/h angezeigt.
F30, Automatik und 17" Serienbereifung.

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Original geschrieben von TheSoundAuthority

Die Höchstgeschwindigkeit vom 320dA ist aber 230 kmh?

Er hat ja nicht geschrieben wieviel kmh gps es sind.

Zitat:

Original geschrieben von janka1234

Freitagnacht auf freier Autobahn - gerade Strecke und fast kein Wind: Laut HUD 241km/h - mein Sohn hat es auf dem Handy mit GPS überprüft - dort wurden 237km/h angezeigt.
F30, Automatik und 17" Serienbereifung.

Da geht doch bestimmt noch etwas, das kann nicht das Ende sein.

Zitat:

Das Ende ist bei 241 km/h näher als es uns allen lieb ist.

Ein Fahrfehler, ein Reifenschaden, ein Tier, ein LKW, ein Betrunkener, ein Falschfahrer ...

nicht zu vergessen: landende Ufos, tieffliegende Kühe, etc. :-)

Der Wagen fühlt sich bei den Geschwindigkeiten absolut sicher an. Klar kann immer etwas passieren, aber es muss ja nicht.......

Sonst dürfte ich ja auch kein Moped fahren und auch das genieße ich sehr.

Zitat:

Original geschrieben von Gilg

Zitat:

Das Ende ist bei 241 km/h näher als es uns allen lieb ist.

Ein Fahrfehler, ein Reifenschaden, ein Tier, ein LKW, ein Betrunkener, ein Falschfahrer ...

...ändert aber nix 😉

Ich frage mich gerade welches Thema geiler ist. Der 320d, der einem 335i locker folgen kann, oder der 6er GTI, der nach der Baustelle einen Cayman S stehen lässt.

Noch bin ich unschlüssig, aber BMW wuerfelt bei jeder Auslieferung die Vmax und Pmax Neu aus. Einfach einen 316er kaufen und hoffen das gut gewuerfelt wird.

Der neue M3 ist auch nur ein 316er, bei dem allerdings garantiert gut gewuerfelt wurde.

Der 3er scheint wirklich ein beliebtes Objekt zu sein um Müll jeder Art darüber abzulassen. Ein emotionales Produkt eben. Wunder mich aber trotzdem immer wieder. Die einzigen die mir permanent auf der Pelle hängen und meinen jeder mit Sonnenschutzverglasung möchte Rennen fahren sind übrigends Gölfe...

Macht t3chno-Musik eigentlich schneller?

Zitat:

Original geschrieben von Baumbart

Der 3er scheint wirklich ein beliebtes Objekt zu sein um Müll jeder Art darüber abzulassen. Ein emotionales Produkt eben. Wunder mich aber trotzdem immer wieder. Die einzigen die mir permanent auf der Pelle hängen und meinen jeder mit Sonnenschutzverglasung möchte Rennen fahren sind übrigends Gölfe...

Ich weiß nicht, ob das auf mich bezogen war, aber ich möchte einfach nur mal die Intention meiner Aussage erklären. Ich halte den 3er, egal ob F30,31,oder GT, fuer das schoenste Fahrzeug in seiner Klasse. Vermutlich ist es auch das beste Fahrzeug seiner Klasse.

Allerdings ist es auch hier so, wie in vielen anderen Unterforen auch. Es kommen die wildesten Geschichten auf. Der 320d mit "nur" 184PS, rennt Tacho 250, zieht locker bis 230 (was schon quasi seine Vmax ist). Das geht wieder frei nach dem Motto..."Ha, ihr seid ja dumm, mehr Geld fuer einen größeren Motor auszugeben. Schneller seid ihr eh nicht". Der Wundermotor.

Bei Opel ist dass der 2.0 Cdti mit 160PS, bei VW der 170PS im 6er GTD und bei Ford der 182PS Ecoboost.
Dann kommen irgendwelche GTI Fahrer, die ernsthaft glauben, dass ihr Wagen mit einem aktuellen Porsche mithalten kann, wo sich schon jeder vor Scham die Hand vors Gesicht hält.

Ja, der 184PS Diesel, ist vermutlich der beste 2L Diesel den es gibt. Aber versuchen sich den Wagen so schönzureden, dass er mit einem 306PS starken Boliden mithalten kann, ist krass. 335i ist zwei Klassen schneller, als der 320d. Das sind Welten, die dazwischen liegen.

Und das mit drängelnden Gölfen kann ich bestätigen. Nicht so sehr auf der Autobahn, aber in der Stadt. Meißtens aber nicht die schnelleren Modelle, sondern die Tieferen.

Zitat:

Original geschrieben von t3chn0

Ja, der 184PS Diesel, ist vermutlich der beste 2L Diesel den es gibt. Aber versuchen sich den Wagen so schönzureden, dass er mit einem 306PS starken Boliden mithalten kann, ist krass. 335i ist zwei Klassen schneller, als der 320d. Das sind Welten, die dazwischen liegen.

In welchem Beitrag steht denn diese Aussage? Habe ich was überlesen?

Deine Antwort