ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 320d oder 330d Touring?

320d oder 330d Touring?

BMW 3er F31
Themenstarteram 7. April 2017 um 18:04

Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug und habe diesbezüglich schon mal ein Thema erstellt: (http://www.motor-talk.de/.../...cdi-oder-330d-bj2012-t5994391.html?...).

Meine Suche hat sich jetzt ziemlich eingeschränkt, allerdings würde mich noch mal eure Meinung interessieren.

Ich habe dafür ein neues Thema erstellt und hoffe das war ok so.

Zum Thema:

Nach intensiver Suche sind mir nun ein paar Fahrzeuge in den Sinn gekommen.

Der Ursprüngliche Gedanke war ein 330d mit M-Paket. Ich habe nun aus Neugier einfach mal auch noch nach, von Ausstattung / Laufleistung her, ähnlichen 320d gesucht.

Hier mal die Links zu den Fahrzeugen:

330d

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

320d

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Von der Ausstattung her unterscheiden sie sich etwas, natürlich auch vom Preis.

Zu meiner eigentlichen Frage die ich mir stelle:

Lohnt es sich vielleicht doch zu einem 320d zu greifen? Anschaffungskosten sind etwas geringer, Ausstattung für mich aber auch Top. Oder doch lieber etwas mehr ausgeben und dafür zu einem 330d greifen und eben kleinere Abstriche machen?

Vielen Dank im voraus für eure Antworten.

Grüße und ein schönes Wochenende!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 8. April 2017 um 00:36:39 Uhr:

Blöde Frage, sind wir deine Nanny?

Du musst schon selbst wissen, waste willst...

Warum so respektlos? Warum soll er nicht fragen dürfen?

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Wenn du so spezifisch festgelegt bist frag lieber im BMW 3er Forum.

 

Ich wage mal die Vorhersage das die Mehrheit für den 6 Zylinder stimmen wird. Ich übrigens auch - so lange es sie noch gibt kaufen! ;)

Das im Kundenauftrag (Alarmglocken) hast du gelesen beim 320d?

Blöde Frage, sind wir deine Nanny?

Du musst schon selbst wissen, waste willst...

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 8. April 2017 um 00:36:39 Uhr:

Blöde Frage, sind wir deine Nanny?

Du musst schon selbst wissen, waste willst...

Warum so respektlos? Warum soll er nicht fragen dürfen?

Probe fahren und dann entscheiden. Theoretisches abwägen bringt dir wenig, das muss dein Geldbeutel und Gefühl entscheiden.

Zitat:

 

Warum so respektlos? Warum soll er nicht fragen dürfen?

Weil die Entscheidung zwischen den beiden Fahrzeugen ihm keiner abnhemen kann.

Mag 6-Zylinder-Blabla sein, aber ein 330d fährt sich so viel angenehmer und souveräner. Auch wenn man die Mehrleistung an sich selten ausnutzt. Fühlt sich fast nach einem anderen Auto an.

Wenn ich wählen dürfte und die Ausstattung nicht so viel schlechter wäre, würde ich eindeutig den 330d wählen.

Aber letztendlich entscheidet der eigene Eindruck, also einfach selbst probefahren :)

330d mit M-Paket....muste ich nicht lange überlegen...:D

330d....auf jeden Fall. Auch wenn der Wagen schlechter ausgestattet sein sollte. Einfach ein famoser Antrieb.

Themenstarteram 8. April 2017 um 12:30

@Emsland666 ich weiß was ich möchte aber ich wollte mir einfach nur Meinungen einholen von Leuten die in die Richtung vielleicht auch mehr Erfahrungen haben als ich. Wenn dir das nicht passt verstehe ich nicht wieso du dir überhaupt die Mühe machst und hier antwortest. Unnötig und sinnlos.

@Jevermeister Danke für den Tipp, mir wäre das mit dem "im Kundenauftrag" nicht aufgefallen. Habe mich schlau gemacht und weiß nun auch warum man da vorsichtig sein sollte.

An den Rest:

Vielen Dank für eure Antworten und in diesem Fall bleibe ich auch bei meiner bisherigen Entscheidung eine 6 Zylinder anzuschaffen :)

Schönes Wochenende!

Auto mit einer Laufleistung von 100tkm eh achtsam sein ich verkaufe meine da in der Regel weil dann die Reparaturen anfangen.

Sorry würde ich nie bezahlen die Preise für diese Laufleistung.

 

Wirtschaftlich gesehen 320d

Autobahnfun und etwas mehr Beschleunigungsspass 330d aber im Endeffekt fahren beide gleich schnell durch die Kurve denke schneller wie du dir sogar traust oder auf öffentlichen Strassen austesten kannst

Zitat:

@IXHITMANIX schrieb am 8. April 2017 um 14:35:24 Uhr:

Auto mit einer Laufleistung von 100tkm eh achtsam sein ich verkaufe meine da in der Regel weil dann die Reparaturen anfangen.

Sorry würde ich nie bezahlen die Preise für diese Laufleistung.

Man kann einen 330D auch locker 400.000 Km fahren - daher ist Dein Beitrag ziemlich daneben....

 

Man kann einen 330D auch locker 400.000 Km fahren - daher ist Dein Beitrag ziemlich daneben....

Das der Motor hält glaube ich gern aber den Rest vom Fahrzeug ist sicher nicht mehr ansehnlich,und daneben ist da nix es ist ein Tatsache und ehrliche Meinung .

 

Zitat:

@IXHITMANIX schrieb am 8. April 2017 um 17:18:53 Uhr:

 

[/quote

Man kann einen 330D auch locker 400.000 Km fahren - daher ist Dein Beitrag ziemlich daneben....

[/quote

 

Das der Motor hält glaube ich gern aber den Rest vom Fahrzeug ist sicher nicht mehr ansehnlich,und daneben ist da nix es ist ein Tatsache und ehrliche Meinung .

Wie kannst du die "Tatsache" den belegen?

Auch im hinblick auf die Wirtschaftlichkeit wäre deine Rechnung eines neuen Fahrzeugs interessant. Welche Summen an Reparatur planst du denn ab 100.000 km, dass du das (schätzungsweise) doppelte für ein neueres Fahrzeug ausgibst?

Deine Antwort
Ähnliche Themen