ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 320d wieder bei 238 km/h abgeriegelt?

320d wieder bei 238 km/h abgeriegelt?

BMW 3er F30
Themenstarteram 18. Januar 2012 um 19:25

Hallo Zusammen,

der neue 320d ist wie der E90 auch mit 235 km/h eingetragen. Ist der F30 auch bei 238 abgeriegelt (wie mein E91 auch, allerdings bei 228 km/h eingetragener Vmax)?

Viele Grüße

Markus

Beste Antwort im Thema

238 km/h ?? der 320d läuft doch 250 km/h und gechipt 300 km/h dacht ich...

290 weitere Antworten
Ähnliche Themen
290 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Markus Z3

Hallo Zusammen,

der neue 320d ist wie der E90 auch mit 235 km/h eingetragen. Ist der F30 auch bei 238 abgeriegelt (wie mein E91 auch, allerdings bei 228 km/h eingetragener Vmax)?

Viele Grüße

Markus

Hat wahrscheinlich etwas mit den Reifen zu tun , ab 240 km/h sind Reifen mit dem Index W vorgeschrieben die würden das Auto teurer machen.

Der aktuelle E91 320d hat W Reifen vorgeschrieben, liegt aber am Lastindex bzw. dem % Abschlag.

 

Und die 238km/h Abriegelung erreicht auch der aktuelle 320d nur mit ausreichend Heimweh im freien Fall, daher spielt eine Abriegelung auch beim kommenden F3x keine Rolle.

... und außerdem heisst die technische Disziplin "Regelungstechnik" und nicht "Riegelungstechnik".

 

Deshalb wird "abgeregelt" und nicht "abgeriegelt".

 

:D

am 22. Januar 2012 um 21:11

Genau.

Abriegeln ist nämlich eine Technik der Freunde und Helfer :D

Zitat:

Original geschrieben von sambob

Genau.

Abriegeln ist nämlich eine Technik der Freunde und Helfer :D

Der war gut, werde ich mir merken! ;)

Zitat:

Original geschrieben von KingKamehaMeha

Der aktuelle E91 320d hat W Reifen vorgeschrieben, liegt aber am Lastindex bzw. dem % Abschlag.

 

Und die 238km/h Abriegelung erreicht auch der aktuelle 320d nur mit ausreichend Heimweh im freien Fall, daher spielt eine Abriegelung auch beim kommenden F3x keine Rolle.

Quatsch, zumindest der E90 (177PS) ist mit regelmäßiger Sicherheit in den Begrenzer gelaufen. Da hat schon ganz wenig Gefälle oder ein wenig Rückenwind gereicht.

 

Du kannst davon ausgehen dass ein Auto die angegebene Hächstgeschwindigkeit relativ zügig erreicht.

 

lg

Peter

Zitat:

Original geschrieben von basic2004

Zitat:

Original geschrieben von Markus Z3

Hallo Zusammen,

 

der neue 320d ist wie der E90 auch mit 235 km/h eingetragen. Ist der F30 auch bei 238 abgeriegelt (wie mein E91 auch, allerdings bei 228 km/h eingetragener Vmax)?

 

Viele Grüße

Markus

Hat wahrscheinlich etwas mit den Reifen zu tun , ab 240 km/h sind Reifen mit dem Index W vorgeschrieben die würden das Auto teurer machen.

ca. 5€/Reifen :rolleyes:, ich hatte bei meinen 320D W drauf weil mir das mit V zu heiß war (die original Bridgestone hatten schon "Tönchen" gegeben)

 

lg

Peter

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

...ein wenig Rückenwind gereicht.

Gibs zu, du hast immer heimlich von innen gepustet :D

Mach den zukünftigen 320d Fahrern nicht zu viel Hofnung, denn über Tacho 200 wird das ne zähe Angelegenheit um in den Begrenzer zu rennen ;)

Zitat:

Original geschrieben von KingKamehaMeha

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

...ein wenig Rückenwind gereicht.

Gibs zu, du hast immer heimlich von innen gepustet :D

 

Mach den zukünftigen 320d Fahrern nicht zu viel Hofnung, denn über Tacho 200 wird das ne zähe Angelegenheit um in den Begrenzer zu rennen ;)

du musst es ja wissen :rolleyes: nach 130tkm in zwei E90 320D traue ich mir da schon ein Urteil zu.... gerade auf der AB ist da von hinten nicht mehr viel gekommen.

 

lg

Peter

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

Zitat:

Original geschrieben von KingKamehaMeha

 

Gibs zu, du hast immer heimlich von innen gepustet :D

Mach den zukünftigen 320d Fahrern nicht zu viel Hofnung, denn über Tacho 200 wird das ne zähe Angelegenheit um in den Begrenzer zu rennen ;)

du musst es ja wissen :rolleyes: nach 130tkm in zwei E90 320D traue ich mir da schon ein Urteil zu.... gerade auf der AB ist da von hinten nicht mehr viel gekommen.

lg

Peter

Vergleichstest Golf GTD BMW 120d

Generell beginnt im Golf GTD ab Tempo 200 ein recht zähes Ringen mit den Elementen. Um die versprochenen 222 km/h Topspeed zu erreichen, braucht es reichlich Anlauf.

Der BMW schiebt auch jenseits von 200 Sachen noch munter weiter. Tacho 230 sind schnell erreicht. Erst danach bleibt ein spürbarer Vorwärtsdrang aus.

238 km/h ?? der 320d läuft doch 250 km/h und gechipt 300 km/h dacht ich...

am 24. Januar 2012 um 19:14

Na eben nicht, weil er doch abgeregelt ist! :D

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

 

du musst es ja wissen :rolleyes: nach 130tkm in zwei E90 320D traue ich mir da schon ein Urteil zu.... gerade auf der AB ist da von hinten nicht mehr viel gekommen.

Wahrscheinlich zieht der aktuelle E91 320d seinen Fahrer weit weniger in den Geschwindigkeitsrausch als es der E90 mit 177PS tat?

Meinst du ich sollte dies mal beim anstehenden Service reklamieren :D

Zitat:

Original geschrieben von Vega-Driver

Na eben nicht, weil er doch abgeregelt ist! :D

möchte den nicht entriegelt erleben :D:D:D

Gruß

odi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 320d wieder bei 238 km/h abgeriegelt?