ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kaufberatung 320d

Kaufberatung 320d

BMW 3er F31
Themenstarteram 29. Mai 2017 um 13:09

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug, da mein E46 nicht mehr so möchte wie ich.

Ich bin auf dieses Fahrzeug gestoßen:

http://gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/1709535/12

Da ich selber aus Dresden komme passt es natürlich.

Nun nur die Frage sollte ich auf etwas bestimmtes achten, da das Fahrzeug ja schon 50.000km runter hat?

Gibt es Verschleissteile die schon gewechselt werden sollten etc.?

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Icekiller schrieb am 30. Mai 2017 um 10:26:08 Uhr:

Danke schonmal für eure Antworten! Was genau würde die EU5 Einstufung für mich denn bedeuten?

Das könnte für dich bedeuten, dass du bei Einführung einer "Blauen Plakette" zu gewissen Zeiten nicht mehr in gewisse Zonen in bestimmten Städten einfahren darfst ..... ich fahre einen 320D Euro5 und für mich bedeutet es gar nichts .... ;)

Über so Sätze wie:

"Kann Dir passieren, dass die Karre in 2 Jahren nur noch 8k wert ist. Da nutzt Dir dann alles Leder und Automatik nix..."

kann ich nur laut lachen :D:D:D

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Bei dem BJ sollte nichts mehr an der Steuerkette sein. Folglich solltest du lediglich auf die üblichen Dinge achten, z.B. wie sind die Reifen, wie sind die Bremsen (wurden die Beläge schon einmal gemacht?)...?

Eigentlich sollte der total ausgereift sein, da die Kinderkrankheiten beim F30 zu dem Zeitpunkt weg waren und die des N47 Motors auch.

Beachten solltest du aber, dass der 2014er 320d Euro5 hat, falls das für die relevant sein sollte.

Zitat:

@Icekiller schrieb am 29. Mai 2017 um 15:09:57 Uhr:

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug, da mein E46 nicht mehr so möchte wie ich.

Ich bin auf dieses Fahrzeug gestoßen:

http://gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/1709535/12

Da ich selber aus Dresden komme passt es natürlich.

Nun nur die Frage sollte ich auf etwas bestimmtes achten, da das Fahrzeug ja schon 50.000km runter hat?

Gibt es Verschleissteile die schon gewechselt werden sollten etc.?

...mmh...

ich habe für 80tkm, Handschalter, Alcantara und M-Paket, Euro 6, Rest soweit ich sehe alles identisch 26k bezahlt

Gut der hat jetzt Automatik, Leder und 30tkm weniger, aber kein Euro 6. Kann Dir passieren, dass die Karre in 2 Jahren nur noch 8k wert ist. Da nutzt Dir dann alles Leder und Automatik nix... Dann kannsten insgesamt vielleicht 4-5 Jahre fahren, dann haste immer noch 4-5K/anno ausgegeben. Da kannste gleich neu kaufen....

würd ich derzeit im Rhein/Main nicht machen. weiß nicht wie man in Dresden damit umgeht.

Da fährste evtl mit nem E91 für 6-8k als Übergangslösung besser ....

LG

Manfred

PS: abgesehen davon: die Sportline mit dem roten Gummiband quer durchs Cockpit sieht schon a weng Golf GTI ala 80er aus....

Nix gegen n Golf GTI 80er, aber wir leben im 21. Jhdt...

am 30. Mai 2017 um 7:21

Außer der möglicherweise in Zukunft relevanten EU5-Einstufung spricht aus meiner Sicht überhaupt nichts gegen den oben verlinkten Wagen. An dem Wagen darf gar nichts sein, was sind denn schon 50 tkm für ein Fahrzeug?

Mal die Bremsbeläge anschauen und das Reifenprofil, wenn beides passt: Kaufen!

PS: Schöne Ausstattung!

Themenstarteram 30. Mai 2017 um 8:26

Danke schonmal für eure Antworten! Was genau würde die EU5 Einstufung für mich denn bedeuten?

Zitat:

@Icekiller schrieb am 30. Mai 2017 um 10:26:08 Uhr:

Danke schonmal für eure Antworten! Was genau würde die EU5 Einstufung für mich denn bedeuten?

Das könnte für dich bedeuten, dass du bei Einführung einer "Blauen Plakette" zu gewissen Zeiten nicht mehr in gewisse Zonen in bestimmten Städten einfahren darfst ..... ich fahre einen 320D Euro5 und für mich bedeutet es gar nichts .... ;)

Über so Sätze wie:

"Kann Dir passieren, dass die Karre in 2 Jahren nur noch 8k wert ist. Da nutzt Dir dann alles Leder und Automatik nix..."

kann ich nur laut lachen :D:D:D

am 30. Mai 2017 um 8:35

Ich finde den Wagen sehr schön. Der Sportline mit dem roten Zierleisten und roten Nähten einer der schönsten Kombinationen was im F30 gibt. Der Wagen ist gut ausgestattet. Es gibt viele die sich sorgen machen dass in der Zukunft Fahrverbote für NICHT Euro 6 Diesel geben würde, das halte ich aber für unrealistisch. Wenn sowas überhaupt passieren wird dann eher für ältere Diesel.

am 30. Mai 2017 um 9:00

Vielleicht kann man dem Verkäufer mit dem EU5-Argument noch ein paar Scheine Rabatt aufschwatzen ;)

Zitat:

@cz3power schrieb am 30. Mai 2017 um 11:00:12 Uhr:

Vielleicht kann man dem Verkäufer mit dem EU5-Argument noch ein paar Scheine Rabatt aufschwatzen ;)

Kaum. Auch wenn es hier im Forum eine große Bedeutung hat, hat sich am Markt die Lage entspannt. Steht ein EURO5 Auto zu lange, wird es halt nach Osteuropa verkauft. Da spielt die Thematik keine Rolle und der Händler muss keine Garantie mitgeben ;)

Zitat:

@afis schrieb am 30. Mai 2017 um 14:05:11 Uhr:

Zitat:

@cz3power schrieb am 30. Mai 2017 um 11:00:12 Uhr:

Vielleicht kann man dem Verkäufer mit dem EU5-Argument noch ein paar Scheine Rabatt aufschwatzen ;)

Kaum. Auch wenn es hier im Forum eine große Bedeutung hat, hat sich am Markt die Lage entspannt. Steht ein EURO5 Auto zu lange, wird es halt nach Osteuropa verkauft. Da spielt die Thematik keine Rolle und der Händler muss keine Garantie mitgeben ;)

Da geb ich dir auch recht!, jedoch kommen die erst rüber, wenn sie nicht mehr viel wert sind (-5000€) darüber werden Sie sicher auch in Deutschland viele Abnehmer finden! Euro 5 hin oder her!

Zitat:

@martennsen schrieb am 30. Mai 2017 um 14:14:40 Uhr:

Zitat:

@afis schrieb am 30. Mai 2017 um 14:05:11 Uhr:

 

Kaum. Auch wenn es hier im Forum eine große Bedeutung hat, hat sich am Markt die Lage entspannt. Steht ein EURO5 Auto zu lange, wird es halt nach Osteuropa verkauft. Da spielt die Thematik keine Rolle und der Händler muss keine Garantie mitgeben ;)

Da geb ich dir auch recht!, jedoch kommen die erst rüber, wenn sie nicht mehr viel wert sind (-5000€) darüber werden Sie sicher auch in Deutschland viele Abnehmer finden! Euro 5 hin oder her!

Da irrst du gewaltig! Ich rede von Osteuropa, nicht von Afrika.

Gerade Autos ab der Mittelklasse und SUVs im Bereich 15-30k sind wunderbar in Osteuropa zu verkaufen. Im Übrigen werden gerade viele Leasingrückläufer direkt dorthin verkauft. Du wirst überrascht sein, was du in einigen Bereichen von Polen, Tschechien/Slowakei, Baltikum oder ganz und gar in der Ukraine alles für Autos siehst... ;) Und da reden wir sehr häufig nicht über die 5k Kisten

Servus Icekiller

Also der wagen sieht gut aus,bin zwar kein kombifan aber so gesehen sieht er top aus,vorallem die 397er passen sehr gut zum Sportline :)

Von der Steuerkette her würde ich mir keine sorgen machen da er ausgereift ist und keine probleme machen sollte ;) Ich selber fahre den 2012er 320iA F30 und habe mir keine sorgen gemacht wegen Steuerkette wie beim vorgänger E9x,da waren die probleme viel größer,sei es Benziner oder Diesel ;)

Und darum habe ich ohne bedenken den 320iA gekauft,im E9x hätte ich es nicht gemacht da dieser sprit gefressen hat und wie gesagt auch mit Steuerkette probleme zu kämpfen hatte ;)

 

Zitat:

@afis schrieb am 30. Mai 2017 um 15:46:43 Uhr:

Zitat:

@martennsen schrieb am 30. Mai 2017 um 14:14:40 Uhr:

 

Da geb ich dir auch recht!, jedoch kommen die erst rüber, wenn sie nicht mehr viel wert sind (-5000€) darüber werden Sie sicher auch in Deutschland viele Abnehmer finden! Euro 5 hin oder her!

Da irrst du gewaltig! Ich rede von Osteuropa, nicht von Afrika.

Gerade Autos ab der Mittelklasse und SUVs im Bereich 15-30k sind wunderbar in Osteuropa zu verkaufen. Im Übrigen werden gerade viele Leasingrückläufer direkt dorthin verkauft. Du wirst überrascht sein, was du in einigen Bereichen von Polen, Tschechien/Slowakei, Baltikum oder ganz und gar in der Ukraine alles für Autos siehst... ;) Und da reden wir sehr häufig nicht über die 5k Kisten

OK, möchte dir da nicht widersprechen! Na aber dann ists ja sowieso egal wenn man gebrauchte Euro 5 kauft! Dann gehen sie später halt rüber!

Themenstarteram 31. Mai 2017 um 8:32

Gibt es denn sonst noch irgendwelche Hinweise auf was ich achten sollte? Vom Motor her sollte es ja keine Probleme geben wenn ich euch richtig verstehe. Kinderkrankheiten gibt bei dem anscheinend nicht mehr.

Lohnt es sich die Garantie kostenpflichtig zu Verlängern?

Normal sind ja 12 Monate dabei auf 24 Monate kostet es 400€ und auf 36 Monate kostet es 800€?!

Zitat:

@Icekiller schrieb am 31. Mai 2017 um 10:32:53 Uhr:

Gibt es denn sonst noch irgendwelche Hinweise auf was ich achten sollte? Vom Motor her sollte es ja keine Probleme geben wenn ich euch richtig verstehe. Kinderkrankheiten gibt bei dem anscheinend nicht mehr.

Lohnt es sich die Garantie kostenpflichtig zu Verlängern?

Normal sind ja 12 Monate dabei auf 24 Monate kostet es 400€ und auf 36 Monate kostet es 800€?!

Garantie bei nur bei dem Händler oder Garantie BMW Europaweit?

Deine Antwort
Ähnliche Themen