ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 316i

316i

BMW 3er F30
Themenstarteram 16. März 2012 um 7:31

So, jetzt auch noch ein offizieller Thread zum 316i :D

Erstes wurde ja schon im 318i Thread geschrieben...

User tommyklein:

"Hatte meinen :D am Montag darauf mal angehauen. Heute kam der Rückruf, nach Info aus dem Werk. Es sollen die Motoren aus dem 1er werden, allerdings sei nur ein 316i mit 136 PS geplant. Einen 318i soll es nicht geben, wegen der nur 14 PS Differenz zum 320i. Klingt logisch, sonst würde der 320i vermutlich zum Ladenhüter werden, bei entsprechendem Preisunterscheid. Der 316i soll voraussichtlich ab Juli bestellbar sein, Auslieferung ab September."

 

User denzo:

"Das deckt sich mit der Übersicht der Modellbezeichnungen im Teilekatalog - da findet man auch keinen 318i:" http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...

User BlackEgg:

"Ich habe auch schon per Mail nachgefragt, das ist jetzt 4 Tage her und noch keine Antwort :mad:

Ein 316i mit 136-PS-Turbo ist sicher keine schlechte Sache, sicherlich kraftvoller als der E90 318i mit 143 PS. Mal gucken, was der kostet..."

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 26. Mai 2012 um 0:05

Zitat:

Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb

Zitat:

.... Ist auch praktisch für BMW, von 316i bis zum 328i steckt dann der gleiche Motor, dann können die ihre gierigen Schlünder noch effektiver stopfen.

Jetzt bin ich etwas überrascht von Deiner Argumentation; hattest Du doch kurz davor ja genau das Gegenteil als Argument genutzt:

" ... Ich denke, dass der PSA - Motor N13 kommt, alleine schon aus Kostengründen."

Wie auch immer: Beides hätte Vor- und Nachteile ... Wir sehen es ja bald in den technischen Daten.

 

am 26. Mai 2012 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von passenger74

 

Jetzt bin ich etwas überrascht von Deiner Argumentation; hattest Du doch kurz davor ja genau das Gegenteil als Argument genutzt:

Du bist überrascht von bs "Argumentation"? Alles was BMW aktuell macht, basht er halt. Er muss sich halt auf alle Alternativen vorbereiten :D.

Amen

am 26. Mai 2012 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von Amen

Du bist überrascht von bs "Argumentation"? Alles was BMW aktuell macht, basht er halt. Er muss sich halt auf alle Alternativen vorbereiten :D.

Amen

Nö, ich "bashe" das, was Mist ist. Und das ist nicht nur BMW, sondern alles, was z.B. mit Downsizing und / oder Motorenentfeinerung zu tun hat.

Ein Blick in meine Beiträge aus dem Ford und Mercedes - Forum wird das bestätigen. Wird freilich niemals geschehen, es könnte ja Deine Ansicht über mich in´s Wanken geraten.

am 18. Juni 2012 um 20:01

Hatte heute einen Anruf bekommen. Es wurde mir ermitteilt dass nun der 316i mit 1.6 Lt und 136 PS bestellbar sei und das er ab September zu erhalten ist.

Quelle BMW TR.

Kann eine gleiche modellbeschriftetes Modell verschiedene Motorenanbauten haben?

Dennoch werde ich auf den 170 PS gleichgrossen Motor bis zum Jahreswechsel warten bleiben.

Grüsse aus Erzincan.

Zitat:

Original geschrieben von yukib

Hatte heute einen Anruf bekommen. Es wurde mir ermitteilt dass nun der 316i mit 1.6 Lt und 136 PS bestellbar sei und das er ab September zu erhalten ist.

Quelle BMW TR.

Kann eine gleiche modellbeschriftetes Modell verschiedene Motorenanbauten haben?

Dennoch werde ich auf den 170 PS gleichgrossen Motor bis zum Jahreswechsel warten bleiben.

Grüsse aus Erzincan.

Hast Du den Beitrag per Google Translate erstellt o_O

am 20. Juni 2012 um 18:43

Hast Du den Beitrag per Google Translate erstellt o_O

Rein Original

ausserdem bin ich einen Schritt voraus :cool:

und ausserausserdem hat mich wirklich kein jemand verstanden??:)

Zitat:

Original geschrieben von yukib

Es wurde mir ermitteilt dass nun der 316i mit 1.6 Lt und 136 PS bestellbar sei und das er ab September zu erhalten ist.

Quelle BMW TR.

Also enthält die Preisliste einen Druckfehler? Der Hubraum dort von 1995 cm³ würde auf den N43B20 deuten, der N13B16 wie im 114i/116i/118i wäre im 316i aber wesentlich naheliegender.

Wenn es für TR gilt, liegt durchaus auch nahe, dass es in D oder Europa allgemein nicht anders aussieht.

Laut dt. Preisliste sollen 316i und 320i EDE (1,6 Liter 170 PS) voraussichtlich erst im Novemver 2012 folgen.

Zu eta-Zeiten hat man noch den Hubraum erhöht, heutzutage allerdings bekommt man die kleinere Hubraumvariante (116d EDE, 320i EDE). :D

Zitat:

Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb

Zitat:

Original geschrieben von Amen

Du bist überrascht von bs "Argumentation"? Alles was BMW aktuell macht, basht er halt. Er muss sich halt auf alle Alternativen vorbereiten :D.

Amen

Nö, ich "bashe" das, was Mist ist. Und das ist nicht nur BMW, sondern alles, was z.B. mit Downsizing und / oder Motorenentfeinerung zu tun hat.

Lass doch die Motoren Mist sein. Jemand, der sich einen 316i kauft, der tut dies garantiert nicht, weil er besonderen Wert auf den Motor legt. Warum aber soll für so jemanden BMW nicht auch was im Programm haben?

Hi Leute,

Weiß schon jemand wann der 316i zu haben ist bzw. wann er in den Konfiguratoren auftaucht?

Lg

Radair

Voraussichtlich ab 11/12 erhältlich.

Weiß jemand was der 316i kosten wird (in AUT oder D)?

Ich kann im Netz absolut nichts darüber finden.

Vielen Dank vorab!

Lg

radair

In Deutschland:

316i manuell: 28.500 €

316i Automatik: 30.760 €

Und in Österreich ab 29.950€ ;)

Danke! :)

Hat jemand den 316i bestellt und welchen Liefertermin hat er bekommen ? Ich habe meinen 316 i am 7.9 bestellt und eine Lieferzu-

sage für 2-4 Novemberwoche erhalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen