ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 316i

316i

BMW 3er F30
Themenstarteram 16. März 2012 um 7:31

So, jetzt auch noch ein offizieller Thread zum 316i :D

Erstes wurde ja schon im 318i Thread geschrieben...

User tommyklein:

"Hatte meinen :D am Montag darauf mal angehauen. Heute kam der Rückruf, nach Info aus dem Werk. Es sollen die Motoren aus dem 1er werden, allerdings sei nur ein 316i mit 136 PS geplant. Einen 318i soll es nicht geben, wegen der nur 14 PS Differenz zum 320i. Klingt logisch, sonst würde der 320i vermutlich zum Ladenhüter werden, bei entsprechendem Preisunterscheid. Der 316i soll voraussichtlich ab Juli bestellbar sein, Auslieferung ab September."

 

User denzo:

"Das deckt sich mit der Übersicht der Modellbezeichnungen im Teilekatalog - da findet man auch keinen 318i:" http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...

User BlackEgg:

"Ich habe auch schon per Mail nachgefragt, das ist jetzt 4 Tage her und noch keine Antwort :mad:

Ein 316i mit 136-PS-Turbo ist sicher keine schlechte Sache, sicherlich kraftvoller als der E90 318i mit 143 PS. Mal gucken, was der kostet..."

Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pitbox 2

Hat jemand den 316i bestellt und welchen Liefertermin hat er bekommen ? Ich habe meinen 316 i am 7.9 bestellt

und eine Lieferzusage für 2-4 Novemberwoche erhalten.

 

Hallo,

weiß jemand wann der 316i im österreichischen Konfigurator verfügbar sein wird?

Vielen Dank!

LG

radair

Weiß jemand ob der 316i auch im Touring kommen wird?

lg

radair

Ja! Wann genau kann ich dir nicht sagen ,aber geben wirds ihn definitiv auch bei den Basismotorisierungen.

Hat keiner einen 316i bestellt ? Mein Verkäufer meinte die Oktoberproduktion wäre schon verkauft, dadurch mein

Liefertermin erst Mitte bis Ende November.(Bestellt 7.9.)

Zitat:

Original geschrieben von Pitbox 2

Hat keiner einen 316i bestellt ? Mein Verkäufer meinte die Oktoberproduktion wäre schon verkauft, dadurch mein

Liefertermin erst Mitte bis Ende November.(Bestellt 7.9.)

Zitat:

Original geschrieben von Pitbox 2

Zitat:

Original geschrieben von Pitbox 2

Hat keiner einen 316i bestellt ? Mein Verkäufer meinte die Oktoberproduktion wäre schon verkauft, dadurch mein

Liefertermin erst Mitte bis Ende November.(Bestellt 7.9.)

Ich habe von meinem Verkäufer folgende Termine für meinen 316i Modern Line bekommen. 45KW Auto wird

gebaut, 47KW Auto wird geliefert.

am 18. November 2012 um 16:06

Ich habe einen 316i mitter Oktober bestellt den bekomme ich im 2-3 Woche Dezember.

Weiß jemand, warum die im ausland bestellt wurden günstiger als in Deutschland sind???

Meins hab ich knapp 22.000 Euro bezahlt, automatikgetriebe, Multifunktion sport lederlenkrad etc...!

PS: Sorry für mein Deutsch eure freund aus Egypten

am 18. November 2012 um 21:53

Zitat:

Original geschrieben von LuckyWMB

Ich habe einen 316i mitter Oktober bestellt den bekomme ich im 2-3 Woche Dezember.

Weiß jemand, warum die im ausland bestellt wurden günstiger als in Deutschland sind???

Meins hab ich knapp 22.000 Euro bezahlt, automatikgetriebe, Multifunktion sport lederlenkrad etc...!

Akzeptabler Preis..:D

Sofort bezahlen und auf den grossen Liefertermin abwarten, auch wenn es dich 2-3 Monaten kosten würde:)

Ich haette es so gemacht...

Wegen Marktpolitik der BMW AG und Steuergründen des wohnhaftes Landes wie z.B. TR ist ein 316i ab 39900€ zu erhalten (65,2% MWSt).

Na teuer ist auch der 320i mit ab 51025€ zu erhalten (112,4% MWSt).

Wenn man den Grundpreis calculiert ist es zu Sehen dass der grosse Bruder einen niederigen Preis hat.

Zum Schluss: BMW TR und aber auch die anderen Hersteller haben es im Sicht dass sich die kleine Motorvariante im meinem Land mehr verkaeuft und mehr Gewinn bringt..

I muss noch viiel Arbeiten.:D

am 19. November 2012 um 12:44

Zitat:

Akzeptabler Preis..

Sofort bezahlen und auf den grossen Liefertermin abwarten, auch wenn es dich 2-3 Monaten kosten würde

Ich haette es so gemacht...

Wegen Marktpolitik der BMW AG und Steuergründen des wohnhaftes Landes wie z.B. TR ist ein 316i ab 39900€ zu erhalten (65,2% MWSt).

 

Na teuer ist auch der 320i mit ab 51025€ zu erhalten (112,4% MWSt).

 

Wenn man den Grundpreis calculiert ist es zu Sehen dass der grosse Bruder einen niederigen Preis hat.

Zum Schluss: BMW TR und aber auch die anderen Hersteller haben es im Sicht dass sich die kleine Motorvariante im meinem Land mehr verkaeuft und mehr Gewinn bringt..

I muss noch viiel Arbeiten.

Danke für die erklärung :)

Eingentlich eine grössere motorenvatinte brauche ich gar nicht, mir reich schon der 16i, 136ps.

Von 0 auf 100 in 8,9 Sekunden knapp 2 Sekunden mehr als der 20i :cool: und das alles mit weniger benzinverbrauch...

am 19. November 2012 um 13:45

Mich würde die Motorlebensstabilitaet zwischen 316i und 320i EDE interessieren, als was wird der Unterschied mir nach 5 Jahren in die Hand kommen?

Ja die technische Daten sind verfügbar, aber

wass ist der praktische Unterschied zwischen diese Varianten?

Kann mir jemand Erfahrung geben?

Danke.

am 19. November 2012 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von yukib

Mich würde die Motorlebensstabilitaet zwischen 316i und 320i EDE interessieren, als was wird der Unterschied mir nach 5 Jahren in die Hand kommen?

Ja die technische Daten sind verfügbar, aber

wass ist der praktische Unterschied zwischen diese Varianten?

Kann mir jemand Erfahrung geben?

Danke.

Jemand hier mit Glaskugelblick in die Zukunft, so etwa 5 Jahre?:confused::confused::confused:

Gibts schon einen Termin für den F31 316i?

Lg

Radair

am 20. November 2012 um 7:27

Ja ganz genau ist nicht 5 Jahre gemeint.

Die Frage ist; was sich mit der Zeit am Motor unterscheidet.

Eine Meinung ist, dass der staerkere Motor mit gleicher Belastung Früher kaputt geht.??

So würde der 316i langfristig komfortabel sein.??  oder wass??

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen