Habe mir nun mal die Preisliste etwas genauer angesehen. Leider sind viele Dinge nur in Paketen oder nur für Dynamic/Innovation erhältlich. Gerade im Vergleich mit dem Astra fällt das auf, z.B. USB hinten, Sitzheizung hinten, Außenspiegel elektrisch anklappbar, etc. Außerdem sind einige Dinge für den 1.5er Turbo nicht erhältlich z.B. FlexRide, AT8, max. 18"
Den Preis vom 1.5er finde ich ziemlich frech. Im Astra kostet der 1.6 Turbo mit 200PS 350 Euro weniger als der 1.6 CDTI mit 136PS, im Zafira kosten sie gleich viel. Im Insignia hingegen kostet der 1.5 Turbo mit 165PS 275 Euro weniger als der 1.6 CDTI mit 136PS...
Für Opel relativ positiv sind die Fahrleistungen und Verbrauchsdaten vom neuen 1.5er Turbo. Auch ganz klar positiv das Design innen wie außen, das Gewicht und Opel Exklusive klingt sehr interessant 😎
Heftig finde ich den Normverbrauch vom 2.0 CDTI. Der CO2 Ausstoß liegt exakt auf dem Niveau vom Benziner! Fällt damit für viele Firmenwagenfahrer automatisch raus. Das ist eindeutig am Markt vorbei entwickelt...
Und zu den mauen Fahrleistungen und dem heftigen Normverbrauch vom 2.0 Turbo wurde ja schon genug geschrieben - ein Insignia B fährt mir jedenfalls nicht davon 😁😉