316er motorleistung tunen
tach zusammen.
also ich habe vor meinen Motor (316er 1,9liter, 105 Ps) ein bischen zu tunen.
aber zunächst mal was anderes:
ich hab ja den M43Motor drinnen und den hat der 318 auch.
der hat den gleichen hubraum, gleiches verdichtungsverhältniss also der allergleiche motor wie im 316er drinn ist.
Warum hat der 316er dan 105Ps und er 318er 118Ps ????
Beste Antwort im Thema
mal was anderes:
was spricht eigentlich dagegen das wort "oder" und das wort "jetzt" mit allen buchstaben, die dazu gehören zu schreiben?
zum thema:
solche sinnlosen "booster" etc. angebote vom ebay sind nachgewiesenermaßen wirkungslos, wenn nicht sogar behindernd (kam mal in AMS-TV oder sowas)
quasi die kristall-auflege-therapie der kfz-technik
jeden sonntag in der kirche um mehr leistung beten wird genausoviel bringen
Gruß,
Kai
101 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von And1990
hehe das schaut doch nichtmal so übl aus warum meint ihr das das nich so gut ist??Zitat:
Original geschrieben von BlackRavN
Krass, da hab ich ja was zum Thema gefunden! 🙂Klick 😁 😁
das is hald Elektrischer turbolader und mehr luft bekommt man damit auf jedfall in die Zylinder (hab nen offenen K&N Filter auch noch dran der eh schon mehr luft durchlasst)
und wen mehr luft kommt sagt der luftmassenmesser das den steuergerät und es wird mehr kraftstoff eingespritzt.
Klingt doch wunderbar oda sehe ich da irgendwas falsch??😛
nochmal vergiss es... es ist einfach so das die das ding bei deinen motor nix bringt.. vllt bringt es 3PS beim M3 e46 aber das wars auch
@And1990
wenn dir der 316 zu schwach ist, wieso hast ihn dir dann gekauft? Wenn du dir einen 318 oder 320 gekauft hättest, hättest du diese Sorgen jetzt vllt. nicht gehabt 😉
Zitat:
Original geschrieben von famix
@And1990wenn dir der 316 zu schwach ist, wieso hast ihn dir dann gekauft? Wenn du dir einen 318 oder 320 gekauft hättest, hättest du diese Sorgen jetzt vllt. nicht gehabt 😉
ja des is mei erstes auto und da hab ich gedacht wow 105PS mit 1,9 Liter die reichn vollkommen aus.
aba nach den ersten 4monaten langt das einen schon lange nicht mehr und wen man dazu noch mechaniker ist will man hald a bisschen rumschrauben und experementiern.😛
also mit dem E-turbolader habt ihr mich überzeug glaub selber auch das der ned viel bringt.
hab mit den gedanken gespielt den Motor vom 318er (der mit 105PS) einzbauen.
Hier mal a link zu den ganzen Motoren:
http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E46
also ich weiß nich ob ichs macha aba würde der überhaupt reinpassen und funktioniert des dan alles gscheid??
Ähnliche Themen
Du meinst wohl den mit 118 ps , den mit 105 hast ja schon drinn . Sorry aber ich glaub da lohnt sich der aufwand und die kosten nicht, wegen den 12 ps . spar dir das Geld und fahr den noch n jahr oder so und kauf dir dann n 320er mit 170 oder nen 325er mit 192 .Da merkst de schon nen guten unterschied zum 118psler
Zitat:
Original geschrieben von P.I.M.P
Du meinst wohl den mit 118 ps , den mit 105 hast ja schon drinn . Sorry aber ich glaub da lohnt sich der aufwand und die kosten nicht, wegen den 12 ps . spar dir das Geld und fahr den noch n jahr oder so und kauf dir dann n 320er mit 170 oder nen 325er mit 192 .Da merkst de schon nen guten unterschied zum 118psler
nein ab BJ. 2001 oda so hat der 318er einen neuen Motor bekommen der 150PS hatt
beweise sind hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E46oder hier:
http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread/t-45456.htmlwürde der bei bei mir passn???
Ja schon klar, dass es den gibt , aber du hast oben geschrieben dass du den mit 105 ps einbauen willst und den hast du ja schon drinn 😉. trotzdem , wie gesagt , das lohnt sich doch überhaupt nicht , könnte es ja grad noch verstehen wenn du nen 330er motor einbauen willst
Zitat:
Ja schon klar, dass es den gibt , aber du hast oben geschrieben dass du den mit 105 ps einbauen willst und den hast du ja schon drinn 😉. trotzdem , wie gesagt , das lohnt sich doch überhaupt nicht , könnte es ja grad noch verstehen wenn du nen 330er motor einbauen willst
öha sorry hab mich da oben verschrieben ja ich meine das cih den mit 150PS einbauen will.
naja is hald einfach alles a teuerer spass.
für meinen alten würd ich bestimmt a nemmer die welt kriegn. (100.000km)
Zitat:
Original geschrieben von And1990
öha sorry hab mich da oben verschrieben ja ich meine das cih den mit 150PS einbauen will.
naja is hald einfach alles a teuerer spass.
für meinen alten würd ich bestimmt a nemmer die welt kriegn. (100.000km)
weist du schon was du alles ändern musst das du den 150PS 6Zylinder einbauen kannst und auch fahren kannst ?
nimm doch gleich den 320i 2,2l mit 170 PS Motor:22 6S 1
@And1990
der gefaceliftete 318 hat nur 143PS und nicht 150PS wie du geschrieben hast.
@rix-passau
er meinte glaub ich den 318er und nicht den 320er und der hat nur 4 Zylinder 😉
habe ich recht? 😁
Doch bei den letzten modellen des e46 gabs den 318er mit 150 ps . Glaub das waren aber nur n paar monate . Denke ,das ist auch der motor, der im neuen 320er anfangs eingebaut wurde
Zitat:
Original geschrieben von famix
@And1990der gefaceliftete 318 hat nur 143PS und nicht 150PS wie du geschrieben hast.
@rix-passau
er meinte glaub ich den 318er und nicht den 320er und der hat nur 4 Zylinder 😉
habe ich recht? 😁
ja ich weis aber ich wollte ihm vor augen halten das es nur ein 320i 6pack als 150PS variante gibt 😁
143PS sind alle valvetronic viel spass den einzubauen 😁 (nen diesel mit 150PS 4pack gibt es😁)
Zitat:
Doch bei den letzten modellen des e46 gabs den 318er mit 150 ps . Glaub das waren aber nur n paar monate . Denke ,das ist auch der motor, der im neuen 320er anfangs eingebaut wurde
ach ehrlich? wusst ich ja gar nicht 😰
aber der hatte doch keine 6 Zylinder oder?
Hallo,
es gibt schon nen 150 PS, 4 Zylinder Motor mit der Bezeichnung 1.8. Aber nur im 318Ci !! Also den gabs nur im Coupe !! Nie als Limo.
Gruß
Tud
ne war auch n 4zyl. , aber wie gesagt, war glaub ich nur ganz kurz vor der einführung des neuen 3ers