ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. ABS (DSC) leuchtet - Keine Motorleistung

ABS (DSC) leuchtet - Keine Motorleistung

BMW 3er E46
Themenstarteram 25. September 2014 um 14:30

Hallo Liebe Motorfreunde,

ich hoffe Ihr könnt dem Neuling hier helfen.

Leider kenne ich mich nicht so sehr mit Autos aus und daher bin ich auf die eine oder andere Hilfe von euch angewiesen.

Es geht um mein Baby (330 Cabrio- M3 Umbau) (Baujahr 2003-Automatik)

1.Die Leistung fehlt =/

Habe vor einigen Wochen Zündkerzen, Kraftstofffilter und Luftmengenmesser getauscht, aber es fehlt noch immer an der eigentlichen Leistung.

2.Die ESP Lampe leuchtet während der normalen Stadtfahrt einfach auf. Zunächst blinkt diese und dann leuchtet sie konstant und das Wort BRAKE leuchtet auf.

Hierbei ist meine Angst, dass sobald das anfängt zu blinken, ich das Gefühl habe, dass das Auto auf der rechten Seite anfängt zu bremsen. Zumindest macht es komische und ängstliche Geräusche.

3.Ebenfalls vor einigen Wochen haben wir die Bremsflüssigkeit wechseln lassen.

Sobald man den Motor startet ertönt ein Geräusch aus dem Inneren...Woher es kommt,kann ich nicht genau sagen aber sobald man fest auf das Bremspedal drückt,verschwindet dieses Geräusch und sobald man langsam vom Bremspedal geht,hört man es wieder.

Habe hierfür ein Video erstellt,welches es noch einmal veranschaulichen soll.

Kann es aber irgendwie nicht hochladen:S

 

Ich möchte mich schon mal im voraus bei jedem von euch bedanken,der mir irgendwie helfen kann.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Da haste ja ne schöne kirmesbeleuchtung im cockpit :)

Wieso hast du noch nicht den FS auslesen lassen????

Wo kommste überhaupt her? Vielleicht is einer in der nähe der schnell helfen kann.

Ach so, willkommen im forum ;)

am 25. September 2014 um 14:43

Wenn Hamburg - dann kann ich dir helfen beim auslesen.

Themenstarteram 25. September 2014 um 14:47

DANKE für DEINE Hilfe:)

komme aus Berlin und habs geschafft zwei mal Fehler auslesen zu lassen,aber mir konnte da nicht so richtig geholfen werden,weil der eine was anderes meinte als der andere...

z.b Zündaussetzer von 1 bis 6 und der andere meinte Luftmengenmesser usw...

Der Motor arbeitet an sich ganz ruhig und normal,nur das halt diese drei sachen sind die mich stören und mir angst machen=(

Wo haste den auslesen lassen?

Das hört sich irgendwie nach stümper an.....

Wurde der FS danach gelöscht?

Nochmal probefahrt gemacht und nochmal ausgelesen?

Am besten sind die bmw testgeräte,da bekommt man in der regel brauchbare fehlermeldungen angezeigt, wo man auch was mit anfangen kann.

Themenstarteram 25. September 2014 um 15:06

Habs in einer freien Werkstatt auslesen lassen. Der Typ hatte Auslesegeräte von Bosch und er meinte damals zu mir...verkauf die Kiste,denn man weis nicht wo man anfangen soll:/

Ich gebe die Hoffnung nicht auf!

Leider kostet das auslesen bei BMW mind 50€ und das ist mir irgendwie doch schon zu viel weil es keine Garantie ist bzw gibt was es sein kann...

Außerdem habe ich die Fehler löschen lassen und hab dann paar runden gedreht aber die Fehler wurden wieder angezeigt..

Das ärgerliche ist für mich das ich nicht weiß wo ich Anfangen soll...Bei der fehlenden Leistung? bei diesem ESP oder was es da sein soll oder bei diesem Geräusch mit der Bremse:(

Hmm...okay.

Soweit ich weiß gibt es hier auch user aus der berliner ecke die dir eventuell helfen könnten.

Vielleicht meldet sich noch jemand.

Versuch mal ein video auf youtube hochzuladen.

Eventuell mach deine drosselklappe probleme, da hängt zb das dsc mit drin.

Ein paar daten zum fahrzeug wären nicht schlecht.

Km stand zb....

Themenstarteram 25. September 2014 um 15:45

Hab ja ein Video parat aber hab kein Account bei youtube:D dachte es geht vlt auch so=/

Ansonsten werde ich mich gleich mal dort anmelden und eins hochladen.

Fahrzeugdaten:

330ci Cabrio

Baujahr 07/2003

Km: 203.016

Braucht ihr noch was?

Was meinst du genau damit? was müsste ich denn ggf. machen?

Ich hoffe das sich jemand noch meldet und mir irgendwie hilft:/

Das protokoll des Fehlerspeichers wäre sehr wichtig.

Themenstarteram 25. September 2014 um 15:50

Ich hab eins zu Hause irgendwo rumliegen..werde es heut suchen und dann hochladen...vlt hilft es was=/

Schau mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../...rer-wo-kommt-ihr-her-t4800294.html?...

Vielleicht findet sich jemand in deiner nähe.

Hier gibt es viele hilfsbereite jungs die echt ahnung haben, und auch über die bmw software verfügen.

Berlin ist für micht leider zu weit weg.....

Zitat:

Original geschrieben von BMW009

Hallo Liebe Motorfreunde,

1.Die Leistung fehlt =/

Habe vor einigen Wochen Zündkerzen, Kraftstofffilter und Luftmengenmesser getauscht, aber es fehlt noch immer an der eigentlichen Leistung.

2.Die ESP Lampe leuchtet während der normalen Stadtfahrt einfach auf. Zunächst blinkt diese und dann leuchtet sie konstant und das Wort BRAKE leuchtet auf.

Hierbei ist meine Angst, dass sobald das anfängt zu blinken, ich das Gefühl habe, dass das Auto auf der rechten Seite anfängt zu bremsen. Zumindest macht es komische und ängstliche Geräusche.

Die Leistung fehlt wohl, weil der Motor im Notbetrieb läuft.

ESP blinkt heißt eigentlich durchdrehende Räder.

Kann sein das ein Signal des Drehzahlsensors an einem Rad fehlt und deine Bremsen scheinen auch ein Problem zu haben.Belag abgefahren oder Bremssattel fest?

Themenstarteram 25. September 2014 um 15:59

Meinst du?

ich meine das auto fährt an sich und er zieht auch ein wenig aber die eigentliche Leistung fehlt.Bin Ihn nicht zum ausfahren gekommen,denn diese Probleme hier hindern mich daran.

Woran kann man es erkennen ob ein Sensor fehlt...was muss ich dazu machen? Der Bremsbelag ist reichlich vorhanden,daran wirds wohl nicht liegen....denke ich zumindest:S

Er meint das eventuell ein sensor kaputt ist.

Das wäre dann aber im FS abgelegt....

Die Lösung ist recht einfach :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. ABS (DSC) leuchtet - Keine Motorleistung