ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. 30.000km Service Kosten?

30.000km Service Kosten?

Skoda Octavia 3 (5E)

Servus, weiss jemand von euch wie viel der 1. Service bei Skoda Kosten darf in Österreich ?

 

Fahrzeug - Octavia RS Combi 4x4 04/2018

 

Danke

Gruß

 

Ähnliche Themen
52 Antworten

Hab ein inspektionspaket bei skoda für 4 Jahre gemacht kostet mich ca 30€ im Monat . Ohne Verschleiß teile und zusätzlich ölnachfüllen

Das macht dann ca. 1500€ über die Zeit und TÜV muss man dann auch noch bezahlen. Sparen tut man so auch nichts, aber das ist glaub ich auch nicht der Sinn solcher Pakete.

Glaub ich auch nicht dass man damit was spart.

Servicepauschalen, egal in welchem Metier, werden immer so kalkuliert dass ordentlich und vor allem sicher was verdient ist.

Dem Kunden rechnet man dann immer vor dass er davon profitiert. Wenn er wirklich was will bekommt er einen Auszug aus dem Kleingedruckten dass das was er gerade braucht nicht inkludiert ist. Das kenne ich beruflich nicht anders.

1.500€ Service in 4 Jahren das muss man erstmal schaffen.

Und wenn dann ist da eine Kilometerbegrenzung drin.

Ich finde die 30 pm überteuert das funzt vielleicht in extrem teuren Städten um irgendwo plus minus Null zu kommen aber im Normalfall nicht. Ich hatte das 2013 auch abgeschlossen für meinen damals, weiß aber nicht ob es 15 oder 20 waren. Tendiere aber zu 15 EUR.

Auch die 50 für Wartung und Verschleiß sind bei 20tkm absolut unrentabel

Zitat:

@Andy@Audi80 schrieb am 6. März 2020 um 20:04:06 Uhr:

Das macht dann ca. 1500€ über die Zeit und TÜV muss man dann auch noch bezahlen. Sparen tut man so auch nichts, aber das ist glaub ich auch nicht der Sinn solcher Pakete.

TÜV ist soweit ich weiß mit drin aber auch der Dsg Service, welcher mit ca400€ zu Buche schlägt. Und: Ja, 230€ mit Öl.

Wie Öl- und Filterwechsel am DSG kostet 400€ ?

Das wäre dann 1x in den 4 Jahren oder auf wieviel Kilometer sind die 30€ gedeckelt?

30 € im Monat würde ich mir überlegen solange ich noch ca. 30.000 km im Jahr fahre.

Themenstarteram 14. Mai 2020 um 14:05

Servus, ich hab heute für den Service ca. €239.00 gezahlt ... Öl natürlich selbst beigestellt, jetzt ist Gott sei dank wieder für eine Zeit lang ruhe mit den Investitionen ...

Bild #209855160

Servus, hab auch das Inspektion Paket von skoda genommen 30€ im Monat läuft 4 Jahre bei ca 20.000 km pro Jahr

Tipo:

Scheibenwaschanlage vor dem KD immer vollmachen sonst füllen die flüssiges Gold ein ;-)

@eiskurve mittlerweile sage ich das immer dazu: Scheibenwaschwasser nicht. Ist mir bei einer anderen Marke passiert, dass sie trotz randvoll knapp 15 € abrechnen wollten.

Themenstarteram 25. Mai 2020 um 16:54

Tja war mein erster Service in der Werkstatt... Nach Ablauf der Garantie sehen die mich eh nie wieder ... Da sind die 1l halb so wild, immerhin besser als die 399 was sie haben wollten mit Ihrem Öl ;) ...

Zitat:

@croman 70 schrieb am 25. Mai 2020 um 13:19:56 Uhr:

Servus, hab auch das Inspektion Paket von skoda genommen 30€ im Monat läuft 4 Jahre bei ca 20.000 km pro Jahr

Wenn ich "wartung und inspektion" bei skoda aufrufe, kommen ich beim Octavia und 4 Jahren Laufzeit bei 20tkm/Jahr auf 40€/Monat und das (480€/Jahr) ist m.E. kein besonderes Schnäppchen.

In 4 Jahren komme ich mit einiger Sicherheit nicht auf 1920€ für Wartung und Inspektion.

Wieviel die Wartung kostet weiß ich nicht, aber alleine die Ölwechsel sind insgesamt ca.1150€ über 5 Jahre zzgl. 1x DSG Ölwechsel (ca.350€).

Bleiben noch 400€ für die Wartungsarbeiten. Ich bin damit gut bedient, denke ich. Alleine der Bremsflüssigkeitswechsel schlägt mit ca. 100€ alle 2 Jahre zu Buche. Und du brauchst dir keinen Kopf wegen Diskussionen bzgl. mitgebrachtes Öl oder Garantie machen.

Bremsflüssigkeit muss doch immer zum TÜV gemacht werden. D.h. das erste Mal nach 3 Jahren. Und dann ist das zweite Mal evtl. schon wieder raus.

Das goldene Öl ist trotzdem unverschämt ;).

Und das ist schon so kalkuliert das man als Kunde kaum oder gar nix plus macht.

 

Nein, bremsflüssigkeit alle 2 Jahre. Unabhängig von tüv.

Deine Antwort
Ähnliche Themen