ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. 30.000km Service Kosten?

30.000km Service Kosten?

Skoda Octavia 3 (5E)

Servus, weiss jemand von euch wie viel der 1. Service bei Skoda Kosten darf in Österreich ?

 

Fahrzeug - Octavia RS Combi 4x4 04/2018

 

Danke

Gruß

 

Ähnliche Themen
52 Antworten

Könntest Du das dann mal bitte auflisten? Ich würde gerne mal wissen, wie sich deine Kosten zusammensetzen wenn du nur auf ca 900€ kommst.

Ich will dich nicht ärgern oder sagen das du irgendwelchen Mist erzählst. Ich möchte das aus reiner Neugier wissen. Bitte nicht falsch verstehen.

Ich werde später meine Rechnungen mal durchschauen. Sind zwar nur 2, aber ich weiß schon jetzt, dass sich in meinem Fall der Wartungsvertrag definitiv nicht lohnt.

Zitat:

@Gerry0309 schrieb am 28. Mai 2020 um 20:23:42 Uhr:

Interessanter Link, die Online-Berechnung kannte ich nicht.

Sie machen da eine Mischkalkulation die nicht für jedes Modell aufgehen kann.

Octavia ist Octavia, egal ob Diesel oder Benziner, Handschalter oder DSG.

Für meinen Handschalter, 2,0TDI mit ca. 25.000km im Jahr käme ich auf knapp 1.800,-€

Ohne jetzt meine gesammelten Rechnungen aufzuaddieren ist klar dass ich nicht mal auf die Hälfte

gekommen bin in den ersten 3 Jahren.

Für dich würde die Versicherung über 4 Jahre ja auch bereits 2270€ kosten....

Nach 3 Jahren steht gewöhnlich eine teuere Inspektion an. Die hast du dann bereits hinter dir.

Die nächste Inspektion dürfte wieder günstiger werden.

So... Der 1. Ölservice wurde bei 22.000km gemacht und hat 104 € zzgl. mitgebrachtem Öl (42 €) gekostet.

Die 1. Inspektion ohne Öl wurde bei 29.000 km gemacht und hat 75 € gekostet. Warum so günstig? Weil ich den Pollenfilter vor der Inspektion selbst gewechselt habe, sonst hätte das 138 € gekostet. Der Wechsel kostet 63 €... Das ist sehr sportlich!

Das sind Preise, die würdest Du hier bei uns nicht bekommen. Mein erster Ölwechsel hat die Versicherung knapp 240€ gekostet.

Meine Werkstatt wollte 300€ für den Ölservice. Da ich nicht 32€/Liter für 0W20 zahlen wollte, darf ich Öl anliefern.

Ähm, @TeamTSI, 0W20?

Ähm, ja?

Deine Antwort
Ähnliche Themen