ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. 3 Zonen Klimaautomatik

3 Zonen Klimaautomatik

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 17. September 2017 um 20:25

Hallo erstmal :)

 

Ich habe eine Frage zu der 3-Zonen-Klimaautomatik.

 

Wie in dem folgenden Video erwähnt, scheint es eine Funktion zu geben, bei der man, nachdem man einen Knopf der Klimaautomatik nach abschalten des Autos gedrückt hat, den Innenraum warm bzw. kühlhalten kann.

 

Nun meine Frage...

 

Stimmt das ? :D

 

Link: https://youtu.be/pPCnSRmpAAs

 

(Bei 2:57) geht's los. :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@esgehtlossos schrieb am 18. September 2017 um 00:07:45 Uhr:

Zitat:

@BigBugHmb schrieb am 17. September 2017 um 23:29:05 Uhr:

Ein Blick in die BDA hilft auch diesmal...

Antwort ist "ja" und warum sollten sie auch im Video lügen? Gibt doch keinen Anlaß dafür.

Ich glaube ein kurzer Gedankengang über das Prinzip der Seite hilft auch diesmal. Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort.

[OT]

Das "Prinzip der Seite" ist mitnichten die Abschaffung der eigenen Bemühungen (Lesen der BDA) oder das Abwälzen dieser Aufgabe auf andere, sondern eher die Dinge zu besprechen, die trotz BDA (und sonstiger vom Hersteller zur Verfügung gestellten Informationen) offen bleiben oder dort gar nicht behandelt werden.

Insbesondere dann, wenn man nicht einmal den vorhanden Klimathread für seine Frage nutzt, sondern gleich meint dafür ein eigenen Thread aufmachen zu müssen. Das muss für eine simple Ja/Nein Frage sicher nicht unbedingt sein.

Bedenke dabei auch, dass sich viele per eMail über neue Threads informieren lassen und es dann nicht unbedingt immer gut ankommen muss, wenn man sich aufgrund dessen ins Forum begibt, nur um dann festzustellen, das mal wieder jemand erwartet das andere für ihn die BDA lesen... ;)

[/OT]

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Hallo Leute,

in letzter Zeit fiel mir auf, dass die Klimaanlage meist auf "A/C OFF" steht (im Automatikbetrieb). Heute hatten wir das erste mal warme Temperaturen (=15-20°C Aussentemperatur) und die Klima bleibt auf A/C OFF. Ich kann auch gar nicht umschalten auf ECO oder ON. Im Stand gehts, bei laufendem Motor nicht mehr, da sind die beiden anderen Optionen ausgegraut.

Hat jemand as gleiche Problem oder bin ich zu blöd die Klima richtig zu bedienen?

Habe natürlich die 3 Zonen Klimaautomatik.

dann liegt ein fehler in der Klima vor ^

Fehlerspeicher auslesen lassen

Drive select auf Eco?

dann kann er aber immer noch auf AC ON schalten etc ^

Der Freundliche meines Vertrauens, der leider nicht Audi Händler ist und deshalb nix mit Garantie machen kann, meinte dass schlicht und einfach zu wenig bis gar kein Kältemittel im System sei...höchst wahrscheinlich.

Deshalb ist bei eingeschalteter Zündung alles normal, jedoch nach dem Starten des Motors die "A/C OFF".

Drive Select hab ich natürlich schon alle durchprobiert.

Werde am Montag beim Audi Händler vorstellig werden.

dann baut er kein druck auf

Zitat:

@ronald0011 schrieb am 20. September 2017 um 14:38:28 Uhr:

Zitat:

@schahn schrieb am 20. September 2017 um 13:48:15 Uhr:

Vielleicht hat der TE ja noch keine BDA, da er sich vor dem Kauf mal schlau machen wollte, ob er die 3-Zonen-Klima will oder nicht? Die Tatsache, dass er sich das Ganze auf YouTube anschaut, und nicht einfach ausprobiert, spricht ja auch dafür.

mfg, Schahn

und dann auch noch in Englisch. Deshalb lieber mal fragen. Ist

Nicht jeder der Englischen Sprache mächtig.

Falls es sarkastisch gemeint ist: Ich hätte auch diese Frage stellen können, da ich nur eine französische Anleitung bekommen habe. Nix mit Englisch oder Deutsch. Hatte zwar die deutsche Version nachbestellt, aber nicht jeder macht dies. Also muss man ja nicht direkt so provokant sein.

Zitat:

@Gueschi schrieb am 7. April 2018 um 21:14:55 Uhr:

Der Freundliche meines Vertrauens, der leider nicht Audi Händler ist und deshalb nix mit Garantie machen kann, meinte dass schlicht und einfach zu wenig bis gar kein Kältemittel im System sei...höchst wahrscheinlich.

Deshalb ist bei eingeschalteter Zündung alles normal, jedoch nach dem Starten des Motors die "A/C OFF".

Drive Select hab ich natürlich schon alle durchprobiert.

Werde am Montag beim Audi Händler vorstellig werden.

Hallo Leute,

Laut meiner Werkstatt wars der undichte Klimakühler, vermutlich aufgrund eines Steinschlags oder so, genau wissen sie es nicht. Jedenfalls war das System komplett leer.

Momentan ist jedenfalls alles wieder gut ;)

Haben die nur Kältemittel nachgefüllt oder auch die Undichtigkeit beseitigt?

Der Kühler wurde ausgetauscht

Zitat:

@esgehtlossos schrieb am 17. September 2017 um 22:25:41 Uhr:

Hallo erstmal :)

 

Ich habe eine Frage zu der 3-Zonen-Klimaautomatik.

 

Wie in dem folgenden Video erwähnt, scheint es eine Funktion zu geben, bei der man, nachdem man einen Knopf der Klimaautomatik nach abschalten des Autos gedrückt hat, den Innenraum warm bzw. kühlhalten kann.

 

Nun meine Frage...

 

Stimmt das ? :D

 

Link: https://youtu.be/pPCnSRmpAAs

 

(Bei 2:57) geht's los. :)

Siehe Betriebsanleitung.

Ja, stimmt.

Das verlinkte Video zeigt er mir als privat an.

Die Funktion kenne ich noch nicht. Wie soll das gehen?

Wenn das Kühlwasser noch warm ist,wird es halt für den Innenraum für eine gewisse Zeit die Restwärme abgeleitet.

Kühl halten kenne ich nur bei einer verbauten Standheizung.Ist zwar auch nicht kühl halten,es ist mehr ein lüften

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. 3 Zonen Klimaautomatik