ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. 3 Zonen Klimaautomatik

3 Zonen Klimaautomatik

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 17. September 2017 um 20:25

Hallo erstmal :)

 

Ich habe eine Frage zu der 3-Zonen-Klimaautomatik.

 

Wie in dem folgenden Video erwähnt, scheint es eine Funktion zu geben, bei der man, nachdem man einen Knopf der Klimaautomatik nach abschalten des Autos gedrückt hat, den Innenraum warm bzw. kühlhalten kann.

 

Nun meine Frage...

 

Stimmt das ? :D

 

Link: https://youtu.be/pPCnSRmpAAs

 

(Bei 2:57) geht's los. :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@esgehtlossos schrieb am 18. September 2017 um 00:07:45 Uhr:

Zitat:

@BigBugHmb schrieb am 17. September 2017 um 23:29:05 Uhr:

Ein Blick in die BDA hilft auch diesmal...

Antwort ist "ja" und warum sollten sie auch im Video lügen? Gibt doch keinen Anlaß dafür.

Ich glaube ein kurzer Gedankengang über das Prinzip der Seite hilft auch diesmal. Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort.

[OT]

Das "Prinzip der Seite" ist mitnichten die Abschaffung der eigenen Bemühungen (Lesen der BDA) oder das Abwälzen dieser Aufgabe auf andere, sondern eher die Dinge zu besprechen, die trotz BDA (und sonstiger vom Hersteller zur Verfügung gestellten Informationen) offen bleiben oder dort gar nicht behandelt werden.

Insbesondere dann, wenn man nicht einmal den vorhanden Klimathread für seine Frage nutzt, sondern gleich meint dafür ein eigenen Thread aufmachen zu müssen. Das muss für eine simple Ja/Nein Frage sicher nicht unbedingt sein.

Bedenke dabei auch, dass sich viele per eMail über neue Threads informieren lassen und es dann nicht unbedingt immer gut ankommen muss, wenn man sich aufgrund dessen ins Forum begibt, nur um dann festzustellen, das mal wieder jemand erwartet das andere für ihn die BDA lesen... ;)

[/OT]

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Ein Blick in die BDA hilft auch diesmal...

Antwort ist "ja" und warum sollten sie auch im Video lügen? Gibt doch keinen Anlaß dafür.

Themenstarteram 17. September 2017 um 22:07

Zitat:

@BigBugHmb schrieb am 17. September 2017 um 23:29:05 Uhr:

Ein Blick in die BDA hilft auch diesmal...

Antwort ist "ja" und warum sollten sie auch im Video lügen? Gibt doch keinen Anlaß dafür.

Ich glaube ein kurzer Gedankengang über das Prinzip der Seite hilft auch diesmal. Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort.

Zitat:

@esgehtlossos schrieb am 18. September 2017 um 00:07:45 Uhr:

Zitat:

@BigBugHmb schrieb am 17. September 2017 um 23:29:05 Uhr:

Ein Blick in die BDA hilft auch diesmal...

Antwort ist "ja" und warum sollten sie auch im Video lügen? Gibt doch keinen Anlaß dafür.

Ich glaube ein kurzer Gedankengang über das Prinzip der Seite hilft auch diesmal. Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort.

[OT]

Das "Prinzip der Seite" ist mitnichten die Abschaffung der eigenen Bemühungen (Lesen der BDA) oder das Abwälzen dieser Aufgabe auf andere, sondern eher die Dinge zu besprechen, die trotz BDA (und sonstiger vom Hersteller zur Verfügung gestellten Informationen) offen bleiben oder dort gar nicht behandelt werden.

Insbesondere dann, wenn man nicht einmal den vorhanden Klimathread für seine Frage nutzt, sondern gleich meint dafür ein eigenen Thread aufmachen zu müssen. Das muss für eine simple Ja/Nein Frage sicher nicht unbedingt sein.

Bedenke dabei auch, dass sich viele per eMail über neue Threads informieren lassen und es dann nicht unbedingt immer gut ankommen muss, wenn man sich aufgrund dessen ins Forum begibt, nur um dann festzustellen, das mal wieder jemand erwartet das andere für ihn die BDA lesen... ;)

[/OT]

Ich habe noch eine Frage zu der Breitbanddüse.

Wenn ich sie öffne wo soll da Luft rauskommen.

Ich merke zwischen open/vlose keinen Unterschied.

Img-9433

viel merke ich da auch nicht ; aber es konzentriert sich dann mehr auf die Luftausströmer mitte

Also wenn ich das mit der Breitbanddüse richtig verstanden habe, soll man da auch nichts merken. Die ist für eine "zugfreie" Belüftung. Das heißt, ihren Sinn erfüllt sie nur, wenn man die anderen vier Luftdüsen schließt. Macht man das, kann man an der Breitbanddüse einen leichten Luftstrom, nach links und rechts spüren, mittig nicht, sonst würde der Beifahrer im Zug sitzen.

Wo wir schon beim Thema sind... Was ist das eigtl. für'n Gnubbel auf dem Knopf für die Fahrersitzheizung?

2017-09-18-10-20-25-8w6012705ae-opera

temperaturmesser (IR)

Zitat:

@krheinwald schrieb am 18. September 2017 um 10:22:16 Uhr:

Wo wir schon beim Thema sind... Was ist das eigtl. für'n Gnubbel auf dem Knopf für die Fahrersitzheizung?

ab mj 2019 kommt dort der resetknopf hin ;)

:D ;) … der war gut… LOL

Zitat:

@BigBugHmb schrieb am 18. September 2017 um 00:29:43 Uhr:

Zitat:

@esgehtlossos schrieb am 18. September 2017 um 00:07:45 Uhr:

 

Ich glaube ein kurzer Gedankengang über das Prinzip der Seite hilft auch diesmal. Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort.

[OT]

Das "Prinzip der Seite" ist mitnichten die Abschaffung der eigenen Bemühungen (Lesen der BDA) oder das Abwälzen dieser Aufgabe auf andere, sondern eher die Dinge zu besprechen, die trotz BDA (und sonstiger vom Hersteller zur Verfügung gestellten Informationen) offen bleiben oder dort gar nicht behandelt werden.

Insbesondere dann, wenn man nicht einmal den vorhanden Klimathread für seine Frage nutzt, sondern gleich meint dafür ein eigenen Thread aufmachen zu müssen. Das muss für eine simple Ja/Nein Frage sicher nicht unbedingt sein.

Bedenke dabei auch, dass sich viele per eMail über neue Threads informieren lassen und es dann nicht unbedingt immer gut ankommen muss, wenn man sich aufgrund dessen ins Forum begibt, nur um dann festzustellen, das mal wieder jemand erwartet das andere für ihn die BDA lesen... ;)

[/OT]

Die Forumspolizei hat gesprochen.

In jedem Forum gibt es einen der meint, die Regel neu zu erfinden.

Hier bist du es, zumindest bist du der Meinung.

Falls dich eine Frage stört, einfach überlesen.

Zitat:

@118er schrieb am 18. September 2017 um 10:15:18 Uhr:

Also wenn ich das mit der Breitbanddüse richtig verstanden habe, soll man da auch nichts merken. Die ist für eine "zugfreie" Belüftung. Das heißt, ihren Sinn erfüllt sie nur, wenn man die anderen vier Luftdüsen schließt. Macht man das, kann man an der Breitbanddüse einen leichten Luftstrom, nach links und rechts spüren, mittig nicht, sonst würde der Beifahrer im Zug sitzen.

Das schließen der 4 Düsen steht so aber nicht in der Beschreibung.

Wie kommst du da drauf

@Harald26

Nein, das nennt sich Vernunft, Rücksicht und intelligentes Handeln.

Zwar Fremdworte für die jüngere Generation, die lieber rumtrollen, aber es gibt ja Google, einfach mal versuchen.

Vielleicht hat der TE ja noch keine BDA, da er sich vor dem Kauf mal schlau machen wollte, ob er die 3-Zonen-Klima will oder nicht? Die Tatsache, dass er sich das Ganze auf YouTube anschaut, und nicht einfach ausprobiert, spricht ja auch dafür.

 

mfg, Schahn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. 3 Zonen Klimaautomatik