ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Frage zu 3 Zonen Klimaanlage.

Frage zu 3 Zonen Klimaanlage.

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 19. August 2018 um 19:29

Hallo,

1.) Ich hätte mal ne Frage zu der 3 Zonen Klimaanlage. Und zwar bei mir läuft die Klima immer auf automatik. Die Balken für Lüfter Geschwindigkeit auf dem Display waren nie zu sehen bis ich die Lüfter Geschwindigkeit eine Stufe langsamer gestellt habe. Jetzt werden die Balken dauerhaft angezeigt obwohl die Klimaanlage auf Auto steht. Ist das normal bzw. warum waren die Balken vorher nicht zu sehen?

2.) Zweite Frage wäre fährt Ihr immer (das ganze Jahr) mit Klimaanlage?

20180819-192241
Beste Antwort im Thema

So steht sie dann nicht mehr auf Auto, dass musst du dann erst wieder auf Auto stellen.

Siehe auch dein Bild, links und rechts sieht man es ja und da musst du dann drauf drücken, damit sie wieder auf Auto steht.

Wenn der Balken unter "Auto" ausgefüllt ist, dann steht sie auf Auto.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

So steht sie dann nicht mehr auf Auto, dass musst du dann erst wieder auf Auto stellen.

Siehe auch dein Bild, links und rechts sieht man es ja und da musst du dann drauf drücken, damit sie wieder auf Auto steht.

Wenn der Balken unter "Auto" ausgefüllt ist, dann steht sie auf Auto.

Themenstarteram 19. August 2018 um 19:37

Ok, danke das wusste ich nicht.

Ja, aber die Temperatur die aus den Luftdüsen kommt, wird trotzdem automatisch geregelt, je nach eingestellter Temperatur. Nur die Lüfter selbst nicht mehr automatisch.

Themenstarteram 20. August 2018 um 9:16

Was mich noch interessieren würde ob Ihr ganz jährlich mit klimaanlage fährt?

Ich mache meine nur aus, wenn ich das PD auf habe und es nicht zu warm im Wagen wird.

Sonst ist sie immer an, auch im Winter.

"PD" - PultDach ???

Fahre immer mit eingeschalteter Klima - Einstellung 21° sommers, wie winters.

PD ist Panorama Dach... Mir wurde Mal gesagt man soll die immer anlassen, da sonst Dichtungen irgendwann spröde werden..

Was ist ein PultDach?

War heute auch schon mit dem Auto unterwegs und siehe da ,Automatik von der Klima war bei mir auch nicht eingeschaltet,muss aber dazu erwähnen ,bei mir waren die Balken nicht zu sehen,nur das Symbol vom Lüfter war zu sehen

Ja nee. Klar. Panoramadach! Sorry!

Ich hatte in meinem Vorgänger A6 die Klima immer an (17 Jahre lang). Funzte bis zum Schluß problemlos.

Zitat:

@urq schrieb am 20. August 2018 um 09:50:53 Uhr:

Was ist ein PultDach?

War heute auch schon mit dem Auto unterwegs und siehe da ,Automatik von der Klima war bei mir auch nicht eingeschaltet,muss aber dazu erwähnen ,bei mir waren die Balken nicht zu sehen,nur das Symbol vom Lüfter war zu sehen

Die Automatik ist immer dann aus, wenn man manuell in einen Parameter eingreift:

Also entweder die Lüfterstärke oder die Luftverteilung ändert. Vielleicht hast Du bei Dir an der Verteilung gespielt?

Zitat:

@robek76 schrieb am 19. August 2018 um 19:37:54 Uhr:

Ok, danke das wusste ich nicht.

Aber die Betriebsanleitung weiß das

Zitat:

@Egika schrieb am 20. August 2018 um 11:30:53 Uhr:

Zitat:

@urq schrieb am 20. August 2018 um 09:50:53 Uhr:

Was ist ein PultDach?

War heute auch schon mit dem Auto unterwegs und siehe da ,Automatik von der Klima war bei mir auch nicht eingeschaltet,muss aber dazu erwähnen ,bei mir waren die Balken nicht zu sehen,nur das Symbol vom Lüfter war zu sehen

Die Automatik ist immer dann aus, wenn man manuell in einen Parameter eingreift:

Also entweder die Lüfterstärke oder die Luftverteilung ändert. Vielleicht hast Du bei Dir an der Verteilung gespielt?

Ich hab die Klimaanlage auch immer auf Automatik, aber beim aktuellen A4 hab ich es bis heute nicht wahrgenommen, das gar nicht auf Automatik steht,Lüfterstärke war nicht verstellt, Luftverteilung kann sein

Ich habe meine Klima auch immer an. Es sei denn es ist draußen angenehm. Dann Fenster runter und die Luft von draußen genießen. Ziehe ich dann eher vor als die Klima, da mir die Klima einfach zu agressiv manchmal ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Frage zu 3 Zonen Klimaanlage.