3.2 V6 Fsi Highline Dsg 4motion

VW Passat B6/3C

Hi zusammen

Da ich mich entschieden habe den VW Passat Variant 3.2 V6 FSI HIGHLINE DSG 4MOTION zu bestellen, wollte ich dazu ein neues Thema erstellen für alle die das gleiche tun werden ;-)

Ich werde ihn im Januar bestellen, das heisst ich habe noch ein bisschen Zeit um über die Aussenfarbe, Felgen und restliche Austattung nahzudenken..!

Im inneren werde ich ihn in Volleder schwarz und Alu nehmen...!

Aussen sind mein Favorit, Schwarz, Silber und Mocca, aber höchstwahrscheinlich wird es schwarz werden...

Felgen, weiss ich noch nicht, ob 17" oder 18"...

Sonst ziemlich vollausgestattet, Navi, Xenon,Sportfahrwerk,elektr. Sitze usw..

Hoffe von euch zum Thema 3.2er etwas zu hören, ich wohne übrigens in der Schweiz.
Mich würde noch Wunder nehmen wieviele Prozente ihr bekommt..!
Habe mal gehört das 7 - 8 % mit Flotten drinn sein sollten..!

Gruss
mpogi

Beste Antwort im Thema

Na ja, erst war der V6 der Nabel der Welt, jetzt eben der 550i 😁

Du kennst doch den Spruch...

Wo ich bin, ist immer oben. Und wenn ich mal unten bin, ist eben unten, oben ! 😁

Ist doch auch nur Spass 🙂
Und hier geht es lediglich um Autos

2406 weitere Antworten
2406 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SunShine31X

Das wäre das perfekte Paket, den V6 mit dem 3.6er 280PS Motor.
Wird wohl so leider nicht in Deutschland angeboten werden, da der R36 ja nur knapp mehr Power hat mit seinen 300PS.

Euer SunShine

Denke das auch...aber bei dem Wertverlust jetzt den Wagen zu tauschen, wäre Geldvernichten...siehe Wertverlust Thread

Schon richtig,
nur ich habe den jetzigen auch mit ca. 16% bekommen.
Finde ich einen privaten Käufer dann hält es sich bei erneuten 18% Nachlass schon in Grenzen.

Mal schauen was so alles passiert.

Euer SunShine

Zitat:

Schon richtig,
nur ich habe den jetzigen auch mit ca. 16% bekommen.
Finde ich einen privaten Käufer dann hält es sich bei erneuten 18% Nachlass schon in Grenzen.

Mal schauen was so alles passiert.

Euer SunShine

Logo, weil ja auch der private Käufer mit dem Listenpreis rechnet davon 20% Wertverlust abzieht und gut ist. 😕

Ich wart nur noch drauf, daß bei so nem Geschäft noch ein satter

Gewinn für dich rausspringt. 😉

Auf einer Seite versuchen das letzte % Rabatt rauszuquetschen

(siehe entsprechender Thread ) und dann durch den Verkauf nach nicht mal einem Jahr das Geld regelrecht verbrennen.

Entweder ist das 1.Nur ne Riesenshow, oder 2.du hast Geld zum Fressen (dann verstehe ich die Fahrzeugwahl nicht 😉 ) oder

3.du ärgerst dich dermaßen über deine ausgeschäumte Kiste, daß du sie so schnell wie möglich loswerden willst.

Zitat:

Original geschrieben von SonataV6

ärgerst dich dermaßen über deine ausgeschäumte Kiste, daß du sie so schnell wie möglich loswerden willst.

Können wir es nicht endlich lassen...irgendwann muss es doch mal gut sein

Ähnliche Themen

Ach Sonata,
mach Dir mal keinen Kopf was ich tue und warum ich es tue.
Bin mit meinem eigentlich sehr zufrieden, nur hat sich im letzten halben Jahr mein Fahrprofil extrem verändert, überraschenderweise, und von daher passt das schon.
Das ich nicht jeden Cent dreinmal umdrehen muss, dafür kann ich nunmal nichts.
Aber ich darf doch trotzdem so preisbewusst wie möglich an die Sache rangehen, oder etwa nicht.
Gibt sicher auch viele andere schöne Autos, nur die E-Klasse ist mir zu opahaft, der 5er grottenhässlich und der A6 zwar toll aber mir gefällt die Schnauze einfach nicht.
Und.....billiger bekommt man halt keinen V6 mit DSG und jede Menge SchnickSchnack.

So easy...😁

Euer SunShine

Zitat:

Das wäre das perfekte Paket, den V6 mit dem 3.6er 280PS Motor.
Wird wohl so leider nicht in Deutschland angeboten werden, da der R36 ja nur knapp mehr Power hat mit seinen 300PS.

Euer SunShine

Wobei man die 30 PS Unterschied eh kaum merken würde.

Um in dieser "Größenordnung" einen wirklichen Unterschied zu spüren, muss man schon deutlich mehr "draufpacken".

Schöne Grüße

SD

Zitat:

Original geschrieben von SavageDog

Wobei man die 30 PS Unterschied eh kaum merken würde.

Um in dieser "Größenordnung" einen wirklichen Unterschied zu spüren, muss man schon deutlich mehr "draufpacken".

Wobei man das Hubraum Plus nicht ausser acht lassen darf. Hat jemand mal auf die Kürze die Vergleiche der NM der beiden Varianten?

Gruß Schulle

Hi sunshine

Dann hoffe ich wir können dich bald im V6er Club begrüssen 😁
Glaube mir, du wirst es nicht bereuen..!

Preis/Leistung stimmt, der Verbrauch ist für Hubraum, Liter, 4x4, DSG und Gewicht absolut okay 😉

Ich freue mich immer wieder aufs neue in dieses Auto zu sitzen. Im Moment liebäugle ich zwar mit dem R36 aber das wird nach nicht mal einem Jahr ziemlich schwierig werden meine Frau zu überzeugen 🙄

Mal sehen wenn er da ist, dann schauen wir weiter....!

Gruss
cybernetv6

Jo,

3.2er 330NM / 2750-3750
3.6er 360NM / 2500-5000

Ich denke schon, dass man einen Unterschied merkt bei diesen Werten.
Man bekommt halt nie genug 😁

Euer SunShine

Mhmmmm.....lecker wenn man die Werte vom 3,6 ér anschaut.....

Zwar wird der R36 noch besser dastehen aber mir ist jetzt schon mein Sportfahrwerk zu hart. Zudem soll ja der R36 noch kürzer übersetzt sein. Ich genieße eigentlich den "Overdrive" auf der Bahn. Senkt halt doch deutlich den Geräuschpegel.

Gruß Schulle

auch laut werte soll der r36 schon deutlich schneller sein...unter 6 sek auf 100 sind nunmal über ne sek mehr.das würde schulle bestätigen mit den kürzeren gängen...bei anderen modellen macht dieses "kleine" leistungsplus nie soviel aus in der größenordnung

ps.sunshine...such dir einfach welche aus und schweiß die ran...alles kein problem...ich hab meine durch reinen zufall beu atu geholt...war ne absolute kurzschlusshandlung

Hoffentlich gibts dann den Kompressorbausatz für den "kleinen" V6er
😛 😛 😁 😁

mensch Sunshine, ich glaube dich hat es ganz schön erwischt *g* Aber ich kann dich gut verstehen, der geile Sound fehlt beim Diesel schon. Der 335i von BMW wäre auch ein richtig geiles Triebwerk, wäre der 3er nur etwas geräumiger ...
Ich bin mal gespannt, wie teuer dir der spontane Fahrzeugwechsel letztlich kommt - halte uns auf dem Laufenden.

Gruß,
Mark

P.S. deine Frau muß dich wirklich lieben, wenn sie bei der spontanen Nummer ihre Zustimmung gibt *lach*

Zitat:

Original geschrieben von markf77

Der 335i von BMW wäre auch ein richtig geiles Triebwerk, wäre der 3er nur etwas geräumiger ...

Leider nicht als X-Drive möglich bzw. mit M-Paket keine Standheizung vorhanden.....beides im Passat kein Problem.

Gruß Schulle

denke X-Drive wird wohl noch kommen und eine Standheizung könnte man vielleicht auch nachrüsten lassen.
Dafür gibts halt ein absolut geiles Triebwerk verbunden mit einem erstklassigem Handling ...
Aber du hast schon Recht - Kompromisse müßte man schon eingehen.
Wenn ich es mir so recht überlege, wäre ein 335i als Coupe (finde das Coupe ist der erste hübsche BMW seit Jahren) der ideale Zweitwagen, wäre da nicht das liebe Geld ...

Gruß,
Mark

Deine Antwort