3.2 V6 Fsi Highline Dsg 4motion

VW Passat B6/3C

Hi zusammen

Da ich mich entschieden habe den VW Passat Variant 3.2 V6 FSI HIGHLINE DSG 4MOTION zu bestellen, wollte ich dazu ein neues Thema erstellen für alle die das gleiche tun werden ;-)

Ich werde ihn im Januar bestellen, das heisst ich habe noch ein bisschen Zeit um über die Aussenfarbe, Felgen und restliche Austattung nahzudenken..!

Im inneren werde ich ihn in Volleder schwarz und Alu nehmen...!

Aussen sind mein Favorit, Schwarz, Silber und Mocca, aber höchstwahrscheinlich wird es schwarz werden...

Felgen, weiss ich noch nicht, ob 17" oder 18"...

Sonst ziemlich vollausgestattet, Navi, Xenon,Sportfahrwerk,elektr. Sitze usw..

Hoffe von euch zum Thema 3.2er etwas zu hören, ich wohne übrigens in der Schweiz.
Mich würde noch Wunder nehmen wieviele Prozente ihr bekommt..!
Habe mal gehört das 7 - 8 % mit Flotten drinn sein sollten..!

Gruss
mpogi

Beste Antwort im Thema

Na ja, erst war der V6 der Nabel der Welt, jetzt eben der 550i 😁

Du kennst doch den Spruch...

Wo ich bin, ist immer oben. Und wenn ich mal unten bin, ist eben unten, oben ! 😁

Ist doch auch nur Spass 🙂
Und hier geht es lediglich um Autos

2406 weitere Antworten
2406 Antworten

@Sunshine

Nur mal so aus reinem interesse. Was schluckt denn Dein TDI wenn Du Vollgas auf der Autobahn rumkurvst??

Gruß
DSkywalker

Hi,

keine Ahnung, ich fahre selten Vollgas und habe dabei noch nicht auf die MFA geguckt.
Mein Gesamtverbrauch liegt z.Zt. bei 7,1L.

Euer SunShine

Danke,

den Durchschnitt habe ich auch 🙂

http://www.spritmonitor.de/de/user/dskywalker.html

Gruß
DSkywalker

Hi!

Höre gleich nach dem starten wenn das Ding ganz kalt ist ein taken von vorne, nach ca 5 sek ist das taken dann weg. Kann das vom Motor kommen, den Ventilen vielleicht? 😕

Mfg.

Ähnliche Themen

angenommen ventile/motor: hast du schonmal nach dem öl geschaut? zu dick? zu wenig?

ich kenn das noch von meinem vr6.als sich das öl verteilt hat war alles bestens.

Hi!
Wenn zu wenig Öl drinn ist schreit doch der BC sofort, zumindestens bei meinem Sharan und dem Golf ist das so gewesen, werd Morgrn einmal einen Blick auif den Ölmeßstab machen.

Mfg.

Wenn der Motor aber kalt ist dann hat man doch eh eine erhöhte Leerlaufdrehzahl. Ich höre da eigentlich nur den sonoren Sound vom Endtopf.

Das der Motor ein wenig tickert im warmen zustand aber nur von aussen hörbar ist mir jetzt mal aufgefallen.

Aber ansonsten ist alles in Ordnung?

Gruß Schulle

das ist mir auch aufgefallen.so ruhig wie der vorgänger läuft der nicht )akustisch zumindest).

wegen dem öl: hab öfter mal gehört dass die leuchte nicht anging bei modellen verschiedener marken...deswegen bin ich persönlich da vorsichtig.

ansonsten einfach mal die ölsorte checken. vielleicht ist es zu dickflüssig bei den temperaturen.

wieviel km hast du denn bisher damit abgespult?

gruß rick

Hi!

Habe 3600km jetzt drauf. Ticken ist nur nach dem Kaltstart zu hören, Leistungsmäßig ist alles OK. Öl hab ich kontrolliert, ist fast zu viel drinn, braucht also auch keines.

Mfg.

kannst ja mal beim 🙂 vorbei aber ich denke der wird dir dieselbe antwort geben---> öl muss erst verteilt werden da nach längerem stand (kaltstart) sich alles unten gesammelt hat. vielleicht haut da aber wirklich was nicht hin. fragen kostet nix

gruß rick

ps.hab eben in deiner signatur gesehen dass du ja auch geschmack hast 😁

Hi!

Das Kompliment geb ich gern zurück, die Kombi. Shadowblue und beiger Innenraum hat schon was.

Mfg.avovat77

Hi!

Beschleunigen aus dem Stand im D oder S Modus , hat das schon einer getestet was besser geht?

Mfg.avovat77

ich noch nicht. war bisher noch kein anlass auf s zu schalten 😁😁😁

gegenfrage: klappt das eigentlich nun mit der launch control auch bei unseren dicken? habs vergessen auszuprobieren

Moin moin,

beim S-Modus dreht er nur die Gänge beim Beschleunigen bis an den roten Bereich ran. Ob das was bringt weiss ich net.

Launch Controll:

- ESP aus
- S-Modus rein
- linker Fuss auf Bremse
- Rechter aufs Gas und durchtreten

Wenn nun die Drehzahl auf 3000 U/min geht, also Kupplung offen dann einfach die Bremse öffnen, Kuplung schließt und ab gehts.

Mein Passat hat es nicht. Habe es aber mal im TT erleben könnnen....hehe

Gruß Schulle

hat er also nicht...schade...aber es geht ja auch ohne 😁

Deine Antwort